Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Jenna-Louise Coleman als neue Gefährtin

von Ralf Döbele in News international
(22.03.2012, 14.58 Uhr)
Erster Auftritt in der Weihnachtsepisode
Doctor Who Logo
BBC
"Doctor Who": Jenna-Louise Coleman als neue Gefährtin/BBC

Nun steht fest, wer als neue Gefährtin  "Doctor Who" auf seinen Abenteuern in der kommenden, siebten Staffel begleiten wird. Die Wahl der Produzenten fiel auf die 25-jährige Jenna-Louise Coleman. Erstmals wird sie in der diesjährigen Weihnachtsepisode zu sehen sein.

"Es scheint zunächst immer unmöglich, wenn man damit beginnt diese Rollen zu besetzen", so Showrunner Steven Moffat. "Aber als wir Matt Smith und Jenna zusammen sahen, wussten wir, dass wir die Richtige gefunden hatten. Sie ist witzig und clever und gerade verrückt genug um an Bord der TARDIS zu kommen".

Moffat verriet außerdem, dass Colemans Figur intellektuell und sprachlich dem Doctor durchaus das Wasser reichen könne: "Es geschieht nicht oft, dass er auf jemanden trifft, der sogar noch schneller redet als er, aber genau das wird passieren".

Jenna-Louise Coleman tritt in die Fußstapfen von Karen Gillan und Arthur Darvill alias Amy und Rory, die seit der fünften Staffel an der Seite des Doctors zu sehen waren. Ihr Abschied wurde im Vorfeld bereits als "herzzerreißend" angekündigt. Die Dreharbeiten zu den 14 Episoden der siebten Staffel haben Ende Februar in Cardiff begonnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #461368 schrieb am 26.03.2012, 10.55 Uhr:
    Ich liebe die serie.Leider kam die letzte folge bei Fox.
    Hoffe schnell auf staffel 6.
  • msch79 schrieb am 24.03.2012, 01.00 Uhr:
    Bin ja mal gespannt, ob Doctor Who endlich mal vollständig im Free TV oder wenigstens wieder auf Syfy in Deutschland zu sehen sein wird. Wäre toll. Ist eine wirklich tolle Serie, aber immer nur drüber zu lesen, ist sehr schade.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 17.25 Uhr:
    Doktor Wer ? Gibts den noch? Der SiFi-Mittwoch im Free-TV ist ja gestorben, oder gibt es da Erneuerungspläne? DAS wären mal Infos - ist ja gut und schön, sowas zu lesen, aber SEHEN würde ich es dann gerne auch irgendwann mal ;(
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 19.28 Uhr:
    Och, wieder so ein junges Mädel...
    Wenn sie sich in den Doctor verliebt, dann wein ich :(
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 25.03.2012, 09.43 Uhr:
    Klar, Sat Schuessel einfach auf BBC drehen. :O))
    Ja, QueenLisi, geht mir genauso...