Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben: Mehr "How I met your Mother", weniger "Big Bang Theory"

von Michael Brandes in News international
(28.10.2011, 15.47 Uhr)
Erstausstrahlungen von "BBT" nur noch mittags
Jim Parsons in "Big Bang Theory"
CBS
ProSieben: Mehr "How I met your Mother", weniger "Big Bang Theory"/CBS

ProSieben verlegt eine weitere US-Comedy in die Primetime. Nachdem  "Die Simpsons" und  "Two and a Half Men" bereits am Dienstag ein gut funktionierendes Comedy-Doppel bilden, soll nun auch  "How I Met Your Mother" auf den 20.15 Uhr-Sendeplatz vorrücken. Freigeräumt wird der Mittwochabend. Ihren abendlichen Sendeplatz verliert dagegen die Sitcom  "The Big Bang Theory".

Ab dem 9. November wird mittwochs um 20.15 Uhr zunächst wie geplant die neue US-Serie  "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen." ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete). Im Anschluss setzt ProSieben ab dem 7. Dezember dann auf eine Überdosis "How I met your Mother": Zwischen 20.15 Uhr und 23.15 Uhr werden künftig sechs Sitcom-Episoden hintereinander gesendet. Da ProSieben bis Ende November mit den Erstausstrahlungen der sechsten Staffel durch ist, werden mittwochs nach Themen sortierte ältere Folgen gezeigt. In der gleichen Nacht werden die Episoden ab 1.10 Uhr noch einmal wiederholt. Rechnet man die täglichen "HIMYM"-Dreierpacks am Morgen und Nachmittag hinzu, kommt ProSieben mittwochs auf stolze 18 Ausstrahlungstermine für "How I met your Mother"-Episoden.

Weniger Wert legt der Sender in den kommenden Wochen auf "The Big Bang Theory": Trotz guter Quoten wird überraschend auf die Erstausstrahlung weiterer Episoden im Abendprogramm verzichtet. Am kommenden Dienstag, den 1. November, zeigt ProSieben ab 22.40 Uhr die Episoden 4.16 bis 4.18. Die restlichen sechs Folgen der vierten Staffel feiern ihre TV-Premiere im Vormittagsprogramm: Ab Freitag, 4. November, sind jeweils gegen 12.20 Uhr Doppelfolgen vorgesehen. Der bisherige "Big Bang Theory"-Sendeplatz am Dienstagabend wird ab dem 8. November von der neuen  "Stromberg"-Staffel belegt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 902615 schrieb am 16.07.2012, 12.48 Uhr:
    The big bang theory ist die beste sendung aller zeiten und how i met your mother aber die simspon werden nach der zeit langweilig und deshalb soll simspon weg von comedy dienstag und und how i met your mother rein und the big bang theory soll bleiben.
  • Stony schrieb via tvforen.de am 04.11.2011, 21.48 Uhr:
    Ein weiteres eklatantes Beispiel für den Mangel an Kreativität und Einfallsreichtum im deutschen TV oder haben die Sender ganz einfach keine Lust mehr, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten?
  • User_656834 schrieb am 04.11.2011, 12.34 Uhr:
    ...und was ist mit den Folgen 4/19 Der Zarnecki-Feldzug und 4/20 Sag's nicht weiter! die eigentlich am 4.11 kommen sollten ?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.11.2011, 11.22 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Die restlichen sechs Folgen der vierten Staffel
    feiern ihre TV-Premiere im Vormittagsprogramm: Ab
    Freitag, 4. November, sind jeweils gegen 12.20 Uhr
    Doppelfolgen vorgesehen.

    Was ist denn nun mit den neuen Folgen? Scheinbar sind ja für heute Mittag doch zwei Wiederholungen der dritten Staffel angekündigt.
  • Migu schrieb via tvforen.de am 04.11.2011, 11.41 Uhr:
    Laut wunschliste laufen die neuen Folgen Mo + Di zur Mittagszeit.
  • atariman schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 00.04 Uhr:
    Migu schrieb:
    Laut wunschliste laufen die neuen Folgen Mo + Di
    zur Mittagszeit.
    Anscheinend nicht.
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53034&p3=
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 08.17 Uhr:
    Migu schrieb:
    Laut wunschliste laufen die neuen Folgen Mo + Di
    zur Mittagszeit.

    Wurde wohl auch wieder geändert und nun laufen sie überhaupt nicht.
    Nachdenker
  • Migu schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 19.49 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Migu schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Laut wunschliste laufen die neuen Folgen Mo +
    Di
    > zur Mittagszeit.
    Wurde wohl auch wieder geändert und nun laufen
    sie überhaupt nicht.
    Nachdenker

    Schande über Pro7!
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 07.11.2011, 12.41 Uhr:
    So wie ich das sehe - bzw. eben nix sehe - strahlt Pro7 die letzten Big-Bang-Theory-Folgen der 4. Staffel nicht mehr aus. Und das trotz Quotenrekord bei den zuletzt ausgestrahlten drei Folgen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52970&p3=
    Soll Pro7 doch statt der zweiten TAAHM-Folge wenigstens eine neue Folge Big-Bang-Theory zeigen.
    Aber keine Folgen mehr senden, dazu sage ich nur: "Pro7, Ihr seid bekloppt!"
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 07.11.2011, 13.00 Uhr:
    Nachtrag:
    Wie ich gerade auf wunschliste.de lese, kommen die letzten Folgen der 4. Staffel erst nächstes Jahr:
    Ich habe an Pro 7 eine Mail geschickt und folgende Antwort zu den neuen Sendeterminen erhalten:
    Aus programmplanersichen Gründen haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen die Serie zu unterbrechen und auch nicht im Mittagsprogramm fortzuführen. Statt dessen wird "The Big Bang Theory" Anfang nächsten Jahres wieder auf dem gewohnten Sendeplatz in der Primetime zu sehen sein.
    http://www.wunschliste.de/11269/forum
  • DiesesUndJenes schrieb via tvforen.de am 02.11.2011, 16.30 Uhr:
    Nett, die neuen Folgen von TBBT fingen gestern bei Quoten von 17,6 Prozent an und stiegen bis zur letzten Folge auf 21,4 Prozent.
    Unglaublich, dass man die neue Staffel nicht erst vollständig ausstrahlt und dann Stromberg sendet. Den Stromberg-Kram schau ich mir ohnehin nicht an, aber die neuen Folgen dann im Vormittag zu versenden und nach der Stromberg-Staffel womöglich nicht noch einmal im Abendprogramm... wie dumm muss man sein.
    Von mir aus kommt jetzt halt Stromberg, aber die neuen Folgen dann nach dieser Pause am Dienstag Abend und nicht am Vormittag.
  • W@tts schrieb via tvforen.de am 31.10.2011, 11.24 Uhr:
    Wo sind nun eigentlich die aktuellen Folgen, die die ganze Zeit Mittwochs ausgestrahlt wurden, hin verschwunden? Die Staffel war doch noch nicht fertig?!?
    Laufen die jetzt zu einem anderen Termin, oder wie/wann geht's da weiter?
    Blicke bei dem Pro7-Chaos nimmer durch!
  • DiesesUndJenes schrieb via tvforen.de am 31.10.2011, 12.42 Uhr:
    Die werden doch bereits ausgestrahlt? Mittwochs ab 22:15 wenn mich nicht alles täuscht. Sind jedenfalls für mich neu: Ted baut das neue GNB Gebäude, lernt im Vorfeld der Arbeiten dieses Mädel kennen, das das Arcadian verteidigt, Marshalls Vater stirbt usw.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 31.10.2011, 13.19 Uhr:
    Diesen und nächsten Mittwoch gibt es keine neuen Folgen, weil um 20.15 Uhr lange Spielfilme ("Sex and the city", "Die Borgias") laufen, die bis nach 23 Uhr dauern. Aber danach geht es nach aktuellem Stand aber mittwochs um 22.15 Uhr mit den restlichen neuen Folgen HIMYM weiter.
  • W@tts schrieb via tvforen.de am 31.10.2011, 15.46 Uhr:
    Ah, so ist das. Dankeschön!
  • john187 schrieb via tvforen.de am 30.10.2011, 20.54 Uhr:
    gaaanz schlechte entscheidung eine serie die gut läuft, neue folgen der laufenden staffel ausstehend hat, ins vormittagsprogramm zu legen...
  • #862089 schrieb am 30.10.2011, 14.54 Uhr:
    ich find es allgemein blöd, wie die Sender planen. Alles wird tausendmal wiederholt. Vormittags kommen folgen und dann am abend auch gleich nochmal 4-6 Folgen. Das nervt mich total. Ich mag beide Serien und auch Two and a half Man, aber kann man nicht von jeder Serie eine Folge und dann noch von den ganz alten kultserien mal welche dazu nehmen ( z, B. Matlock, Diagnose Mord usw. )
  • User_656834 schrieb am 30.10.2011, 01.21 Uhr:
    @Kirschmuffin
    ...gibt doch heute viele Möglichkeit um das TV Programm Zeitversetzt zu sehen
  • Kirschmuffin schrieb am 29.10.2011, 17.58 Uhr:
    Na super. Bin erst vor kurzem ein Fan von TBBT geworden und schon kann ich die Serie nicht mehr sehen. Wer hat denn um 12 Uhr Mittags unter der Woche Zeit?
    Werde wohl auf die DVD-Veröffentlichung warten müssen!
  • Toasty987 schrieb am 29.10.2011, 00.03 Uhr:
    Da ist TBBT von den Einschaltquoten her in letzter Zeit eines der größten Zugtiere geworden (erst letztens sogar Prozentual mehr Zuschauer in der Zielgruppe abgeräumt als TAAHM) und dann wird es wieder ins Vormittagsprogramm verbannt. Muss ich das verstehen?
    Und warum muss man unbedingt 6 Folgen HIMYM zeigen. Klar...tolle Serie. Aber muss das wirklich sein? Echt grottige Programmplanung -,-
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 28.10.2011, 21.18 Uhr:
    So eine Sauerei! Warum muss von allem 3-4-5 Folgen auf einmal laufen?
    Es ist echt eine Unverschämtheit!
    20.15 Die Simpsons
    20.45 TAAHM
    21.15 HIMYM
    21.45 TBBT - das würde doch genügen. Aber nein...
    Na, hauptsache ich kann dann Sheldon vormittags aufzeichnen...
  • DiesesUndJenes schrieb via tvforen.de am 29.10.2011, 17.37 Uhr:
    "How I Met Your Mother" passt als Serie doch auch nicht in diesen Mittwoch herein. Es ist eine Comedy und kein US-Drama.
    Und jetzt wird "The Big Bang Theory" zum Opfer der dummen Programmentwerfer bei Prosieben.
    Mein Programmvorschlag:
    Dienstag:
    20:15 Die Simpsons
    20:45 Two and a Half Men
    21:15 How I Met Your Mother
    21:45 The Big Bang Theory
    22:15 Stromberg
    23:15 TV Total
    Von den Simpsons und von "Two and a Half Men" werden ja ohnehin Dienstags nur eine neue Folge ausgestrahlt. Die zweite alte Folge kann also wegfallen.
    "How I Met Your Mother" wird schon viel zu oft ausgestrahlt. Und dann auch noch nicht chronologisch und außerdem scheinen nur wenige Folgen es wert zu sein in der Dauerschleife zu hängen.
    "The Big Bang Theory" muss im Abendprogramm bleiben. So eine Superserie kann nicht einfach im Vormittag/Mittag verschwinden, wo nahezu jeder ohnehin in der Schule oder arbeiten ist.
    Aber solange der deutsche Zuschauer einfach zu sehr an einstündigen Programmfenstern am Abend hängt, werden wir klasse Serien weiterhin verlieren.
  • Missoula schrieb am 28.10.2011, 18.32 Uhr:
    Ein Wunder, dass ich das noch erleben darf und ProSieben HIMYM endlich (!) in die Primetime verlegt. Aber Wiederholungen? Auf die grandiose Idee hätten sie ruhig spätestens mit dem Beginn der 6. Staffel kommen können. Da hätte es zumindest auch noch jemand geguckt...
    The Big Bang Theory gehört genauso in die Primetime wie HIMYM. Warum nicht die beiden Serien einfach zusammenwürfeln wie einst CBS?! Versteh noch mal einer die ProSieben Programmpolitik...
  • Plueschie schrieb am 28.10.2011, 18.21 Uhr:
    och nö, was soll das denn? Ich war so glücklich, dass TBBT endlich im
    Abendprogramm (wenn auch eher spät) gesendet wird und jetzt verschwindet die Serie wieder im Vormittagsprogramm.
    Ich mag "How I met your mother" sehr gerne aber das ist ja wohl mehr als übertrieben.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 28.10.2011, 17.54 Uhr:
    Ganz ehrlich, dem Sender brennt doch langsam der Helm, sie hätten auch noch 3 Wochen mit dem
    Idioten Stromberg (ich mag diesen Schrott nicht) warten können und die vierte Staffel von TBBT
    zu ende ausstrahlen können.
    Die Senderpolitik soll mal einer verstehen, oder vielleicht auch nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit
    "jeder hat ein Aufnahmegerät" ich z.B. nicht mehr, wozu . Hauptsache die Leute die den ganzen Tag zu Hause sitzen können konnen Erstaustrahlungen am Vormittag geniessen.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 28.10.2011, 17.50 Uhr:
    Ich will gar nicht weiter drauf eingehen, dass Pro7 es tatsächlich noch schaffen wird, dass ich eine Serie wie How I Met Your Mother, die ich eigentlich mag, schon sehr bald hassen werden (danke an dieser Stelle), sondern möchte gleich ein großes "What the F***?!?" loslassen, bezüglich der Borgia-Serie:
    Sex. Macht. Mord. Amen.?
    Sex. Macht. Mord. Amen?!?
    Ehrlich? Ich mein, so ganz richtig und kein Witz, SO wird der Untertitel dieser Sendung lauten? Wer denkt sich sowas aus? Haben wir das dem selben Kerl zu verdanken, der uns auch glorreiche Verbalergüsse wie "Nepper - Schlepper - Bauernfänger" beschert hat?
    Ist die Serie wirklich so schlecht, dass man dem recht informativen Titel "Die Borigas" ("die Borgia" ohne s würde auch vollkommen reichen -____-) noch einen möglichst reißerischen Untertitel hinzufügen muss? Damit auch jeder sofort weiß, worums dabei geht? Sind die Trailer und die Werbung nicht reißerisch genug? Oder warum sollte jemand so einen unsäglichen pseudo-dramatischen Untertitel hinzufügen?
    Was kommt als nächstes?

    (An dieser Stelle bitte ein Tab öffnen und während des Lesens Richard Wagners Walkürenritt anhören)
    Sisi die Serie - Schönheit. Adel. Magersucht.
    Jesus Episode 1 - Wasserläufer. Wunderheiler. Weinverwandler.
    Sido - Plattenbau. Gangsterrap. Eiserne Maske. Supertalent-Juror.
    Jesus Episode 2 - Ketzer. König. Kreuzestod.
    Die Schöpfung - Himmel. Erde. Pflanzen. Tiere. Menschen.
    Warum. Diese. Aufzählungen.? Warum. So. Melodramatisch.? So. Etwas. Sehe. Ich. Mir. Ganz. Sicher. Nicht. An. Allein. Schon. Wegen. Des. Dummen. Billigen. Untertitels. Punkt.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 04.11.2011, 11.51 Uhr:
    Mal abgesehen davon dass "Sex. Macht. Mord. Amen.?" nur aus jeweils einem Wort
    und höchstens zwei Silben besteht - also "Kurz - Klar - Knackig!" und Du schon bei
    der "Jesus Episoden Reihe" das Publikum mit einer zu langen "Drei- bis SIEBEN silbigen
    " Ansage aus dem Konzept bringen würdest, hast Du es mit der "Sido" Untertitel Auflistung
    ganz verscheucht ... bis DER Untertitel durch ist, hat man schon längst wieder vergessen,
    worum es da eigentlich geht - wobei das bei ner Sido Rapp-ortage jetzt nicht sooo schlim wär ...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.10.2011, 17.39 Uhr:
    Ich mag "How I Met Your Mother" wirklich gerne, aber EINE Folge pro Tag würde es auch tun. Schliesslich gibt es hiervon - anders als z.B. von den Simpsons - noch nicht 400 Folgen, die man rotieren lassen kann.
    Und eine weitere Tatsache finde ich sehr bedenkswert: angesichts dieser Programmplanung lässt man andere Serien im Keller verrotten, obwohl man dann mittwochs problemlos 17 (!) andere Serien auch noch zeigen könnte!