Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bill Cosby ersetzt die "wilden Töchter" am Nachmittag

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.02.2011, 00.00 Uhr)
Kurzfristige Programmänderung bei kabel eins
kabel eins/viacom

Sehr lange konnten sich  "Meine wilden Töchter" nicht im Nachmittagsprogramm von kabel eins halten. Anfang Dezember ersetzte die Sitcom die ähnlich erfolglose Serie  "Rules of Engagement", aber schon ab kommender Woche (14.2.) werden John Ritter, Katey Sagal und Kaley Cuoco wieder aus dem Programm genommen.

Stattdessen probiert es kabel eins nun mit der guten, alten  "Bill Cosby Show". Beginnend mit der ersten Staffel wird der Sitcom-Klassiker werktags gegen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Davor und danach laufen weiterhin  "Eine schrecklich nette Familie" (14.00 Uhr) und  "What's Up, Dad?" (16.00 Uhr). Gegen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr werden jeweils die "Cosby"-Episoden vom Vortag wiederholt.

Zur Zeit ist die "Bill Cosby Show" im Vorabendprogramm des Pay-TV-Senders Sat.1 Comedy zu sehen. Bei kabel eins wurde die Serie zuletzt von März 2008 bis Januar 2009 im Mittagsprogramm ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 11.31 Uhr:
    Cosby schau ich mir auf Sat1 Comedy an.
    Die besten Folgen meiner Meinung:
    - Cliff sucht die Bohrmaschine seines Nachbarn
    - Cliff und Claire haben die Grippe
    - Thanksgiving (Cliff muss mehrfach raus, bei Regen, Gewitter, Sturm um etwas einzukaufen)
    - Denise kommt verheiratet aus Afrika zurück!!!!!!!!!
    Marko
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 12.02.2011, 11.54 Uhr:
    Ja, auch ich habe in letzter Zeit einige Folgen dieser wundervollen Serie auf Sat1 Comedy angeschaut. Und "Thanksgiving" gehört auch für mich eindeutig zu den besten Folgen einer Sitcom überhaupt! Einfach sensationell!! :-))
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 12.02.2011, 12.46 Uhr:
    Jaaa, ich hab vergessen eine Folge zu nennen.
    Sie lief grad gestern.
    In dieser Episode ersteigern Cliff und seine Frau eine Schallpladdddde gleichzeitig. Er am Telefon mit fantastischen Grimassen und sie vor Ort.
    HERRRLICH!!!!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 09.39 Uhr:
    Kabel 1 hätte bei "Rules of Engagement" lieber die längstr überfällige neue Staffel bringen sollen, anstatt die alten Folgen mehrfach durchzududeln.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 07.00 Uhr:
    Man kann jetzt wieder mosern, dass (gerade bei Kabel 1) seit Jahren immer nur dieselben Sitcoms in einer Endlosschleife wiederholt werden; ich muss aber sagen: Ein Klassiker wie Roseanne oder eben jetzt die Cosby Show ist auch heute noch eine Wohltat in der ansonsten so gnadenlos zerfetzten Fernsehlandschaft. Und für mich persönlich zählt z. B. die Cosby Show zu einer Serie, bei der ich nahezu jeden Satz mitsprechen, die ich mir aber trotzdem noch auch zum hundertzwölften Mal mit Freude ansehen kann. Gerade am Nachmittag, wo auf allen anderen Sendern entweder dumme Societymagazine, uninteressante So-kochen-wir-für-unsere-Kinder-"Shows" oder geskripteter Realitywahnsinn laufen. Bill Cosby hat's halt noch immer drauf :)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 01.03 Uhr:
    Welche Sitcoms sind eigentlich in den letzten Jahren (im FreeTV) nicht mehr gezeigt worden?
    Mr. Ed
    Die Munsters
    Addams Family
    Die Muppet Show
    Batman (1966)
    Die Monkees
    Imbiss mit Biss
    Zur Kasse Schätzchen
    Harrys Nest
    Die Ausgeflippten / Soap
    Benson
    Du schon wieder
    Caroline in the City
    Der Mann an sich
    Titus
    Mork vom Ork
    Sledge Hammer!

    ...und noch einige mehr.
    Also, Kabel1 & Co....bitte auch mal seltenere Sachen zeigen!
  • JPJ schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 10.31 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Welche Sitcoms sind eigentlich in den letzten
    Jahren (im FreeTV) nicht mehr gezeigt worden?
    Mr. Ed
    Die Munsters
    Addams Family
    Die Muppet Show
    Batman (1966)
    Die Monkees
    Imbiss mit Biss
    Zur Kasse Schätzchen
    Harrys Nest
    Die Ausgeflippten / Soap
    Benson
    Du schon wieder
    Caroline in the City
    Der Mann an sich
    Titus
    Mork vom Ork
    Sledge Hammer!
    ...und noch einige mehr.
    Also, Kabel1 & Co....bitte auch mal seltenere
    Sachen zeigen!
    ...z.B. hey Dad, Harrys wundersames Amtsgericht, Becker, und den komplett !!!!
    JPJ
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 10.40 Uhr:
    Mein Vater ist ein Außerirdischer. :-)
    Aber Mr. Ed wär mal wieder klasse!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 12.33 Uhr:
    JPJ schrieb:
    ...z.B. hey Dad, Harrys wundersames Amtsgericht,
    Becker, und den komplett !!!!
    Harrys wundersames Strafgericht, da wäre ich auch sehr für. Becker hingegen hätte man sich in den vergangenen 1,5 Jahren komplett bei ComedyCentral ansehen können!
    Meine alten VHS von Hey Dad kann ich ja nach und nach dank DVD-Veröffentlichungen ersetzen.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 12.02.2011, 11.52 Uhr:
    Ich wünsche mir "Herzbube mit zwei Damen" zurück, aber bitte zu einer Zeit, wo man's als normal arbeitender Mensch auch verfolgen kann, also nicht gerade 15 Uhr im Nachmittagprogramm...
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 10.02.2011, 23.39 Uhr:
    Inzwischen laufen die, die noch nicht so oft durchgenudelt worden, ja auch bei Pro 7. Soviel AUswahl hat Kabel 1 wohl nicht mehr. Es gib noch Steve Urkel oder vielleicht Seinfeld
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 00.37 Uhr:
    Wobei Pro7 so ziemlich alles, was älter als ca. 5-10 Jahre ist, offenbar generell nicht mehr senden will, sondern an Kabel1 bzw. Sat1-Comedy abschiebt.
    Ein weiteres Problem sehe ich z.Z. auch in der gegenwärtigen Ausstrahlungshäufigkeit der Sitcom-Episoden. So zeigen Pro7, Kabel1, RTL2 die Sitcoms jeweils Mo-Fr in Doppelfolgen, d.h. eine komplette Staffel, die in den USA ein Jahr dauert, in zweieinhalb Wochen!
    Kein Wunder also, dass insbesondere Pro7 allmählich der Nachschub auszugehen droht.
    Kabel1 und auch ComedyCentral greifen wenigstens noch tiefer ins Archiv und holen ab und zu eine ältere Serie ins Programm.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 10.02.2011, 22.57 Uhr:
    Bill Cosby Show ... nein danke
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 10.02.2011, 20.13 Uhr:
    Das war noch so ziemlich die einzige Serie die nicht bis zum Erbrechen abgedudelt wurde.
    Schade um die wilden Töchter, dann wird Kabel 1 wohl wieder von den Favoriten auf meiner Fernbedienung verschwinden.
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 10.02.2011, 21.14 Uhr:
    Naja ein paar Mal wurde sie doch gesendet ...
    Aber eine sehr schöne Serie.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 10.02.2011, 21.20 Uhr:
    Einen kompletten Durchlauf aller Folgen hat Kabel1 immerhin noch geschafft. Vor ca. 2 Wochen fing die Ausstrahlung wieder bei Folge 1 an.
    Ich tippe, dass die nächste Wh. irgendwann auf sixx läuft. Die brauchen ja auch Nachschub...