Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Pay-TV-Start am 2. November

von Michael Brandes in News international
(22.07.2011, 09.19 Uhr)
TNT Serie zeigt die erste Staffel der Fantasy-Saga
Game of Thrones
HBO
"Game of Thrones": Pay-TV-Start am 2. November/HBO

Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat den Starttermin für  "Game of Thrones" festgelegt: Die zehnteilige erste Staffel der Fantasy-Saga wird ab dem 2. November immer mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. Die HBO-Serie wird im Zweikanalton und zugleich auch auf dem HD-Ableger ausgestrahlt.

Die auf George R. R. Martins populärer Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" basierende Serie ist im April 2011 mit großem Erfolg auf HBO gestartet. TNT Serie hatte sich schon vor dem US-Start die Rechte für den deutschsprachigen Raum gesichert (wunschliste.de berichtete).

Martin selbst hat an der Produktion der Serie und am Drehbuch mitgewirkt, was für die Produzenten David Benioff und D.B. Weiss von besonderer Bedeutung war: "'Das Lied von Eis und Feuer' hat unglaublich viele Fans, was eine wichtige Voraussetzung dafür war, dass die Serie produziert wurde. Wenn es uns gelingt, George mit unserer Umsetzung der Geschichte glücklich zu machen, glauben wir, auch die Fans begeistern zu können", so Benioff.

"Game of Thrones" führt auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Hier kämpfen sieben Königreiche in blutigen Schlachten um die alleinige Machtstellung. Die Hauptrollen spielen unter anderem Mark Addy, Sean Bean, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Peter Dinklage und Michelle Fairley. Nur zwei Tage nach der US-Premiere hatte HBO bereits eine zweite Staffel bestellt (wunschliste.de berichtete).

Auch die Bekanntgabe der Emmy-Nominierungen in der vergangenen Woche verlief für "Game of Thrones" erfreulich: Die Serie erhielt 13 Nominierungen, unter anderem für Peter Dinklage als bester Darsteller in einer Nebenrolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • sapphoris schrieb via tvforen.de am 25.07.2011, 17.16 Uhr:
    Ich habe die erste Staffel sehen können und bin absolut begeistert!!!
    Super Qualität (HD) und auch für Leute, die der englischen Sprache nicht sehr mächtig sind, durch die Untertitel gut verständlich. Ich kann es gar nicht erwarten, dass die Fortsetzung(en) gedreht wird/werden!
    Sollte die Serie jemals in Deutschland erscheinen, glaube ich allerdings, dass sie stark geschnitten sein wird.
    Bei Fragen bitte PN, da gibt es evtl. einen Link.
    LG
  • icki schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 15.07 Uhr:
    Die Bücher waren jedenfalls große Klasse! Bin sehr gespannt auf die Verfilmung!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.07.2011, 17.55 Uhr:
    Super freu mich schon, endlich ein Ersatz für Legend of the Seeker.