Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Joey Dakota": Fantasy-Musical erhält Pilotfilm-Bestellung

von Michael Brandes in News international
(01.02.2012, 10.09 Uhr)
US-Network The CW ordert drei Drama-Piloten
The CW
"Joey Dakota": Fantasy-Musical erhält Pilotfilm-Bestellung/The CW

Das US-Network The CW hat drei weitere Drama-Piloten bestellt. Grünes Licht gab es für die Projekte "Joey Dakota", "The Selection" und "Shelter". Inzwischen hat The CW damit zur kommenden TV-Saison bereits acht Pilotfilme geordert.

Vom  "One Tree Hill"-Serienschöpfer Mark Schwahn kommt das in der Vergangenheit angesiedelte Drama "Shelter". Im Mittelpunkt steht das Personal eines nur im Sommer genutzten Erholungsgebiets, das sich mit unterschiedlichsten Wünschen und Bedürfnissen der Feriengäste herumschlagen muss. Realisiert wird der Pilot von J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot.

Ebenfalls bestellt wurde das Drama "The Selection" von Elizabeth Craft und Sarah Fain, basierend auf einer demnächst erscheinenden Buchreihe von Kiera Cass. Umschrieben wird das Projekt als eine um 300 Jahre in die Zukunft verlegte epische Romanze. Es handelt von einer jungen Frau aus ärmlichen Verhältnissen, die per Losverfahren an einem Wettbewerb teilnehmen kann, in dem die nächste Königin einer durch den Krieg zerrissenen Nation ermittelt wird.

"Joey Dakota" von Bert V. Royal ist ein Fantasy-Musical, das auf dem israelischen Serienhit "Danny Hollywood" basiert. In der Originalserie reist eine junge Dokumentarfilmerin aus der Gegenwart zurück in das Jahr 1968. Damals verstarb Danny Hollywood, der größte Rockstar der Nation, einen Tag vor seiner Hochzeit. Die Filmemacherin will nicht nur dessen mysteriösen Tod aufklären. Es gilt auch, den mutmaßlichen Mördern per Zeitreise zuvor zu kommen, um ihrem Idol das Leben zu retten. In der US-Version soll der Rockstar allerdings - wohl mit Blick auf das vergleichsweise jüngere Publikum des Networks - in den 90er Jahren ums Leben gekommen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare