Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
397

Im Westen nichts Neues

(All Quiet on the Western Front) D, 2022

Netflix/Reiner Bajo
  • Platz 221397 Fans
  • Wertung4 1320873.78Stimmen: 9eigene: -

Filminfos

29.09.2022 (Kino)
FSK 16
Deutsche Neuverfilmung des Klassikers der Weltliteratur für Netflix: Erzählt werden die grausamen Fronterlebnisse des jungen Kriegsfreiwilligen Paul Bäumer und seiner Kameraden im Ersten Weltkrieg. Felix Kammerer, Albrecht Schuch, Aaron Hilmer, Moritz Klaus und Edin Hasanovic verkörpern Paul Bäumer und seine Schulkameraden.
(GR)

Im Westen nichts Neues Streams

  • Im Westen nichts Neues
    148 min.
    ab € 7,99

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • User 192202 schrieb am 02.05.2023, 20.04 Uhr:
    Berger beschwert sich, dass ARD und ZDF den Film nicht mitfinanzieren wollten, weil sie keine "innovativen und radikalen Filme" machen wollten????? Gehts noch? Sind alle in der Medienbranche wirklich jenseits aller Realität und kein bisschen mehr zu logischem Denken fähig, bevor sie den Mund aufmachen? Nix gegen Kritik an ARD und ZDF, die machen sicher einiges nicht richtig, aber "Im Westen nichts Neues" ist ja nun wirklich kein innovativer/radikaler Stoff, sondern der ausgelutschteste, älteste Käse von vorvorvorvorvorgestern. Das ist doch mal endlich eine richtige Entscheidung, wenn zu einem millionensten 2.Weltkrieg-Story-Aufguss mal nein gesagt wird, DAS ist mutig und radikal und neu, mal GEGEN diesen elend nervigen und in den mittlerweile giftigen Dimensionen ausgearteten Politpropagandaschxxx NEIN zu sagen. Ich bin absolut für was Neues/Innovatives, Radikales, aber böse Deutsche und heilige Ausländer sind weder innovativ, noch gerecht, noch zielführend für ein gemeinsames Zusammenwachsen, so wird nur Ungerechtigkeit und Frustration (wie lang/wie viele Generationen noch müssen wir uns beschimpfen lassen?Gilt für andere Länder doch auch nicht, und ich hasse aktuell doch auch nicht die Russen, sondern nur Putin) und daraus entstehender Hass erzeugt. Daraus entsteht nix Gutes, und da die Kinder aktuell so wenig echt informiert sind über geschichtliche Ereignisse wie je zuvor (kein Wunder bei der Flut an Infos aus fraglichen Quellen), kommt selbst dahingehend nichts Gutes dabei raus. Geht doch nur um Geld und –hat ja geklappt – Oscarhurerei.

Bilder

  • Bild: © Netflix/Reiner Bajo

Im Westen nichts Neues-Fans mögen auch