Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jungen gegen Mädchen": RTL testet neue Spielshow

von Michael Brandes in News national
(23.03.2012, 09.50 Uhr)
Geschlechterkampf mit Mirja Boes und Joachim Llambi
Joachim Llambi und Mirja Boes
RTL/Stefan Gregorowius
"Jungen gegen Mädchen": RTL testet neue Spielshow/RTL/Stefan Gregorowius

In einer neuen Gameshow mit dem Titel  "Jungen gegen Mädchen" bitten RTL zum Geschlechterkampf. Angeführt von den Teamkapitänen Joachim Llambi und Mirja Boes duellieren sich Promis in fünf Spielrunden.

Beantworten werden sollen Quizfragen rund um die üblichen Geschlechterklischees. So müssen beispielsweise die Frauen einschätzen, "wem die Männer gerne einmal hilflos ausgeliefert wären - einer sexy Polizistin oder einer heißen Krankenschwester?" Die Herren werden unterdessen gefragt, "was Frauen mehr nervt - ein Partner, der ständig anderen Frauen hinterher schaut oder einer, der sein Auto mehr liebt als die Partnerin?" Die Ergebnisse liefert das Meinungsforschungsinstitut Forsa.

In weiteren Spielrunden werden unter anderem das Einfühlungsvermögen und die Menschenkenntnis der Promis getestet. Außerdem gibt es ein lustiges Buchstabier-Spiel. Unterstützt werden die Teams von jeweils 200 männlichen und 200 weiblichen Zuschauern im Studio, die in getrennten Blöcken sitzen. Das Siegerteam erspielt einen Geldbetrag, der als Belohnung an die Geschlechtsgenossen im Publikum verteilt wird.

RTL testet die neue Show am Freitag, den 13. April ab 22.50 Uhr im Anschluss an das ebenso kurzfristig ins Programm genommene Promi-Special von  "Wer wird Millionär?" (wunschliste.de berichtete). Das Team von Joachim Llambi verstärken in der bereits produzierten Pilotfolge Mirco Nontschew, Rapper Das Bo und Giovanni Zarella. Das Mädchenteam von Mirja Boes komplettieren Johanna Klum, Tänzerin Isabel Edvardsson und Jana Ina Zarella.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • candida schrieb via tvforen.de am 23.03.2012, 20.01 Uhr:
    ...gäähhnnnnn.......
    Widmen wir uns lieber einem guten Buch ;-)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 23.03.2012, 19.53 Uhr:
    Irgendwie dachte ich an eine Kindersendung wie damals "Klack", nur das die Teams jetzt nach Geschlechtern getrennt sind.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 23.03.2012, 10.46 Uhr:
    Was ist denn das für ein bekloppter Titel? Ich habe jetzt erwartet, das hier KINDER an den Start gehen und mich gefragt, ob RTL nun nach dem Kinder-DSDS nun seine Zielgruppe vollends auf die unter 15-jährigen ausrichtet.
  • Foxokles schrieb via tvforen.de am 23.03.2012, 11.58 Uhr:
    "Männer gegen Frauen" klang wohl zu altmodisch / zu reif. Ich frage mich auch wie man mit einer solchen Monothematik eine langanhaltende Sendung machen möchte. Und dann auch schon wieder mit Promis, ich würde so gerne mal eine neue Sendung mit echten Kandidaten sehen.