Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

WDR mediagroup startet eigenes DVD-Label

von Michael Brandes in Mediennews
(23.02.2012, 09.07 Uhr)
Schwerpunkt auf Familienprogrammen, Filmen und Serien
WDR
WDR mediagroup startet eigenes DVD-Label/WDR

Der Werbezeitvermarkter des WDR, die 'WDR mediagroup', wird ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label erweitern. Ziel ist es, sowohl ausgewählte Programme des Senders als auch von Drittanbietern neben dem bereits bestehenden Lizenzhandel zu veröffentlichen und somit noch zielgerichteter zu vermarkten. Starten soll das Label im zweiten Quartal 2012.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt vor allem bei Kinder- und Familienprogrammen sowie Fernsehfilmen und -serien. Im ersten Schritt sollen über 50 Formate auf DVD und Blu-Ray-Disc veröffentlicht werden, darunter Inhalte aus  "Die Sendung mit der Maus" sowie ausgewählte Mittwochsfilme aus dem ARD-Hauptprogramm. Zu den von Drittanbietern lizenzierten Inhaltenen zählt das kanadische Kinderformat  "Dino Dan", das seit Januar im Ersten ausgestrahlt wird.

Als 100-prozentige WDR-Tochterfirma ist die 'WDR mediagroup' insbesondere für die Werbezeitenvermarktung, den Programmhandel und die Lizenzvermarktung der WDR-Programmmarken zuständig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pilch schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 22.18 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Im ersten Schritt sollen über 50
    Formate auf DVD und Blu-Ray-Disc veröffentlicht
    werden, darunter Inhalte aus "Die Sendung mit der
    Maus" sowie ausgewählte Mittwochsfilme aus dem
    ARD-Hauptprogramm. Zu den von Drittanbietern
    lizenzierten Inhaltenen zählt das kanadische
    Kinderformat "Dino Dan", das seit Januar im Ersten
    ausgestrahlt wird.

    Liest sich für mich so, als ob eher nur aktuelle Produktionen vermarktet werden sollen.
  • Susimaus2 schrieb via tvforen.de am 24.02.2012, 00.23 Uhr:
    Ich werde verfolgen was die so rausbringen. Möglich, dass einige interessante Sachen dabei sind.
  • Daniel1986 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 18.26 Uhr:
    Und wie wäre es mit Klassikern? Ich würde mich z.B. sehr über den Edgar Wallace-Film "Der/Ein Mann, der seinen Namen änderte" freuen! (Nord- und Westdeutscher Rundfunkverband - NWRV, TV-Premiere: 11.05.1958).
  • Seinfeld-Fan schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 10.50 Uhr:
    Finde ich gut.
    Ich hoffe, dass die auch die "Nachkriegs-Maus" von Armin Maiwald rausbringen werden. Die Sendung fand ich als Kind ganz faszinierend, zumal mein Vater etwa der selbe Jahrgang wie Maiwald ist und vieles damals genauso erlebt hat (wie unzählige Kinder der Zeit ja auch).
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 11.15 Uhr:
    Ich bin mal gespannt, ob und was die evtkl. besser machen :)