Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Big Brother" kehrt im Frühjahr zurück
(19.01.2011, 00.00 Uhr)

Nach langem Zögern bringt RTL II
Die zehnte Staffel der Reality-Show hatte dem kriselnden Privatsender im vergangenen Jahr zwar zu ordentlichen Quoten verholfen, dennoch wurde "Big Brother" zunächst auf Eis gelegt. Stattdessen versuchte RTL II sein Glück mit Scripted-Reality-Formaten und diversen Doku-Soaps, die in der Herstellung deutlich kostengünstiger sind. Der neue Montagabend mit Sendungen wie
"Die Marke 'Big Brother' ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken", so RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. "Immer wieder ist es uns gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und wir freuen uns auf interessante Kandidaten."
"Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept macht 'Big Brother' auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation", ergänzt Endemol-Geschäftsführer Marcus Wolter. "Wir freuen uns, auch im Namen der Big-Brother-Fans, die Erfolgsgeschichte des Formats im Jahr 2011 weiterzuschreiben."
auch interessant
Leserkommentare
jumin schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 20.24 Uhr:
Ich fand BB nur einmal gut: Ich weiß nicht mehr, welche Staffel es war (3 oder 4?), da wurde auf dem damaligen neuen Tele5 jede Nacht der Nachtfalke gesendet, mit Jochen Bendel. Das war wirklich großartig und eine wunderbare Mischung aus Harald-Schmidt-Show und komplettem Übertrash. Sogar die Clips aus dem Container waren damals irgendwie unterhaltsam, obwohl ich mich an keinen Kandidaten mehr erinnern kann / will. Aber heute ist BB für mich definitiv keine Option mehr, wenn es um die Wahl des Abendprogrammes gehtheldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 19.14 Uhr:
Hat eigentlich schon jemand "Armes Deutschland" geschrieben?Gandalf schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 20.13 Uhr:
Ich hoffe das es wieder verschiedene Bereiche gibt, mit vielen Matches. Da es aber eine Sommerstaffel sein wird, muss man mal abwarten.Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 19.26 Uhr:
*lach* Nö, aber dass kommt mit Sicherheit noch!Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 18.18 Uhr:
Okay, dann bin ich halt wieder die jenige die gegen den Strom schwimmt, aber dass ist nu auch egal, denn ich gehöre zur Zielgruppe! *lach*Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 17.31 Uhr:
Dann gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe.
NachdenkerKilgorius schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 17.21 Uhr:
wunschliste.de schrieb:"Die Marke 'Big Brother' ist aus dem
deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken",
Also mir ist ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass dieser Blödsinn im Moment gar nicht läuft.Aber ich gehöre auch wohl nicht zur Zielgruppe.Lokomotive schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 17.58 Uhr:
Aus meinem Fernsehalltag ist dieser Schrott durchaus wegzudenken.
Es geht sehr gut ohne!!
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Neue Trailer
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)