Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL: Programmpräsentation 2011/12

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.08.2011, 09.07 Uhr)
Neue Serienkost für das Tages- und Abendprogramm
Super RTL
Super RTL: Programmpräsentation 2011/12/Super RTL

Mit vielen neuen Kinderformaten am Tag und Serien-Erstausstrahlungen am Abend will sich Super RTL auch in der TV-Saison 2011/12 positionieren. Heute gab der Familiensender einen kleinen Überblick über das Programm der kommenden Monate.

PRIMETIME:

Wie bereits angekündigt, wird die zweite Staffel der Musical-Serie  "Glee" ab dem 5. September ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete). Im Oktober kehrt eine weitere Primetime-Serie zurück: Die dritte Staffel der BBC-Serie  "Merlin" bringt neue Abenteuer mit dem Zauberer und seinen Freund Prinz Arthur. Seit der zweiten Staffel wird "Merlin" bei Super RTL erstausgestrahlt, nachdem die erste Staffel noch bei RTL zu sehen war. Gesichert hat sich der Familiensender für sein Abendprogramm zudem die US-Serie "No Ordinary Family", die ab Oktober unter dem Titel  "My Superhero Family" gesendet wird (wunschliste.de berichtete). Neue Folgen von  "Star Wars: The Clone Wars" sind für das Frühjahr 2012 eingeplant. Zuvor steht im Herbst noch die Premiere der eigenproduzierten Lego-Familienshow "Jeder Stein zählt" mit Jochen Schropp und Nina Moghaddam auf dem Programm (wunschliste.de berichtete).

DAYTIME:

Im Tagesprogramm stehen in den kommenden Monaten einige Free-TV-Premieren von Live-Action-Formaten und animierten Serien bevor. Angekündigt sind die Comedy-Serien  "Pair of Kings - Die Königsbrüder" (ab 5. September) und  "Shake It Up - Tanzen ist alles" (ab Oktober). Zudem gibt es im Herbst neue Folgen von  "Die Zauberer vom Waverly Place",  "Zack & Cody an Bord" und  "Zeke und Luther". Im Bereich der Animationsserien zeigt Super RTL  "Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht" (ab 5. September),  "Die Oktonauten" (ab 12. September) aus Großbritannien, die kanadische Zeichentrickserie "Banana Cabana" (ab Oktober) sowie die Disney-Animation  "Jake und die Nimmerland Piraten" (ab November). Im 'Toggolino'-Vorschulprogramm gibt es zudem ab Herbst neue Staffeln von  "Timmy das Schäfchen",  "Bob, der Baumeister",  "Chuggington - Die Loks sind los!",  "Gustavs Welt",  "Mister Maker" und  "Tamusiland mit Detlev Jöcker".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • logonfan schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 14.14 Uhr:
    Warum dauernd die Programmplannungen der Privaten?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 05.28 Uhr:
    Bis auf "Merlin" und "No Ordinary Family" ist nichts gescheites für mich dabei. Schade, ich hatte gehofft, dass Super RTL nun die neuen Folgen von "Psych" weiterbringen, nachdem RTL scheinbar das Interesse verloren hat, die 4. Staffel wurde ja mittendrin unterbrochen für "Royal Pains" und den Sendeplatz übernimmt nächstens nun "White Collar" Da wird "Psych" erstmal wieder lange anstehen müssen - dann sollen die es lieber an SRTL weiterreichen, statt die alten Folgen können sie mit den neuen weitermachen.
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 05.08.2011, 16.28 Uhr:
    Also kein "Modern Family" bei Super Rtl? (was Gerüchteweise einige Webseiten geschrieben haben)
    Na dann ist ja noch Hoffnung da das RTL diese geniale Comedy ausstrahlen wird(obwohl die Serie zu Anspruchsvoll für den Sender sein wird)
    Pro 7 wollte "Modern Family" von RTL kaufen, was nicht geklappt hat. Mal schauen was sie damit machen werden..
  • jumin schrieb via tvforen.de am 05.08.2011, 13.02 Uhr:
    Nix spannendes im Animationsbereich, schade, auch die neuen Disneyserien sind gänzlich unspannend und dass Glee auf dem absteigenden Ast ist, und das schon seit Mitte der ersten Staffel, ist ja auch bekannt - trotzdem ist Super RTL immer noch mein Sympathiesender Nummer eins.
    Und Jochen Schropp ist heiß :)
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 05.08.2011, 13.19 Uhr:
    Wenn sie wenigstens mal wieder die guten alten Disney-Trickserien zeigen würden, aber nein immer nur dieser neue billig scheiß.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 06.08.2011, 20.31 Uhr:
    jumin schrieb:
    Nix spannendes im Animationsbereich, schade, auch
    die neuen Disneyserien sind gänzlich unspannend

    Das liegt an den absolut grauenhaften Synchronisationen.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 06.08.2011, 21.05 Uhr:
    Find ich nicht. Sowas wie Sonny with a Chance oder Shake It Up finde ich einfach NUR noch überdreht und peinlich. Sachen wie Hannah Montana hatten wenigstens was ganz eigenes
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 06.08.2011, 21.55 Uhr:
    Es ist definitiv die Synchro. "Shake it up" ist im Original wesentlich angenehmer. Bei der Synchro habe ich den Eindruck das sie ekelig "süß" sein musste.