Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ARD will Gottschalk für Sendung à la "Nachrichten vom Tage"
(22.06.2011, 09.27 Uhr)

Bei dem Ende Mai bekannt gewordenen Angebot der ARD an noch-
Die
Die ARD erwarte Thomas Gottschalks Entscheidung bis August. Der "Wetten, dass..?-"Moderator, um den sowohl die ARD, als auch das ZDF buhlt, hatte kürzlich mitgeteilt, sich nach dem Mallorca-Special mit seiner Familie "am Fuße des Himalaya" zu treffen - einem guten Platz "zum Nachdenken".
Am 8. Juli scheint er allerdings schon wieder hier zu sein: Wie der Intendant der Bayerischen Staatsoper, Nikolaus Bachler gestern, 21. Juni, BR-Online zufolge erzählte, wird Gottschalk an diesem Tag erstmals bei den Münchner Opernfestspielen eine audiovisuelle Live-Übertragung von Beethovens "Fidelio" moderieren.
auch interessant
Leserkommentare
QueenLisi schrieb via tvforen.de am 23.06.2011, 16.03 Uhr:
Ich kann mir Gottschalk schwer in einer Sendung vorstellen, die so regelmäßig und so oft läuft. Er hat ja inzwischen sicher finanziell ausgesorgt, an seiner Stelle würde ich weiterhin "einzelne" Angebote wahrnehmen, wie oben erwähnt bei Fidelio, oder Sendungen zu Großveranstaltungen, die nur gelgentlich gezeigt werden.EricS. schrieb via tvforen.de am 23.06.2011, 13.57 Uhr:
Warum nur sollte ein Thomas Gottschalk sich das antun???MCow schrieb via tvforen.de am 23.06.2011, 10.06 Uhr:
Wie wär's mit der Fortsetzung seiner filmischen Karriere, zusammen mit Mike Krüger in z.B. "Die Supernasen im Altersheim" oder "Die Einsteiger - Ausgestiegen" ?Pilch schrieb via tvforen.de am 22.06.2011, 23.58 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Die neue Sendung soll laut Programmdirektor Volker
Herres von Montag bis Donnerstag laufen.
Gottschalk könnte "Nachrichten vom Tage"
präsentieren, die "in der 'Tagesschau' nicht zu
sehen sind". Als ein von Herres genanntes Beispiel
nennt die Nachrichtenagentur "die Auswüchse rund
um Facebook-Partys" …
also eine Art RTL2-News vor der Tagesschau...da würde ich an Gottschalks Stelle bloss die Finger von lassen, das kann ja nur schief gehen...ffrank schrieb via tvforen.de am 22.06.2011, 14.37 Uhr:
Ab in Rente!......Telespiele, Na sowas und die ersten Wetten, dass-Jahre - da war er noch gut. Aber in den letzten Jahren ging er mir nur noch auf die Nerven mit seinem gekünsteltem "Gehabe".....ich würd ihn jedenfalls NICHT vermissen.....SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 22.06.2011, 15.51 Uhr:
Was für ein Gehabe meinst Du, ffrank?Gottschalk ist ein Unikat, fast schon eine lebende Legende (auch wenn man da vorsichtig sein muss). Eine tägliche Sendung kann ich mir auch gerade schwer vorstellen, aber eine Art "Na Sowas" sehr gernelinkin_park schrieb via tvforen.de am 22.06.2011, 14.41 Uhr:
ICH schon!Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 22.06.2011, 09.54 Uhr:
In so einer Sendung kann ich mir Gottschalk nicht vorstellen. Das ist am Ende doch auch nix anderes als so eine "Magazin"-Sendung, wie es sie schon zuhauf gab/gibt (Extra, Taff und weiß der Deibel, was es da noch gibt).Er sollte lieber wieder was in der Art von "Na sowas!" machen, so eine Art "Kuriositäten-Schau". Das würde auf einem ordentlichen Sendeplatz heute auch noch laufen, könnte ich mir vorstellen. Und dazu noch eine schöne, große jährliche Open-Air-Show, quasi ein Mallorca-Wetten-dass... ohne Wetten.brookelogan schrieb via tvforen.de am 22.06.2011, 14.10 Uhr:
er solls einfach ganz lassen.......
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
