Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"You kill me": Showtime plant Serien-Adaption des US-Films
(08.03.2012, 12.32 Uhr)

In dem unterhaltsamen US-Film "You kill me" (2007) von John Dahl spielt Ben Kingsley einen Mafiakiller mit Burnout-Syndrom. Wie 'Deadline Hollywood' berichtet, hat der US-Sender Showtime eine Serienversion in der Entwicklung.
Die beiden Autoren des Kinofilms, Christopher Markus und Stephen McFeely, sollen auch das Drehbuch zur Serienadaption beisteuern und sind darüberhinaus als ausführende Produzenten vorgesehen. Das Duo gewann einen 'Emmy' für den HBO-Film "The Life and Death of Peter Sellers". Weitere Infos zum neuen Serienprojekt sind noch nicht bekannt.
In der Kinoversion wird der von Kingsley gespielte Killer Frank zur Erholung nach San Francisco zwangsversetzt, nachdem er im Wodka-Rausch seinen letzten Auftrag verpennt hat. Mit sanfter Gewalt wird ihm ein Tarnjob als Leichenbestatter aufgedrängt, ebenso eine Therapie bei den Anonymen Alkoholikern.
Die Gangsterkomödie, die mit ihren herrlich lakonischen Dialogen sicher sehr gut in das Serienangebot von Showtime passen würde, schildert im weiteren Verlauf, wie Frank allmählich Gefallen am ganz normalen Leben findet und das Herz seiner Beerdigungs-Bekanntschaft Laurel (Téa Leoni) durch entwaffnende Ehrlichkeit gewinnen will. In rührend-komischen Situationen kämpft Frank dabei auch gegen seine Alkoholsucht an. "Zum Teil will ich ja damit aufhören", gesteht er Laurel einmal, "das ist aber der Teil an mir, den ich nicht leiden kann."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
