Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Shield": kabel eins zeigt weitere Folgen

von Michael Brandes in News international
(18.02.2012, 13.48 Uhr)
Dritte Staffel im Nachtprogramm
The Shield
Twentieth Century Fox Film Corporation
"The Shield": kabel eins zeigt weitere Folgen/Twentieth Century Fox Film Corporation

Nachdem zunächst nur die ersten beiden Staffeln gezeigt wurden, hat kabel eins nun doch noch weitere Folgen von  "The Shield" angekündigt. Ende März beginnt die Ausstrahlung der dritten Staffel.

Zur Jahreswende hatte kabel eins das düstere Krimi-Drama nach mehr als sieben Jahren wieder ins Programm genommen. Damals wurde die Ausstrahlung bereits während der ersten Staffel abgebrochen. Im werktäglichen Nachtprogramm wurde "The Shield" in den vergangenen Wochen fortgesetzt, wenngleich auf etwas unglückliche Weise: Der Sender begann trotz episodenübergreifender Handlungsbögen mit der zehnten von insgesamt 13 Episoden der ersten Staffel. An dieser Stelle hatte kabel eins 2007 seine "Shield"-Wiederholungen abgebrochen. Nach Ende der zweiten Staffel erfolgte nahtlos eine Wiederholung der ersten beiden Staffeln. Weitere Episoden der Serie, die insgesamt sieben Jahre beim US-Sender FX ausgestrahlt wurde, waren zunächst nicht eingeplant.

Überraschend geht es nun doch weiter: Am 27. März, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, erfolgt um 3.10 Uhr der Auftakt zur dritten Staffel als Free-TV-Premiere. Abhängig vom Vorprogramm werden die Episoden wieder zu unterschiedlichen Zeiten im Nachtprogramm gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 25.02.2012, 02.50 Uhr:
    Gott sei Dank, so sieht's zumindest aus, zieht Kabel 1 das nun durch und bringt hoffentlich mehr davon, so dass alle weiteren Staffeln auch zu sehen sind. Ähnlich wie anderen Genre-Serien, die in den letzten Jahren auf Kabel 1 liefen, wie z. B. Star Trek (Deep Space 9 oder Voyager), Angel etc. kann hier ruhig auf The Shield im Nacht-Programm laufen. Denn bei anderen Serien wie auch hier nun nimmt der Internet-Dienst bong.tv einfach das ganze auf, per Automatik, egal um welche Uhrzeit das nun läuft. Fans der Serie dürften das ohnehin dann programmieren, um die Folgen zu sehen. Und für einen Quotenbringer ist es einfach 5 bis 7 Jahre zu spät.