Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX holt US-Serie "Leverage" zurück

von Michael Brandes in News international
(28.09.2011, 15.53 Uhr)
Zweite Staffel ab November
TNT
VOX holt US-Serie "Leverage" zurück/TNT

VOX holt  "Leverage" zurück: Nach elfmonatiger Pause beginnt der Sender mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel auf einem neuen Sendeplatz. Die neuen Folgen werden ab dem 7. November jeweils montags um 22.10 Uhr gesendet.

Die US-Serie hatte im vergangenen Jahr lange auf einem Sendeplatz bei VOX warten müssen. Daher erfolgte die Premiere der ersten Staffel beim Pay-TV-Sender RTL Crime. Mit durchschnittlich 10,3 Prozent Marktanteil zum Einstand hatte sich "Leverage" einige Wochen später bei VOX in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer allerdings zu einem Erfolg entwickelt. Die zweite Staffel wird daher nun in Erstausstrahlung gezeigt.

Die Serie mit Timothy Hutton wird in den USA bereits seit Dezember 2008 auf dem Kabelsender TNT ausgestrahlt. Geschildert werden die Aktivitäten einer Gruppe moderner Robin Hoods, die am Rande der Legalität arbeiten. Getarnt als Beratungsfirma "Leverage Consulting & Associates" haben es sich fünf Spezialisten - darunter professionelle Diebe, Hacker, Zocker, meisterhafte Lügner und geniale Strategen - zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, die von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht worden sind. Zum Auftakt der zweiten Staffel droht allerdings der Ausstieg des Masterminds: Der Ex-Versicherungsdetektiv Nathan Ford (Hutton) sehnt sich nach einem 'normalen' Job und einem geregelten Leben.

TNT hat die Serie kürzlich verlängert: Die fünfte Staffel mit 15 weiteren Episoden wird im US-Fernsehen 2012 ausgestrahlt. Seit dem Start 2008 konnte "Leverage" sein Publikum mit jeder weiteren Staffel vergrößern (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kirschmuffin schrieb am 01.10.2011, 18.57 Uhr:
    Das ist ja eine tolle Neuigkeit. Ich freu mich richtig drauf. Der Sendeplatz ist allerdings für mich ungünstig. Wird wohl aufgenommen und dann am Wochenende angeschaut.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 29.09.2011, 08.02 Uhr:
    Eeeeendlich geht´s weiter *FREU*
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 28.09.2011, 23.48 Uhr:
    Ich finde es unfassbar wie Vox, ein Sender von dem ich sonst einen besseren Eindruck hatte, mit den "Burn notice"-Zuschauern umspringt. Erst gibt es keine Information wie es weitergeht und dann wird einfach so der Sendeplatz an eine andere Serie "verschenkt", was nichts Gutes erahnen lässt...
    Dabei dachte ich, dass "Burn notice" zu den Erfolgsserien gehört!?
    MfG
    GK
  • ftde schrieb via tvforen.de am 28.09.2011, 16.28 Uhr:
    Schön dass es endlich weiter geht. Nach gerade mal 13 von damals 38 Episoden über 10 Monate auszusetzen und dann noch den Sendeplatz zu wechseln, ist schon recht riskant; ich hoffe, das geht gut. Ich frage mich aber auch, was das für "Burn Notice" bedeutet, denn bisher war ich davon ausgegangen, dass diese Serie den Sendeplatz nach Abschluss der "Life"-Wiederholung mit neuen Folgen zurück erhält. VOX agiert da meines Empfindens einigermaßen kopflos.