Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Event" könnte doch noch fortgesetzt werden

von Roger Förster in Vermischtes
(02.06.2011, 00.00 Uhr)
Amerikanischer Spartensender Syfy meldet Interesse an
NBC

Nachdem der amerikanische Network NBC im gerade abgelaufenen Serienjahr wenig Erfolg hatte, musste auch die zunächst hoch gehandelte Mysterieserie  "The Event" bereits nach einer Staffel eingestellt werden. Ende Mai konnten die Zuschauer in den USA dann zwar endlich erfahren was das ominöse Ereignis eigentlich ist, doch damit war es dann auch getan - weitere Folgen waren nicht mehr geplant.

Nun scheint ein weiteres überraschendes Ereignis vorstellbar: "The Event" könnte in Form einer Miniserie tatsächlich fortgesetzt werden. Der Spartenkanal Syfy hat nach Angaben von TVLine bereits Interesse an einem solchen Format geäußert und sich mit den Verantwortlichen von NBC und dem Produzenten der Serie Steve Stark getroffen. Die wichtigste Frage, die bei den Gesprächen zu klären ist, wird sein, ob es finanziell überhaupt Sinn macht, das Projekt anzugehen. Auch inwiefern die Darsteller noch für ein weiterführendes Engagement zur Verfügung stehen, ist bisher unklar.

Viele Fragezeichen stehen also noch hinter dem Vorhaben, hinter eines sollte man aber ein dickes Ausrufezeichen machen: Die erste Staffel hatte mit immensen qualitativen Schwankungen zu kämpfen. Sollte also die Miniserie tatsächlich produziert werden, wäre es nicht zu viel verlangt, ein oder zwei Tage mehr mit der Arbeit am Drehbuch zu verbringen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.06.2011, 20.09 Uhr:
    Find ich ne gute Entscheidung, habs gern gesehen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 02.06.2011, 10.19 Uhr:
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenns weitergehen würde und damit dieser massive Cliffhanger aufgelöst werden würde und in Form einer Miniserie würde ja auch bedeuten, dass die serei dann ein Ende haben wird und nicht erneut mit einem Cliffhanger endet., Storymäßig gibt es auf jedenfall genug Stoff für eine 2. Staffel in Form einer Miniserie.
  • Pogopuschel schrieb via tvforen.de am 02.06.2011, 12.07 Uhr:
    Bitte nicht. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel hat sich die Geschichte absolut grottig entwickelt. Man hat richtig gemerkt, dass die Autoren keinerlei Ideen mehr hatten und sich in jeder Folge nur wiederholt haben. Das passiert, wenn man bereits in der ersten Folge die größten Mysterien auflöst, die die Serie hätten richtig spannend machen können. Das Finale war ein lahmer Witz, die Drehbücher sehr schwach und voller Logiklöcher.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 03.06.2011, 06.45 Uhr:
    Pogopuschel schrieb:
    Bitte nicht. In der zweiten Hälfte der ersten
    Staffel hat sich die Geschichte absolut grottig
    entwickelt. Man hat richtig gemerkt, dass die
    Autoren keinerlei Ideen mehr hatten und sich in
    jeder Folge nur wiederholt haben. Das passiert,
    wenn man bereits in der ersten Folge die größten
    Mysterien auflöst, die die Serie hätten richtig
    spannend machen können. Das Finale war ein lahmer
    Witz, die Drehbücher sehr schwach und voller
    Logiklöcher.

    FCand ich absolut nicht. Ich fand die ersten 2-3 Folgen noch am schwächsten, weils da vielzuviele Rückblenden drinwaren, dass man schon den Überblick verloren hatte, aber danach wurde die serie richtig stark und ab der Mitte von Staffel 1 einfach genial! Man merkt, dass einige Leute von "24" an der serie auch am Werk waren, der Stil erinnerte mich auch etwas an "24". Für mich war "The Event" eine der besten Neuserien dieser TV-Season in den USA! Superspannend, packend und einfach klasse - hatte mich jede Woche auf die neue Folge gefreut :)
  • Pogopuschel schrieb via tvforen.de am 03.06.2011, 12.44 Uhr:
    Anfangs war ich auch noch begeistert, aber irgendwann haben sich die Handlungsmuster der Folgen nur noch wiederholt. Sämtliche überraschenden Wendungen wurden in der nächsten Folge wieder rückgängig gemacht oder belanglos. Am Ende war auch nichts mehr zum mitfiebern da. Das Finale war eine der lahmsten aller Folgen. Meiner Meinung nach, wurde hier enorm viel Potenzial verschenkt. Aus dem Nebenstrang mit diesem alten Guardian hätten man viel mehr machen können, ebenso mit der Schriftrolle und der Geschichte der "Anderen". Aus eine neuen Mini-Serie könnte man vielleicht noch eine actionreiche Invasionsgeschichte machen.