Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Super RTL nimmt "Monk" ins Programm
von Michael Brandes in Vermischtes
(22.03.2011, 00.00 Uhr)
(22.03.2011, 00.00 Uhr)

Adrian Monk (Tony Shalhoub) ermittelt bald bei Super RTL. Der Familiensender übernimmt
Der Kabelsender USA Network beendete die Serie mit dem ordnungsliebenden Ermittler im Jahr 2009. Die letzte Episode stellte einen TV-Rekord auf: Mit 9,4 Millionen US-Zuschauern war "Mr. Monk and the End - Part II" die meistgesehene Folge einer Drama-Serie in der Geschichte des US-Kabelfernsehens. In Deutschland waren die acht Staffeln mit insgesamt 125 Episoden in den Jahren 2004 bis 2010 bei RTL zu sehen.
Tony Shalhoub wurde für seine Rolle als Monk viermal für einen Golden Globe nominiert und einmal ausgezeichnet. Im US-Fernsehen wird er im Frühjahr in "Too big to fail" zu sehen sein, einem hochkarätig besetzten HBO-Fernsehfilm über die Weltwirtschaftskrise (wunschliste.de berichtete).auch interessant
Leserkommentare
jumin schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 15.18 Uhr:
Der letzte gebliebene Familiensender - ich liebe Super RTL, und in letzter Zeit machen sie sich immer besser auch im Abendprogramm, das viele Jahre lang teils wirklich unterirdisch war. Monk passt zum Sender, genauso wie Glee oder Merlin (auch wenn ich letzteres nicht schaue). Wenn sie auch mit zu vielen Widerholungen im Cartoonprogramm glänzen - meiner Meinung nach macht sich der Sender über die Jahre und steigert sich. Aktuell fahren sie jedenfalls eine sehr gute Schiene, wenn man von Ausrutschern wie der Pannenshow oder anderen Kleinigkeiten absieht. Vermissen tue ich Disneyklassiker wie Duck Tales, Balu oder Aladdinred_tiger82 schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 11.44 Uhr:
Mike (1) schrieb:Mein Vater ist ein Außerirdischer. :D
ey, das wollte ich schreiben. Warste schneller *lol*
Aber jetzt im Ernst, ich hatte den gleichen Gedanken eben.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 11.19 Uhr:
Mein Vater ist ein Außerirdischer. :Djumin schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 11.04 Uhr:
Ich liebe Die Nanny und finde, das ist nun eine der wenigen Sitcoms, neben der Cosby-Show, die ich persönlich auch zum dreihundertsten Mal in Folge sehen kann. Ich mag diese Stabilität im Spätprogramm, weil ich gerne bei einer sympathischen Serie einschlummere.
Schade finde ich es, dass immer nur eine Folge Golden Girls läuft - da könnte man sich mit der Nanny abwechseln. Ich habe derzeit keinen Fernseher, ist das noch so ...?Ansonsten hoffe ich ja immer noch darauf, dass mal wieder der Alici-Silverstone-Flop "Kate Fox und die Liebe" wiederholt wird; die Serie war toll. Oder "Living Single", das lief doch auch bei RTL und würde ins Super-RTL-Programm passenHelmprobst schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 10.38 Uhr:
Super RTL hat wirklich ein paar Highlights, nur leider ist das Sitcomangebot für meinen Geschmack zu eintönig. Zum gefühlten hundertsten Mal läuft da jeden Abend "Die Nanny" mit mehreren Folgen am Stück, wohingegen früher auch noch andere Sitcoms wie "Vier für Herman", "Geena Davis" oder "Harry's Nest" gezeigt wurden. Wenn man da ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen würde (z.B. jeden Abend wechselnde Sitcoms), dann wäre Super RTL an vielen Wochentagen den ganzen Abend über ansehnlich.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 15.48 Uhr:
Ja stimmt mehr Disneyserien (Klassiker) wären im im Vorabend nicht schlecht.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas? XXL": Diese Gäste sind am 11. April 2026 dabei
- "Die Beatrice Egli Show" überraschend beendet
- "Mord auf Shetland": Drehstart für elfte Staffel des BBC-Krimihits
- "Der Graf von Monte Christo": Frische Adaption der epischen Rachegeschichte landet schnell im Free-TV
- "Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 10 besten Dystopie-Serien
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
Update "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback
Update "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Criminal Record": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit Peter Capaldi und Cush Jumbo
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.
















![[UPDATE] "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Als-The-Punisher.png)
![[UPDATE] "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mission-Unknown-The-Unexpected-Mit-Jens-Knossi-Knossalla_242584.jpg)
![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)
![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Criminal Record": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit Peter Capaldi und Cush Jumbo](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Daniel-Hegarty-Peter-Capaldi-Und-June-Lenker-Cush-Jumbo-Bekommen-Es-Mit-Kniffligem-Fall-Zu-Tun_927845.jpg)