Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Maigret

F, 1991–1994

Maigret
  • 168 Fans
  • Serienwertung5 88804.57von 7 Stimmeneigene: –

"Maigret"-Serienforum

  • JK aus OL schrieb am 02.03.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe diese Verfilmung als die beste in Erinnerung (nichts gegen Gabin oder Rühmann, aber perfekt ist nur Bruno Cremer) und warte seit Jahren auf eine Wiederholung. Oder zumindest auf die deutschsprachigen DVDs.
    Bitte wiederholen oder veröffentlichen
  • Hr. Rossi schrieb am 25.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ja, wie alle Anderen hier, warte ich seit Jahren auf eine Wiederholung. Aber wir kriegen nur Barneby in der Endlosschleife...(nichts gegen Tom Barneby, aber zuviel ist zuviel)

    Bruno Cremer ist "der" Maigret. --Jean Gabin ist viel zu überlegen, bärbeissig, Rühmann viel zu oberschlau.

    Cremer hat genau das Maß an Sensibilität und Schüchternheit, die der Maigret aus den Büchern hat.
  • User 819875 schrieb am 17.01.2011, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe, dass diese Serie komplett in dt. Sprache synchronisiert wird! Wäre auch super, wenn die bereits in deutsch ausgestrahlten Folgen mal DVD zu bekommen wären.
    Meiner Meinung nach überhaupt DIE Maigret-Figur, weil Sie den Beschreibungen und der Charaktere der Bücher am nächsten kommt. Und überhaupt war Bruno Cremer meiner Meinung nach der beste Maigret-Darsteller
    • Bernd Hofrichter schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
      Den in diesem Forum geäußerten Meinungen, dass die Darstellung des Maigret durch Brumo Cremer die beste und authentischste ist kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
      Immer wieder kontrolliere ich im Netz ob es nicht die Veröffentlichung der deutsch synchronisierten Folgen auf DVD gibt...leider bis dato vergebens..
  • Dr. Hermann Wichmann schrieb am 19.10.2009, 00.00 Uhr:
    Bitte auf DVD in Deutsch herausbringen
  • alberich schrieb am 29.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich weiß auch nichts darüber, ob iese serie je wiederholt oder weitergeführt wird im deutschen tv, fürchte aber das schlimmste. Es sind aber auch erstaunlich wenige, die sich an diese exzellente serie erinnern. (meiner meinung nach die beste maigret-verfilmungbruno cremer ist sogar besser als jean gabin).
  • Ralf Kramp schrieb am 15.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich ärgere mich seit Ewigkeiten darüber, dass ich diese Serie damals nicht aufgezeichnet habe. Sie wurde nie wiederholt. Schade, denn Simenons Erzählungen sind wunderbar umgesetzt worden. Kann mir jemand helfen? Bruno Cremer dreht bis heute die Maigret-Serie, aber das deutsche Fernsehen hat sich, wie schon so oft, sehr früh davon verabschiedet.
    • r. schlott schrieb am 05.11.2009, 00.00 Uhr:
      Ich glaube ich sterbe eher,als daß man diese Serie im Fernsehen wiederholt. es ist die Beste Maigret Serie mit
      Bruno Cremer! Aber die Hoffnung stirbt nie