Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Ein ganz neues Leben

(Une vie toute neuve / 여행자) F/COR, 2009

  • 8 Fans
  • Wertung0 35532noch keine Wertungeigene: -

Filminfos

Originalpremiere: 2009
Deutsche TV-Premiere: 09.07.2013 (arte)
Seoul, 1975: Jinhee geht mit ihrem Vater auf eine lange Reise, die vielversprechend beginnt. Nach einer Busfahrt in das Hinterland darf sie sich einen großen bunten Kuchen aussuchen, der in einem hübschen Paket verstaut wird. Doch ihre Fahrt endet in einem katholischen Waisenhaus jenseits der Grenzen der Stadt, in dem ihr Vater sie allein zurücklässt. Von dem mitgebrachten Kuchen, der unter gierigen Kinderaugen verteilt wird, mag die kleine Jinhee nicht kosten - mit Haut und Haaren wehrt sie sich gegen das ihr aufgedrückte Schicksal. Mit liebevoller Geduld schaffen es die Aufseherinnen und Nonnen dennoch, das apathische Mädchen nach und nach aus der Reserve zu locken. Unverändert trotzig aber neugierig auf das Treiben der Anderen findet Jinhee in der elfjährigen Sookhee, die ihr von dem fernen Amerika erzählt, eine Freundin.
Als sich jedoch Sookhees Traum von einer amerikanischen Adoptivfamilie erfüllt und Jinhee nicht, wie versprochen, mitreisen darf, bricht für das Mädchen ein zweites Mal die Welt zusammen. Jinhee weiß genau, dass sie keine Waise ist, und so schlüpft sie von tiefem Unrecht erschüttert in das für sie geschneiderte Kleidchen, in dem sie das erste Mal ihren neuen Eltern gegenübertreten soll ... Ounie Lecomte schuf mit ihrem Film einen zärtlichen Blick auf die Ängste und Träume der Kindheit.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme