Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mad Dogs": RTL Crime zeigt britische Gangster-Serie

von Michael Brandes in News international
(15.07.2011, 15.24 Uhr)
Philip Glenister und John Simm in den Hauptrollen
Alvo (Ben Chaplin), Baxter (John Simm), Rick (Marc Warren), Woody (Max Beesley) und Quinn (Philip Glenister)
RTL Crime
"Mad Dogs": RTL Crime zeigt britische Gangster-Serie/RTL Crime

Einen Erfolg bei Kritikern und Publikum konnte der britische Sender Sky1 in diesem Jahr mit  "Mad Dogs" verbuchen. Der hochkarätig besetzte Mehrteiler wurde im Februar ausgestrahlt und umgehend für den britischen BAFTA Award als beste Mini-Serie nominiert. Inzwischen wurde eine zweite Staffel geordert. Der Pay-TV-Sender RTL Crime holt "Mad Dogs" nun nach Deutschland.

Im Mittelpunkt des mit schwarzem Humor gesegneten Thrillers, der an den US-Kinofilm "Sexy Beast" erinnert, steht eine Gruppe von langjährigen Freunden, die sich bereits seit der Schulzeit kennen. Die Mittvierziger Rick (Marc Warren), Baxter (John Simm), Woody (Max Beesley) und Quinn (Philip Glenister) wollen sich gemeinsam auf Mallorca vergnügen. Eingeladen wurden sie von ihrem Freund Alvo (Ben Chaplin), der mit Immobiliengeschäften ein Vermögen gemacht hat und mittlerweile auf Mallorca lebt. Nachdem der geplante Luxusurlaub in Alvos Villa zunächst ganz entspannt beginnt, verhält sich Alvo plötzlich merkwürdig. Als sie abends von einem Segeltörn zurückkehren, werden sie von einem maskierten Mann überrascht. Den vier Freunden wird bewusst, dass Alvo nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten haben. Als ein Mord geschieht, wird die Situation auch für sie lebensbedrohlich. Sie geraten in einen Strudel von Gewalt, der sie langsam zu Feinden werden lässt.

RTL Crime sendet die vier 45-minütigen Episoden ab dem 7. September jeweils mittwochs um 20.15 Uhr. Vor allem die Fans aktueller britischer Gangster- und Gaunerkomödien werden sich von "Mad Dogs" angesprochen fühlen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 13.09 Uhr:
    Für die die es interessiert ;-)
    Die zweite Staffel Mad Dogs wird im März 2013 auf RTL CRIME ausgestrahlt!
    Nachdem im September die zweite Staffel nicht kam (hatte mit September 2012 bei uns gerechnet, da im letzten Jahr um diese Zeit auch die erste Staffel ausgestrahlt wurde), hatte ich mal nachgefragt und hab prompt die guten Neuigkeiten erhalten!
    Hier schonmal ein Trailer zur 2. Staffel (UK Trailer) http://www.youtube.com/watch?v=woUy0TnvBUc
  • Zebulon schrieb via tvforen.de am 10.03.2013, 15.28 Uhr:
    Also ich warte immer noch auf den Ausstrahlungstermin der 2ten Staffel bei RTL Crime, weis da jemand mehr?
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 10.03.2013, 15.32 Uhr:
    Hallo Zebulon, leider weiß ich da auch nix genaueres....es hieß halt im letzten Jahr von RTL Crime dass geplant ist die 2. Staffel im März zu senden. Bisher habe ich leider davon nichts mehr irgendwo gelesen. Im neuen Programmheft habe ich auch noch nix entdeckt.
    Letzte Woche liefen noch Teil 3+4 der ersten Staffel auf RTL Crime. Sobald ich was neues weiß gebe ich bescheid!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.03.2013, 12.32 Uhr:
    Wäre ja sinnig, die 2. Staffel gleich im Anschluß an der Wdh. der 1. Staffel zu bringen - würde mich jedenfalls freuen :)
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 12.03.2013, 15.57 Uhr:
    Ich habe mich jetzt bei wunschliste.de angemeldet. Sollte "Mad Dogs" ausgetrahlt werden; egal welche Staffel; dann bekomme ich jetzt eine Nachricht. Wenn ich was neues weiß gebe ich natürlich bescheid!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.02.2012, 22.19 Uhr:
    an wem- wie mir - die Erstausstrahlung damals vorüberging, hat jetzt gleich noch mal die Chance die Serie zu sehen, auf RTL Crime: Folge 1 & 2 ab 22.30 Uhr, habe es gerade eben erst gesehen, daher falls es zu spät ist noch die Wiederholungstermine:[url]http://www.wunschliste.de/17611/tv[/url]

    http://www.youtube.com/embed/qae7R6ct80Q?rel=0
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 07.02.2012, 17.55 Uhr:
    MAD DOGS ist ne wirklich klasse Serie.
    Hoffe mal das SKY Deutschland dann auch dieses Jahr die zweite Staffel senden wird. Habe schon den Teaser dazu gesehen. Wer die erste Staffel mochte wird die zweite Staffel sicher auch schon erwarten.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 11.02.2012, 08.05 Uhr:
    Sony1979 schrieb:
    MAD DOGS ist ne wirklich klasse Serie.
    Hoffe mal das SKY Deutschland dann auch dieses
    Jahr die zweite Staffel senden wird.
    SKY hat damit nichts am Hut! RTL Crime gehört garnicht zu SKY, ist zwar über Sky empfangbar - aber hat mit SKY selbst nichts zu tun^^
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 11.02.2012, 11.33 Uhr:
    Dann hoffe ich eben auf RTL CRIME. Ich hab halt SKY und da ist RTL Crime mit drin :-)
    Wie gesagt, ist ne klasse Serie und ich hoffe die nächsten Staffeln werden dann auch hier ausgestrahlt.
    Die zweite Staffel lief ja jetzt erst in England. Mal schaun ob wir dann wieder im Sommer mit der Staffel hier rechnen können.