Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"TVLab" geht im Sommer in die zweite Runde

von Michael Brandes in Vermischtes
(20.03.2012, 15.17 Uhr)
Über 100 Formatideen wurden eingereicht
ZDF/Corporate Design
"TVLab" geht im Sommer in die zweite Runde/ZDF/Corporate Design

Das  "TVLab" geht im Sommer in die zweite Runde. Unter mehreren ausgestrahlten Pilotfilmen können die Zuschauer von zdf_neo wieder ihr Lieblingsformat wählen. Der Sieger geht anschließend in Serie.

Noch bis Ende März entscheidet die zdf_neo-Redaktion, welche TV-Projekte realisiert werden. In diesem Jahr haben 45 verschiedene Produktionsfirmen über 100 Formatideen aus unterschiedlichsten Genres eingereicht, darunter Spielshows, Games, Comedy-Programme, Reportagen, fiktionale Serien und Magazine. Die einzige Voraussetzung bei der Einreichung: Die Ideen müssen innovativ und einzigartig sein. Gezeigt werden die ausgewählten Produktionen wieder im Fernsehen und im Internet. Abgestimmt wird ausschließlich online.

Das "TVLab" ist eine Gemeinschaftsaktion der European Broadcasting Union (EBU). Zeitgleich werden auch die internationalen Sender Nederland 3 in den Niederlanden, VRT/Canvas in Belgien und RTV in Slowenien ihre 'Fernsehlabore' auf den Bildschirm bringen. Eine Auswahl der ausländischen Pilotfilme wird auch in zdf_neo präsentiert.

Sieger im vergangenen Jahr wurde die Comedy-Reihe  "Teddy's Show" mit Tedros Teclebrhan, deren regulärer Start bisher allerdings noch nicht angekündigt worden ist. Fortgesetzt werden sollten auch die Magazine  "Moviacs" und  "Bambule" sowie die Reportage-Reihe  "German Angst". "Bambule" mit Sarah Kuttner wird zur Zeit donnerstags um 21.45 Uhr bei zdf_neo gezeigt, das Kinomagazin "Moviacs" wurde nach kurzer Laufzeit bereits wieder eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare