Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lenßen - Der Film": Comeback für den Sat.1-Rechtsanwalt

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.12.2010, 00.00 Uhr)
Ingo Lenßen klärt seinen schwersten Fall in Spielfilmlänge
Neue Moustache GmbH

Ingo Lenßen steht vor seinem Comeback. Im vergangenen Jahr hatte Sat.1 die pseudo-dokumentarische Krimireihe  "Lenßen und Partner" nach sieben Jahren eingestellt. Das hindert den Sender allerdings nicht daran, den Rechtsanwalt nun in einem Spielfilm ermitteln zu lassen. Am Samstag, 8. Januar um 18.30 Uhr zeigt Sat.1 "Lenßen - Der Film".

Darin stehen Lenßen und seine Kollegen "vor ihrem bisher schwersten Fall": Mücke, der neunjährige Sohn von Lenßens Ex-Kollegen Tekin, wird von einem Auto angefahren und schwebt in Lebensgefahr. Als ein Anschlag auf den Unfallfahrer verübt wird, gerät der wütende Tekin unter Verdacht. Lenßen und sein Team wollen die Unschuld des Ex-Kollegen beweisen und beginnen mit den Ermittlungen.

"Lenßen - Der Film" ist eine Familienangelegenheit: Realisiert wurde das Projekt, für das ursprünglich sogar ein Kinostart anvisiert worden ist, von der Produktionsfirma Neue Moustache. Das Unternehmen gehört Ehefrau Georgia Lenßen, die gleichzeitig noch das Drehbuch zum Film schrieb. "Mit einer neuen Bildsprache, einer wunderbaren Geschichte und einem zurückgekehrten Tekin Kurtulus ist uns nicht nur ein besonders schöner und spannender, sondern auch ein sehr persönlicher Film gelungen", so Ingo Lenßen.

Eine Woche später, am 15. Januar, übernehmen den Sendeplatz dann zwei neue Kollegen. In der Scripted-Reality-Reihe  "Die 2 - Anwälte mit Herz" suchen die früheren RTL- "Strafgericht"-Protagonisten Funda Bicakoglu und Carlos A. Gebauer samstags um 19.00 Uhr nach außergerichtlichen Lösungen bei Nachbarschaftsstreits, Sorgerechtsfragen oder Problemen mit dem Vermieter (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 15.02.2011, 12.48 Uhr:
    Habe ich grade im Netz gefunden - wenn ihr knapp 20 Minuten Zeit
    erübrigen könnt, seht es euch ganz in Suhe an ... und habt Spaß dabei :

    http://www.fern-gesehen.com/index.php?id=4
    Einfach auf "Folge 30" klicken ... oder jede ander Folge ...
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 15.02.2011, 12.48 Uhr:
    Habe ich grade im Netz gefunden - wenn ihr knapp 20 Minuten Zeit
    erübrigen könnt, seht es euch ganz in Suhe an ... und habt Spaß dabei :

    http://www.fern-gesehen.com/index.php?id=4
    Einfach auf "Folge 30" klicken ... oder jede ander Folge ...
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 12.02.2011, 20.04 Uhr:
    Hahahaha! Bisher habe ich diesen Thread nicht angeklickt, weil ich weit entfernt davon war, mir diesen Film anzutun. Als der Lenßen beim Frühstücksfernsehen saß und diese Perle der Filmkunst ankündigte, tat er mir richtig leid, weil er ganz nett rüber kam und so begeistert von seinem Machwerk war. Da dachte ich nur "Du armer Tropf! Freust dich so. Dabei ist es doch zum Scheitern verurteilt, wenn man so eine schlecht gemachte Stümperserie auch noch zum Film verarbeitet."
    Aber jetzt hab ich hier doch reingeklickt und mich dank dem Gagfeuerwerk hier fast nass gemacht. Und falls es wieder missverstanden wird: "Perle der Filmkunst" ist ironisch gemeint; "Stümperserie" und "Gagfeuerwerk" nicht!
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 12.02.2011, 20.04 Uhr:
    Hahahaha! Bisher habe ich diesen Thread nicht angeklickt, weil ich weit entfernt davon war, mir diesen Film anzutun. Als der Lenßen beim Frühstücksfernsehen saß und diese Perle der Filmkunst ankündigte, tat er mir richtig leid, weil er ganz nett rüber kam und so begeistert von seinem Machwerk war. Da dachte ich nur "Du armer Tropf! Freust dich so. Dabei ist es doch zum Scheitern verurteilt, wenn man so eine schlecht gemachte Stümperserie auch noch zum Film verarbeitet."
    Aber jetzt hab ich hier doch reingeklickt und mich dank dem Gagfeuerwerk hier fast nass gemacht. Und falls es wieder missverstanden wird: "Perle der Filmkunst" ist ironisch gemeint; "Stümperserie" und "Gagfeuerwerk" nicht!
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 12.02.2011, 18.46 Uhr:
    Den Film gibt es jetzt auf DVD. http://www.amazon.de/Len%C3%9Fen-Film-Directors-Cut-Ingo/dp/B004KB4RYK%3FSubscriptionId%3D1P9DPME36FSPCQ3EQSG2%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB004KB4RYK
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 10.48 Uhr:
    Also zugegebenermaßen habe ich die Serie "Lenssen und Partner" als sehr gerne gesehen!
    Wenn man die Serie nicht gerade als Dokumentation für den
    Beruf des Privatdetektivs gesehen hat, fand ich die Vorabendserie
    eigentlich ganz okay, aber egal, es geht hier ja nicht um die Serie
    sondern den Film, den ich mir natürlich als Fan von Lup mir auch
    angetan habe..... *lach*..... Und der ging ja mal gar nicht!
    Dieses geheule und gezetere, mir fehlen die Worte! Und dass ist selten! :-)
  • Dr. Maura schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 18.42 Uhr:
    Also, ich liebe dieses Trashfernsehen!!! Aber der Lenßen-Film hat sich mit Kalle im ZDF überschnitten. Kann mir also jemand sagen ob Mücke überlebt hat?
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 21.32 Uhr:
    Mücke hat überlebt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 10.50 Uhr:
    schreibt man das nicht mit tz?
    :-)
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 16.32 Uhr:
    Was?
    Rechtzanwalt?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 09.13 Uhr:
    Baldurinos schrieb:
    Was?
    Rechtzanwalt?
    Genau!
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 17.38 Uhr:
    Tekin Kurtulus ist der grosse Bruder von Mehmet Kurtlus und spielte in der Serie "Lenßen&Partner" von 2003-2005 mit.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 15.32 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Ingo Lenßen steht vor seinem Comeback.

    Comeback ist gut. War der denn je da?

    :-))
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 21.42 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ingo Lenßen steht vor seinem Comeback.
    Comeback ist gut. War der denn je da?
    :-))

    Für mich war er weder je richtig da, noch war er je richtig weg. Er ist quasi in der Twilight Zone. ;)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 09.12 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Für mich war er weder je richtig da, noch war er
    je richtig weg. Er ist quasi in der Twilight Zone.
    ;)
    Oder er steckt immer noch mit seinem Schnäutzer im Türrahmen fest! :o)
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 14.57 Uhr:
    Am Samstag um 18:30 Uhr auf Sat.1!!!
    Also alle rot im Kalender makieren :-)))))))
    PS: Tekin Kurtulus, der Bruder von Mehmet Kurtulus (Tatort Hamburg) ist auch dabei:
    http://lenssen-partner-fanpage.ag.vu/Meine_LuP-Bilder/016.jpg
  • Drago schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 15.02 Uhr:
    "Alle"??? Gehts noch?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 15.32 Uhr:
    Drago schrieb:
    "Alle"??? Gehts noch?

    Ich sicher nicht! Den kennt man doch nur von Switch! :o)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 15.52 Uhr:
    Da ist mir mein roter Stift zu schade...
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 15.55 Uhr:
    Das war ironisch gemeint, mit dem rot markieren, ihr schnallt es nicht was :-)))))) bedeutet.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 16.19 Uhr:
    Ironie ist was Anderes... so wie Du Dich ins Zeug legst...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 17.10 Uhr:
    serienfan91 schrieb:
    Am Samstag um 18:30 Uhr auf Sat.1!!!
    Also alle rot im Kalender makieren :-)))))))
    PS: Tekin Kurtulus, der Bruder von Mehmet Kurtulus
    (Tatort Hamburg) ist auch dabei:
    http://lenssen-partner-fanpage.ag.vu/Meine_LuP-Bil
    der/016.jpg

    Ach, Ironie also. Und warum weist du dann noch auf eine Fanpage hin und gibst uns durch welcher Schwippschwager von einem bekannten Schauspieler dort mitmacht? *gröhl*
  • Drago schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 17.26 Uhr:
    Wir verstehen das nicht Bev ;-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 17.27 Uhr:
    ;-) is klar...
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 05.01.2011, 17.29 Uhr:
    @ Bev:
    Das ist nicht meine Fansite.
    Ich habe nur das Bild von Tekin Kurtulus eingefügt, weil es vielleicht ein paar interessiert, er sieht nämlich Mehmet Kurtulus sehr ähnlich.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 06.01.2011, 02.19 Uhr:
    serienfan91 schrieb:
    Ich habe nur das Bild von Tekin Kurtulus
    eingefügt, weil es vielleicht ein paar
    interessiert, er sieht nämlich Mehmet Kurtulus
    sehr ähnlich.
    Dass ist auch kein Kunstück, Mehmet und Tekin sind ja schließlich
    auch Brüder! *lach*
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 06.01.2011, 10.14 Uhr:
    Also, dass das, was Du da geschrieben hast, nicht ernst gemeint war,
    hätte ja nun wirklich jede/r an der übertriebenen Lebhaftigkeit Deiner Worte
    merken müssen ... wenn man es nicht durch den :-))))))) begriffen hätte!!!!
    ICH habs' begriffen ... und wundere mich,
    das einige hier anscheinend auf dem Schlauch standen ...
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 06.01.2011, 12.11 Uhr:
    Endlich jemand der mich versteht ;-)
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 06.01.2011, 16.46 Uhr:
    Baldurinos schrieb:
    ... wenn man es nicht durch den
    :-))))))) begriffen hätte!!!!
    ICH habs' begriffen ... und wundere mich,
    das einige hier anscheinend auf dem Schlauch
    standen ...

    Darauf darfst du sehr stolz sein.
    Nur wäre es wohl unzweideutiger gewesen, wenn man "Ironie" wie bisher gebräuchlich mit ;-), oder eben in der Übersteigerung ;-))))))) gekennzeichnet hätte, statt mit :-).
    ;-)))))))
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 07.01.2011, 12.55 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Baldurinos schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ... wenn man es nicht durch den
    > :-))))))) begriffen hätte!!!!
    >
    > ICH habs' begriffen ... und wundere mich,
    > das einige hier anscheinend auf dem Schlauch
    > standen ...
    Darauf darfst du sehr stolz sein.
    http://www.my-smileys.de/generator/signs6/4fe3e31a8227fb9d55befc30c9060e5a.png
    (Findet ihr nicht auch, dass das Wort "Stolz" irgendwie bescheuert aussieht ...?)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 19.12.2010, 21.18 Uhr:
    Ich!
    Und dass ist jetzt schlimm, oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen?
  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 19.12.2010, 18.51 Uhr:
    jau, lass mich den verlauf raten:
    lenßen und seine subjekte werden endlich für ihre taten lebenslänglich weggesperrt!
    stalken, landfriedensbruch, hausfriedensbruch, einbruch, ruhestörung, tätlicher angriff, betrug,
    körperverletzung, sachbeschädigung, räuberische erpressung, diebstahl, sexualdelikte, verleumdung, bedrohung, anstften zu straftaten, spionage, amtsanmaßung, etc, etc,....

    und die ganze crew und den sender wegen geistiger umweltverschmutzung gleich hinterher!!!
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 19.12.2010, 19.04 Uhr:
    Thomas* schrieb:
    jau, lass mich den verlauf raten:
    lenßen und seine subjekte werden endlich für
    ihre taten lebenslänglich weggesperrt!
    stalken, landfriedensbruch, hausfriedensbruch,
    einbruch, ruhestörung, tätlicher angriff,
    betrug,
    körperverletzung, sachbeschädigung, räuberische
    erpressung, diebstahl, sexualdelikte, verleumdung,
    bedrohung, anstften zu straftaten, spionage,
    amtsanmaßung, etc, etc,....
    und die ganze crew und den sender wegen geistiger
    umweltverschmutzung gleich hinterher!!!

    ...Und deinen Beitrag gleich hinterher!
  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 19.12.2010, 19.57 Uhr:
    Das Niveau geht immer mehr den Bach runter, wer guckt sich sowas freiwillig an?
  • turnstile67 schrieb via tvforen.de am 20.12.2010, 12.39 Uhr:
    Genau! *rolleyes*
    Thomas' Beitrag war der einzig Vernünftige zu dem ganzen Mumpitz!
    *unterstreich*!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 14.12.2010, 21.29 Uhr:
    Uhh, das freut mich.
    Ich hab das früher ganz gerne gesehen. Ja, ich weiß, es ist nichts real und ja, es ist Trash, aber wenn man den Anwalt persönlich kennt und die Materie, macht das wahnsinnig Spaß.