Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kerkeling wird nicht der neue Gottschalk
(06.11.2011, 07.29 Uhr)
Hape Kerkeling wird nicht die Moderation von
Er habe noch viele andere Dinge vor: "Ich will Filme machen, ich will Dokumentationen drehen. Alles Dinge, die ich dann nicht mehr tun könnte", so die Begründung des bereits als Nachfolger von Thomas Gottschalk gehandelten Moderators der traditionsreichen Samstagabendshow.
Zunächst hatte Kerkeling als "Horst Schlämmer" noch die Show eröffnet (siehe Bild): Thommy Gottschalk habe ganz schlimm "Stress". Anschließend zählte er die ganzen "Pappnasen" auf, die als Nachfolger gehandelt werden, bevor Co-Moderatorin Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk doch noch auf die Bühne kamen und Schlämmer herauskomplimentierten.
Dem 46-jährige Kerkeling wurde bereits vor 19 Jahren schon einmal die Moderation von "Wetten, dass..?" angeboten, doch damals wollte er lieber den Kinofilm "Kein Pardon" drehen und die Comedyserie
Leserkommentare
MichaWe schrieb via tvforen.de am 07.11.2011, 01.04 Uhr:
Die "schwächelnde" Sendung einstellen? 10 Millionen Zuschauer ! Das geht unter Garantie weiter-welche Unterhaltungsshow hat solche Zahlen? Und das das Interesse riesengross ist, zeigt schon die Diskussion überall und nun schon seit Monaten,wer es denn nun machen wird. Mein Vorschlag wär,jede Show wechselnde Moderatoren-dann bleibt das Interesse erhalten-wie machts der oder der und findet man dann dabei jemanden der total überzeugt-der kanns dann ja weiter machen,und selbst für Gottschalk und kerkeling wäre die Tür nicht zu...Puri schrieb via tvforen.de am 07.11.2011, 09.50 Uhr:
Du hast natürlich recht. Das Problem dabei ist, dass der Nachfolger nur verlieren kann.
Ich glaube das ist jedem Kandidaten klar, und Hape wollte sich wohl nicht so verheizen lassen. Die Frage ist also, wem ist das (sicher viele) Geld wert, seine Fernsehkarriere zu riskieren?
Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand aus der A-Riege der Moderatoren macht halte ich doch eher für gering. Ich glaube, das wird jemand übernehmen, der jetzt auf irgendeinem Dritten Programm eine Show moderiert.Natürlich besteht ja auch durchaus die Möglichkeit, dass die neue Show mit einem neuen Moderator ein voller Erfolg wird - ich jedoch bezweifle das.Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 07.11.2011, 10.04 Uhr:
Hape weiß offenbar, dass diese Show und er nicht zusammen passen, das ist der Punkt. Er kann sich bei Wetten dass ... nicht ausleben. Mit Verheizen hat das nichts zu tun, ich denke, dass es für jeden möglichen neuen Moderator dieser Show eine große Ehre sein würde, diese zu machen. Auch für Hape wäre das letzten Endes ein Schritt vorwärts, nicht rückwärts. Allerdings ist er mit dieser Sendung in einem Korsett - und darunter würde auch die Show leiden. Man kann sich nicht selbst präsentieren und gleichzeitig andere in den Mittelpunkt stellen. Und was Selbstdarstellung angeht, ist Hape - so gern ich ihn auch sehe - der Größte, gegen ihn ist Gottschalk ein Waisenknabe. Ich denke, wenn er es angenommen hätte, wäre das Publikum in den ersten Sendungen voll auf seiner Seite gewesen, immerhin war er Wunschkandidat der meisten. Aber irgendwann hätte man sicher auch gemerkt, dass es nicht mehr die gleiche Sendung ist, sondern die große Hape-Show. Das mögen die Leute sicher auch, aber mit Wetten dass ... hätte das nichts mehr zu tun gehabt. Das Konzept der Sendung ist und war erfolgreich. Man redet sie jetzt aber tot ("Wetten dass ... soll eingestellt werden, ohne Gottschalk oder ohne Hape als Nachfolger wird das nichts"), und die Gefahr ist da wirklich groß, dass man soviel Schlechtes da reinredet, dass die Show wirklich in zwei Jahren kaputt ist. Da könnte doch jetzt kommen, wer will - die Chance ist gleich Null, was aber nicht am Nachfolger liegt, sondern am Publikum, das die Show jetzt schon tot redet.BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 17.26 Uhr:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=43483&initialTab=sendung&showId=0019-00BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 16.22 Uhr:
da fehlen dann noch Florian Silbereisen, Andy Borg und die eine die immer die Herbst Frühlingsfeste usw der VOlksmusik veranstaltet, Carmen Nebel oder wie die heisstBemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 16.27 Uhr:
für mich einer der besten Auftritte war auch Stefan Raab, wie er da zwischen den beiden Schränken Klitschko sitzt und Dieter Bohlen veralbertSandylein21 schrieb am 06.11.2011, 13.11 Uhr:
Gestern der erste Teil war zwar lustig, wo sie den Start mit Horst Schlämmer gemacht haben, aber ich könnte mir das nicht dauerhaft vorstellen. Wetten dass...? soll Wetten dass..? bleiben und es soll keine neue Comedyshow werden. Bin wirklich gespannt, wer der neue Moderator werden wird. Bei der nächsten Show wollen die Günter Jauch fragen. Aber irgendwie kann ich mir keinen anderen Moderator bei Wetten dass...? vorstellen, als Thomas Gottschalk. Meiner Meinung nach, wenn Thomas Gottschalk nicht mehr Wetten dass..? moderiert, dann soll Wetten dass..? auch von der Bildfläche verschwinden, weil Wetten dass...? ist nicht mehr dasselbe, wenn es nicht mehr von Thomas Gottschalk moderiert wird. So seh ich das.SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 11.54 Uhr:
Ich glaube kaum, dass Hape Kerkeling gestern für das ZDF überraschend live in der Sendung abgesagt hat. Ich denke mir, dass das ZDF längst einen Nachfolger hat und mit der Verkündung bis zur letzten Sendung mit Gottschalk wartet. Wie schon geschrieben: Einer der großen Namen wie Kerkeling oder Jauch werden es nicht. Aber vielleicht wird's ja so ein Überraschungscoup wie es SternTV mit Steffen Hallaschka gelungen ist.Wir haben gestern nur die letzte Stunde gesehen und es war richtig gut. Die Zauberwürfel-Wette wer eine der besten Wetten der letzten Jahre. Grandios!DHahne schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 13.16 Uhr:
SCVe-andy schrieb:Ich glaube kaum, dass Hape Kerkeling gestern für
das ZDF überraschend live in der Sendung abgesagt
hat. Ich denke mir, dass das ZDF längst einen
Nachfolger hat und mit der Verkündung bis zur
letzten Sendung mit Gottschalk wartet. Wie schon
geschrieben: Einer der großen Namen wie Kerkeling
oder Jauch werden es nicht. Aber vielleicht wird's
ja so ein Überraschungscoup wie es SternTV mit
Steffen Hallaschka gelungen ist.
Wir haben gestern nur die letzte Stunde gesehen
und es war richtig gut. Die Zauberwürfel-Wette
wer eine der besten Wetten der letzten Jahre.
Grandios!
Genau, so etwas wie die Zauberwürfel-Wette ist es doch, was den Reiz der Sendung ausmacht. Das ganze Prominenten-Geplauder , das ja nur dazu dient Werbung für CD`s und Filme etc. zu machen, interessiert mich überhaupt nicht. Darum nehme ich die Sendung auf und überspringe diese Teile der Sendung.yoda_fds schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 14.22 Uhr:
Es gibt eine Presse mitteilung des ZDF. Darin wird gesagt, dass Hape vor der Sendung mit Programmdirektor Bellut (schreibt man den so?) gesprochen und ihn über seine Entscheidung informiert hat. Laut Focus war bellut extra nach Leipzig gekommen und nach den Gespräch wieder nach Mainz zurück gegangen. Ich denke nicht dass das ZDF bereits einen Nachfolger hat, denn Hape war auch für Bellut der Wunschkandidat. Aus meiner Sicht ist das grösste Problem des ZDF (und auch der ARD) dass sie es die letzten 20-30 Jahre versäumt haben nachwuchsmoderatoren heranzuziehen. Und Männer wie Schreyel (DSDS/Supertalent) oder Schropp (X-Faktor) halte ich für Sendungen wie Wetten Dass...?? für völlige Fehlbesetzungen.Atavistus schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.26 Uhr:
Das ZDF steckt in einem Dilemma: Diejenigen, die's vielleicht könnten, sind wahrscheinlich allesamt zu clever, um sich dieses Himmelfahrtskommando anzutun. Und die Einfaltspinsel, die's machen wollten, würden die Nummer mit Karacho vor die Wand fahren.Fazit: Die ohnehin schon lange kränkelnde Sendung endlich einstellen und ein paar kreative Köpfe damit beauftragen, mal was Neues auf die Beine zu stellen.Lokomotive schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.37 Uhr:
Atavistus schrieb:Das ZDF steckt in einem Dilemma: Diejenigen, die's
vielleicht könnten, sind wahrscheinlich allesamt
zu clever, um sich dieses Himmelfahrtskommando
anzutun. Und die Einfaltspinsel, die's machen
wollten, würden die Nummer mit Karacho vor die
Wand fahren.
Fazit: Die ohnehin schon lange kränkelnde Sendung
endlich einstellen und ein paar kreative Köpfe
damit beauftragen, mal was Neues auf die Beine zu
stellen.
Ja!!!TheBadMan schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.52 Uhr:
Joko und Klaas werden es!Sag ich einfach mal...H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.54 Uhr:
Atavistus schrieb:Fazit: Die ohnehin schon lange kränkelnde Sendung endlich einstellen und ein paar kreative Köpfe
damit beauftragen, mal was Neues auf die Beine zu stellen.
Und wo sollen diese kreativen Köpfe herkommen? Oder, anders gesagt: wo waren diese kreativen Köpfe in den letzten Jahren? Ich glaube, der einzige, der in den letzten 10 Jahren eine erfolgreiche, kreative Spielshow erfunden und produziert hat, arbeitet bei Pro7 und wurde auch gestern in der Sendung erwähnt."Wetten dass" ist der letzte seiner Art, aber zum Aussterben verdammt; man hat sich jahrelang auf ein Konzept spezialisiert, welches erfolgreicher war als alles, was man bisher gesehen hatte - nun aber ändern sich die Bedingungen, und es ist unmöglich, sich diesen anzupassen. Was Wolfgang Lippert Anfang der 90er im kleinen passiert ist, wird nun im Großen passieren: jeder wird sofort an Gottschalk gemessen werden, und egal wie gut er ist und wie kreativ die Sendung ist, es wird immer heißen: "Aber Gottschalk hatte, egal wie's Niveau war, locker ein Drittel oder Doppelt so viel Einschaltquote . . ." Eine Sendung, die so lange und so konzentriert auf eine Person zugeschnitten war und von dieser Person in der Außenwirkung repräsentiert wurde, KANN nicht einfach so und ohne Probleme weitergegeben werden. Ich denke nur an "Der große Preis" (Wim Thoelke), "Dalli Dalli" (Hans Rosenthal) oder "Verstehen Sie Spaß" (Kurt Felix - läuft zwar noch, aber ist es wirklich noch dieselbe Sendung mit demselben Erfolg?)Natürlich hoffe ich, dass es weitergeht - aber wenn das ZDF schon ratlos ist, muss es schon ein RIESENglückstreffer sein, wenn jetzt noch einer gefunden wird, der das Schiff noch vor dem kentern retten kann. Hoffen wir'sH.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.56 Uhr:
Zur Sendung gestern: eine der besten Sendungen seit langem und auch die erste "Wetten dass"-Sendung, die ich in den letzten Jahren bis zum Ende verfolgt habe. Gute Wetten, gut aufgelegte Gäste und ein gut aufgelegtes, manchmal selbstironisches Moderatorenteam. Sollte es wirklich das Ende sein, und sollte die Show im Dezember ebenfalls so gut sein, bleibt die Show somit zumindest in guter ErinnerungJediklaus schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 10.03 Uhr:
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:Zur Sendung gestern: eine der besten Sendungen
seit langem und auch die erste "Wetten
dass"-Sendung, die ich in den letzten Jahren bis
zum Ende verfolgt habe. Gute Wetten, gut
aufgelegte Gäste und ein gut aufgelegtes,
manchmal selbstironisches Moderatorenteam. Sollte
es wirklich das Ende sein, und sollte die Show im
Dezember ebenfalls so gut sein, bleibt die Show
somit zumindest in guter Erinnerung
Sehe ich nicht ganz so.
Die erste Stunde der Sendung fand ich gähnend langweilig,
nachher wurde es besser.Absolut lächerlich war dieser Batman Blödsinn :o))Atavistus schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 10.21 Uhr:
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:"Wetten dass" ist der letzte seiner Art, aber zum
Aussterben verdammt; man hat sich jahrelang auf
ein Konzept spezialisiert, welches erfolgreicher
war als alles, was man bisher gesehen hatte - nun
aber ändern sich die Bedingungen, und es ist
unmöglich, sich diesen anzupassen.
Das ganze Trara ist längst zu einer völlig würdelosen Angelegenheit verkommen. Haben die ZDF-Bosse eigentlich kein bisschen Stolz im Leib, dass sie sich so verbissen an eine Sendung klammern und über Jahre hinweg von einem Moderator abhängig machen? Sind die so feige, dass sie jegliches Risiko scheuen, mal neue Ideen auf den Weg zu bringen?Ziemlich armseliges Bild, das Schächter und seine Schergen da abgeben.yrkoon schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 10.35 Uhr:
Jediklaus schrieb:Absolut lächerlich war dieser Batman Blödsinn :o))
Doa can ick deer noor volik tsusshdimaennn!Andererseits : ich war als bekennender Batman-Fan drauf und dran, mir Karten
für diesen -wie sich gestern zeigte - Mist im Vorverkauf zu ordern. DANKE, ZDFJediklaus schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 10.41 Uhr:
yrkoon schrieb:Jediklaus schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Absolut lächerlich war dieser Batman Blödsinn
:o))
Doa can ick deer noor volik tsusshdimaennn!
Andererseits : ich war als bekennender Batman-Fan
drauf und dran, mir Karten
für diesen -wie sich gestern zeigte - Mist im
Vorverkauf zu ordern.
DANKE, ZDF
Ich mag auch Batman,aber was da geboten wurde gestern abend war ja mehr als lächerlich :D
Gewisse Dinge sollte man einfach nicht versuchen in alberne Bühnenshows umzuwandeln.yrkoon schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 10.51 Uhr:
Die Mach(werk)erhaben scheint's verpennt, dass es inzwischen "Batman Begins" und "The Dark Knight" gegeben hat. Das gestern war nichtmal das Niveau der 60er Jahre TV-Serie - aber jene hatte sich wenigstens selbst nicht ernst genommen.Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 10.58 Uhr:
Wie ich es schon schrieb: Ich bin irgendwo erleichtert, dass Kerkeling abgesagt hat. Die Sendung wäre mehr und mehr zur Comedy-Veranstaltung geworden. So eine Sendung muß seriös präsentiert werden und das is bei Kerkeling nicht der Fall. Das ZDF sollte einen anderen Weg einschlagen und sich beim Hörfunk nach einem geeignetem Moderator umsehen der solche Fähigkeiten hat. Gerne auch jemand von den kleinen Sendern die schon Kameraerfahrung haben, aber halt nicht so bekannt sind. Dazu müsste natürlich auch dementsprechend das Showkonzept angepasst werden. Das wäre vielleicht ein radikaler Schnitt, aber vielleicht hätte man damit Erfolg.yoda_fds schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 11.10 Uhr:
Bei der heutigen Kreativität würde ich erwarten, dass dann im besten Fall eine Neuauflage von "Der grosse Preis", "Das laufende Band" oder EWG kommt. Aber dafür hätten sie wieder keinen Moderator.
Im schlimmsten Fall gäbe es womöglich noch eine weitere unsägliche Casting-Show.Drago schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 14.33 Uhr:
Hitparadenfan schrieb:Wie ich es schon schrieb: Ich bin irgendwo
erleichtert, dass Kerkeling abgesagt hat. Die
Sendung wäre mehr und mehr zur
Comedy-Veranstaltung geworden.
Und genau das denke ich nicht! Kerkeling wäre mehr und mehr zum "Normalo" mutiert und hätte sich zusammengerissen. Was für Hape und ebenfalls für die Show keine Bereicherung dargestellt hätte.
Hape ist zu klug um diese Show zu moderieren.JR schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 15.18 Uhr:
yoda_fds schrieb:Im schlimmsten Fall gäbe es womöglich noch eine
weitere unsägliche Casting-Show.
Warum nicht ? DSDNWDM ... in der Jury: Roger Willemsen, Helmut Karasek und Wolfgang LippertModeration: EltonGesendet auf 3satDie ersten Castings ab dem 04.12.2011Fraak schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 21.04 Uhr:
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:Ich denke nur
an "Der große Preis" (Wim Thoelke),
Vor vielen Jahren wurde mal versucht, diese Sendung wiederzubeleben (mit Schreyl als Moderator)oder "Verstehen Sie Spaß" (Kurt
Felix - läuft zwar noch, aber ist es wirklich
noch dieselbe Sendung mit demselben Erfolg?)
"Verstehen Sie Spaß" ist schon lange nicht mehr dieselbe Sendung, die sie früher einmal war. Kann man nicht mehr vergleichen. Gefällt mir überhaupt nicht mehr und ist auch überhaupt nicht lustig.Natürlich hoffe ich, dass es weitergeht - aber
wenn das ZDF schon ratlos ist, muss es schon ein
RIESENglückstreffer sein, wenn jetzt noch einer
gefunden wird, der das Schiff noch vor dem kentern
retten kann.
Meiner Meinung nach ist das "Schiff" schon vor langer Zeit gekentert. Ich habe schon vor Jahrzehnten aufgehört, mir "Wetten, dass?!" anzuschauen. Im übrigen lief die Sendung in den letzten Jahren viel zu häufig! Ich glaube, früher vor 30 Jahren lief sie noch nicht so oft (wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht). Da war es noch etwas besonderes, wenn mal wieder WD kam. Warum muss die Sendung mittlerweile einmal im Monat ausgestrahlt werden? Weniger ist manchmal mehr...Also, ich finde, "Wetten, dass?!" sollte ENDLICH eingestellt werden!H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 22.04 Uhr:
Fraak schrieb:Vor vielen Jahren wurde mal versucht, diese Sendung wiederzubeleben (mit Schreyl als Moderator)
Und mit welchem Erfolg? (-: Selbst Kulenkampff oder Reiber sind an dieser Show gescheitert (von Schreyl WILL ich gar nicht erst anfangen), und das waren nun wirklich keine schlechten Moderatoren. Aber das Sendeformat war nun einmal auf Wim Thööööööööööööölke festgelegt.Fraak schrieb:"Verstehen Sie Spaß" ist schon lange nicht mehr dieselbe Sendung, die sie früher einmal war. Kann
man nicht mehr vergleichen. Gefällt mir überhaupt nicht mehr und ist auch überhaupt nicht lustig.
Genau das habe ich ja auch gesagt (-:
Harald Schmidt und die späteren Moderatoren hätten mit deren Konzept, aber völlig anderem Namen, mit Sicherheit Erfolg gehabt - aber anderer Wein in altbekannten Schläuchen schmeckt der Fernsehlandschaft nun einmal nur selten.Auch Hans Rosenthal hatte übrigens einen "würdigen" Nachfolger:
http://www.youtube.com/embed/Mpm8Bl8OMLIFraak schrieb:Also, ich finde, "Wetten, dass?!" sollte ENDLICH eingestellt werden!
Hoffentlich wird diese Entscheidung nicht übers Knie gebrochen werden - dafür mag ich die Sendung, auch aus Nostalgiegründen, einfach zu gerne - aber lieber ein Ende in Würde als ein Dahinsiechen in Unwürde . . .Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 22.42 Uhr:
Fraak schrieb:...Im übrigen lief die Sendung in den
letzten Jahren viel zu häufig! Ich glaube,
früher vor 30 Jahren lief sie noch nicht so oft
(wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht
täuscht). Da war es noch etwas besonderes, wenn
mal wieder WD kam. Warum muss die Sendung
mittlerweile einmal im Monat ausgestrahlt werden?
Weniger ist manchmal mehr...
Da täuschst du dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wettpaten,_K%C3%BCnstler_und_Stadtwetten_der_Fernsehshow_Wetten,_dass..%3Fandreas_n schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 22.58 Uhr:
Die Steinlaus schrieb:Fraak schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> ...Im übrigen lief die Sendung in den
> letzten Jahren viel zu häufig! Ich glaube,
> früher vor 30 Jahren lief sie noch nicht so
oft
> (wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht
> täuscht). Da war es noch etwas besonderes,
wenn
> mal wieder WD kam. Warum muss die Sendung
> mittlerweile einmal im Monat ausgestrahlt
werden?
> Weniger ist manchmal mehr...
Da täuschst du dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wettpaten,_
K%C3%BCnstler_und_Stadtwetten_der_Fernsehshow_Wett
en,_dass..%3F
In der Tat:1981: 7 Sendungen
1982: 6
1983: 6
1984: 6
1985: 6
1986: 6
1987: 6
1988: 8
1989: 8
1990: 6
1991: 6
1992: 7
1993: 6
1994: 7
1995: 7
1996: 4
1997: 5
1998: 6
1999: 7
2000: 6
2001: 6
2002: 7
2003: 6
2004: 7
2005: 7
2006: 6
2007: 7
2008: 6
2009: 7
2010: 7
2011: 7Also, keine große Veränderungen, was die Häufigkeit angeht. 1988 und 1989 war der jährliche Output sogar noch größer als jetzt.
Und die Sommerspecials sind da schon mit drin!Werner111 schrieb via tvforen.de am 07.11.2011, 07.08 Uhr:
Atavistus schrieb:Fazit: Die ohnehin schon lange kränkelnde Sendung
endlich einstellen und ein paar kreative Köpfe
damit beauftragen, mal was Neues auf die Beine zu
stellen.
Das sehe ich anders. Beim ZDF wäre man schön blöd, würde man so ein erfolgreiches Format einfach sterben lassen. Auch wenn die Zuschauerquote nicht mehr wie vor 20 Jahren ist - völlig logisch in Anbetracht des Umbruchs in der TV-Landschaft.Im Digitalzeitalter sind massenweise neue Sender aus dem Boden geschossen und daher müssen sich natürlich unzählige Hauptabend-Sendungsformate den Kuchen teilen. Und genau unter diesen Umständen ist es fast schon
sensationell, dass "Wetten Dass" noch immer so viele Zuschauer vor die Geräte locken kann! Natürlich können verschiedene Optimierungen nie schaden, aber die Existenzberechtigung dieser Show steht für mich ausser Frage.Dass die Suche nach einem adäquaten Gottschalk-Nachfolger angesichts der fehlenden geeigneten Persönlichkeiten in der deutschen Moderatoren-Szene sehr schwer wird, ist eine andere Sache. Und die wenigen Könner,
die es noch gibt, sind schon jetzt mit Arbeit eingedeckt.Hätte Jürgen von der Lippe wenigstens 10 Jahre weniger auf dem Buckel, wäre er für mich der ideale Thommy-Nachfolger.... aber auch hier prangt leider schon ein deutliches Ablaufdatum.Schade.
.Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 08.23 Uhr:
Okay, das habe ich gehofft. Kerkeling wäre der falsche gewesen. Ob die anderen Kandidaten, die man jetzt vielleicht noch aus dem Hut zaubert, die richtigen sind, weiß ich nicht - wahrscheinlich ist das für fast jeden eine Nummer zu groß. Aber der Moderator ist bei dieser Art von Show eigentlich Nebensache. Kerkeling wäre Hauptsache gewesen, und genau das war der falsche Ansatz. Darum sage ich mal, dass jeder andere, der jetzt ins Gespräch kommt, besser geeignet ist als Kerkeling (außer "Kiwi" vielleicht, grusel).Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 08.26 Uhr:
datt hab isch doch immer jesacht ! ! ,-)))
Gruß Sir HilaryTV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 07.29 Uhr:
http://www.wunschliste.de/gfx/pics/Hape-Kerkeling-Als-Horst-Schlaemmer.jpg
Hape Kerkeling (http://www.wunschliste.de/person/5739/Hape_Kerkeling) wird nicht die Moderation von "Wetten, dass..?" (http://www.wunschliste.de/2231) übernehmen. Mit den Worten "Nein, ich möchte nicht." verkündete er seine Entscheidung vor einem Millionenpublikum in der Live-Show am Samstag. Er habe noch viele andere Dinge vor: "Ich will Filme machen, ich will Dokumentationen drehen. Alles Dinge, die ich dann nicht mehr tun könnte", so die Begründung des bereits als Nachfolger von Thomas Gottschalk (http://www.wunschliste.de/person/614/Thomas_Gottschalk) gehandelten Moderators der traditionsreichen Samstagabendshow. Zunächst hatte Kerkeling als "Horst Schlämmer" noch die Show eröffnet (siehe Bild): Thommy Gottschalk habe ganz schlimm "Stress". Anschließend zählte er die ganzen "Pappnasen" auf, die als Nachfolger gehandelt werden, bevor Co-Moderatorin Michelle Hunziker (http://www.wunschliste.de/person/8607/Michelle_Hunziker) und Thomas Gottschalk doch noch auf die Bühne kamen und Schlämmer herauskomplimentierten. Dem 46-jährige Kerkeling wurde bereits vor 19 Jahren schon einmal die Moderation von "Wetten, dass..?" angeboten, doch damals wollte er lieber den Kinofilm "Kein Pardon" drehen und die Comedyserie "Cheese" (http://www.wunschliste.de/5582) für RTL vorbereiten. Zur Zeit ist er im ZDF mit der Dokumentarreihe "Unterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling" (http://www.wunschliste.de/18683) zu sehen, für die er in zahlreiche historische Figuren der Zeitgeschichte schlüpft.06.11.2011 - Ralf Schönfeldt/wunschliste.de
Bild: ZDF (Screenshot)http://www.wunschliste.de/tvnews/13626Jediklaus schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.17 Uhr:
Sehr schade das er abgesagt hat aber nachvollziehbar :o)
"Wetten dass" scheint damit komplett gestorben zu sein,denn sonst wüßte ich niemanden der eine solche Show annähernd gut moderieren könnte wie Gottschalk.Denke mal das es damit eingestellt wird.Neuroman schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.30 Uhr:
Michelle Hunziker hätte es verdient die Sendung fortzuführen.
Man müsste die Show halt etwas abändern (was ja wohl ohnehin geplant ist) und auf sie zuschneiden.Jediklaus schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 09.36 Uhr:
Neuroman schrieb:Michelle Hunziker hätte es verdient die Sendung
fortzuführen.
Man müsste die Show halt etwas abändern (was ja
wohl ohnehin geplant ist) und auf sie zuschneiden.
Wenn es denn tatsächlich weitergehen sollte,
dann würde ich mir auch wünschen das Michelle Hunziker mit an Bord ist.
Sie hat ihre Sache bei Wetten dass immer sehr gut gemacht,und war sich für nichts zu schade.
Nebenbei die wohl hübscheste und natürlichste Erscheinung in der deutschen TV Show Landschaft.Scarlet schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 15.10 Uhr:
wunschliste.de schrieb:(...) Mit den Worten
"Nein, ich möchte nicht." verkündete er seine
Entscheidung vor einem Millionenpublikum in der
Live-Show am Samstag.
Er habe noch viele andere Dinge vor: "Ich will
Filme machen, ich will Dokumentationen drehen (...)
Mit anderen Worten. "Also ich möchte das nicht. ... Ich genieße lieber ein Programm, das mir mehr Abwechslung bietet."
http://www.youtube.com/embed/Z4XoY9R8myU
Was will er aber damit sagen? "Krüger. Das möchte ich." Mike Krüger als Gottschalk-Nachfolger???BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 15.26 Uhr:
Bei Bild gibt es eine Abstimmung bei der schon 80 000 abgestimmt haben. Es führt mit 17 % STefan Raab, 12 Günther Jauch dann Barbara Schöneberger Jojo und Klaas, am Ende liegen JBK, Pilawa und Inka Bausekleinbibo schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 15.32 Uhr:
BemjaminBlümchen schrieb:Bei Bild gibt es eine Abstimmung bei der schon 80
000 abgestimmt haben. Es führt mit 17 % STefan
Raab, 12 Günther Jauch dann Barbara Schöneberger
Jojo und Klaas, am Ende liegen JBK, Pilawa und
Inka Bause
Huch, das ist ja beeindruckend: Pilawa mit 3%Spenser schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 04.18 Uhr:
Jopi Heesters übernimmt die Nachfolge, wie bestätigt wurde! *gg*anderle85 schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 22.14 Uhr:
Nein - Hape Kerkeling wird nicht Gottschalks Nachfolgeronlyoneman schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 22.16 Uhr:
Nichts anderes erwartet.Matalo schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 22.17 Uhr:
http://www.drwindows.de/attachments/dr-windows-intern/43830d1309618998-wunsch-bitte-newspics-fuer-normale-user-verfuegbar-sackreis.gifBemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 22.21 Uhr:
hoffe, damit ist das nervige Thema vom Tisch.Werderaner schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 22.28 Uhr:
Dann wäre er auch zu festgelegt - vermutlich bis zum Karriereende. Um Geld & Ruhm geht's dem längst nicht mehr!Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 23.47 Uhr:
Bahn frei für Pilawa!Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 00.19 Uhr:
Ja, und jetzt? Pilawa oder Kiwi... was anderes bleibt nicht.Gottschalk kommt nach zwei Shows eh wieder, um das Schiff auf den rechten Kurs zu lenken. Der Lonewolf Petered_tiger82 schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 00.45 Uhr:
Wird es Otto?
Jaaaaaaaaah!Nein im Ernst: Viele bleiben nicht mehr übrig.Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 01.14 Uhr:
Ich bin irgendwo erleichtert dass Hape es nicht macht. Viele bleiben wirklich nicht übrig. Ich vermute bald, da es eh ne längere Pause geben sollte bis zum Herbst 2012, dass das ZDF die Sendung im ersten Quartal 2012 die Sendung für beendet erklären wird.Leo schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 01.44 Uhr:
Pete Morgan schrieb:Ja, und jetzt? Pilawa oder Kiwi... was anderes
bleibt nicht.
Wieso das denn? Gibt doch genügend unterforderte Leute in deutschen Fernsehen.Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 02.26 Uhr:
Wie wäre es denn mit Markus Lanz *KOTZ*Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 04.35 Uhr:
Pete Morgan schrieb:Gottschalk kommt nach zwei Shows eh wieder, um das
Schiff auf den rechten Kurs zu lenken.
... und weil seine Sendung in der ARD nach zwei Monaten Kritikerprügel und Zuschauerdesinteresse eingestellt worden ist.yrkoon schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 10.20 Uhr:
Nee, das ist der Zeitraum, bis die Kiwi ihre Englischkurse durch haben muss ;]yoda_fds schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 11.05 Uhr:
Lanz wäre jetzt tatsächlich mein Tipp. Er hätte das nötige Niveau um die Show zu machen.Kai Pflaume könnte ich mir auch gut vorstellen aber der hat ja jetzt Dalli Dalli bei der ARD und wird vermutlich in Kürze damit selber Primetime starten.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 20.27 Uhr:
Und an wen, bitte, hattest du da gedacht? Es gibt doch keinen Showmaster mit Format (oder Masterin), die in der Lage wären, Wetten Dass entsprechend zu repräsentieren. Ulla Kock am brink ist lange weg vom fenster, ein Comedian ist undenkbar, ostdeutsche Moderatoren sind beschäftigt, im Knast oder spielen Störtebeker, Jauch ist bei der ARD unter Vertrag ebenso wie Pflaume, Fuchsberger ist zu alt, Carrell ist tot, tja - und Sportmoderatoren willst du wahrscheinlich auch nicht auf dem WD-Chefsessel sehen. Und Labertasche Markus Lanz, der sich immer und überall in den Vordergrund spielt, wäre, als würde man den Eisberg absichtlich in den Fahrweg der Titanic setzen. Ich wüsste nicht, wen du mit "unterfordert" meinst...Der Lonewolf Petelinkin_park schrieb via tvforen.de am 08.11.2011, 11.28 Uhr:
Pete Morgan schrieb:Und an wen, bitte, hattest du da gedacht? Es gibt
doch keinen Showmaster mit Format (oder Masterin),
die in der Lage wären, Wetten Dass entsprechend
zu repräsentieren.
Und wieso ist das so? Wie im realen Leben: niemand traut sich mehr, Unbekannte (=Berufsanfänger) einzustellen, da man den 25-jährigen mit 40jähriger Berufserfahrung haben möchte. Wenn man keinen Nachwuchs fördert, hat man später halt nur noch die alte Garde.
Mir würden REIHENWEISE jüngere Leute einfallen, wo man einfach nur den Mut haben müsste, diese zu nehmen: Christian Ulmen, Sarah Kutner, Charlotte Roche, die Bauerfeind - von mir aus auch Joko und Klaas...Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 21.45 Uhr:
Aha! Danke für die InformationenPinguin schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 21.50 Uhr:
Er sagte doch nur: "Horst Schlämmer übernimmt nicht." Oder?faxe61 schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 22.08 Uhr:
Aber "Batman" war, wie die Wette vorher.BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 05.11.2011, 22.13 Uhr:
hab grad eingeschaltet, Hape hat abgesagt, dafür macht es jetzt Justin Timberlakered_tiger82 schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 00.47 Uhr:
... Das war ein Scherz von Timberlake.Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 01.54 Uhr:
Schade eigentlich... ;-)Werner111 schrieb via tvforen.de am 06.11.2011, 20.10 Uhr:
.Hape kann es sich mittlerweile leisten, nur noch solche Projekte anzureissen, die ihm Spass machen. "Wetten Dass" gehört offensichtlich
nicht dazu und daher wird es leider keinen adäquaten Gottschalk-Nachfolger geben.Mir fällt nämlich wirklich Niemand ein, der nur annährend mit soviel Spontanität und Witz durch diese Show führen könnte wie es Gottschalk
so lange Zeit vorgezeigt hat....
.
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Pauline", "Doctor Who" Staffel 14 und "Will Trent" Staffel 2
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
- Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "The Regime": Willkommen in Absurdistan!
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- "Fellow Travelers": Als schwule Beamte zu Staatsfeinden erklärt wurden
Neue Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor
- [UPDATE] Nach zwei Jahren Pause: "Pretty Little Liars: Original Sin" mit Termin und Trailer für neue Staffel