Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Harald Schmidt Show" wird eingestellt

von Michael Brandes in News national
(28.03.2012, 13.30 Uhr)
Sat.1 reagiert auf schwache Quoten
Harald Schmidt
Sat.1/Anatol Kotte
"Harald Schmidt Show" wird eingestellt/Sat.1/Anatol Kotte

Im Fall Oliver Pocher zeigte sich Sat.1 vergleichsweise geduldig: Dessen quotenschwache Freitagabendshow wurde erst nach zwei Jahren eingestellt. Harald Schmidt wird so viel Zeit nicht gegönnt: Sat.1 stellt seine Late-Night-Show ein.

Am 3. Mai geht  "Die Harald Schmidt Show" in eine Sommerpause, aus der sie nicht mehr zurückkehren wird. Wie Sat.1 mitteilt, hätten sich der Sender und die Kogel & Schmidt GmbH an diesem Dienstag "nach intensiven Gesprächen" darauf verständigt, die Sendung nicht fortzusetzen.

"Harald Schmidt ist für mich persönlich Late Night der Extraklasse. Doch auch die Erhöhung der wöchentlichen Frequenz auf drei Ausgaben hat die Fangemeinde leider nicht ausreichend erweitern können", argumentiert Sat.1-Geschäftsführer Joachim Kosack. "Ich danke Harald Schmidt und seinem gesamten Team herzlich für viele wunderbare Sendungen."

"Die Sendungen waren gut, die Quoten waren es insgesamt noch nicht. Eine tägliche Late Night Show braucht entsprechende Rahmenbedingungen und vor allem Zeit. Wenn man darüber keine Einigung erzielen kann, hört man besser auf", kommentiert Schmidts Geschäftspartner Fred Kogel.

Von Harald Schmidt gibt es bislang nur ein kurzes Statement: "Schade."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 18.14 Uhr:
    .
    BILD spekuliert damit, dass Harald Schmidt bei Kabel 1 anheuern könnte. Er selbst habe dieses Gerücht um die Fortsetzung seiner Show gestreut:

    "Der Entertainer deutete am Donnerstag in seiner Show mehrfach an, noch lange nicht in den Ruhestand gehen zu wollen. Zu Beginn der Sendung gratulierte Schmidt seinem Bandleader Helmut Zerlett zu dessen Geburtstag und sorgt für die ersten Spekulationen: „Ich bin gespannt, wo wir nächstes Jahr deinen Geburtstag feiern. Mit Sicherheit auch wieder hier im Studio. Es ist nur die Frage, welches 'Kabel' wir dann brauchen“, so Schmidt und betonte verdächtig stark das Wort „Kabel“. „Wir haben mehrere oben liegen, noch aus alten Zeiten. Wobei bei manchen... die 'Kabel' sind okay, nur der Stecker muss dann erneuert werden.” Und wieder betonte er „Kabel“ besonders...."
    (Zitat www.bild.de)

    .
  • michaell schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 19.47 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    BILD spekuliert damit, dass Harald Schmidt bei
    Kabel 1 anheuern könnte. Er selbst habe dieses
    Gerücht um die Fortsetzung seiner Show gestreut:
    "Der Entertainer deutete am Donnerstag in seiner
    Show mehrfach an, noch lange nicht in den
    Ruhestand gehen zu wollen. Zu Beginn der Sendung
    gratulierte Schmidt seinem Bandleader Helmut
    Zerlett zu dessen Geburtstag und sorgt für die
    ersten Spekulationen: „Ich bin gespannt, wo wir
    nächstes Jahr deinen Geburtstag feiern. Mit
    Sicherheit auch wieder hier im Studio. Es ist nur
    die Frage, welches 'Kabel' wir dann brauchen“,
    so Schmidt und betonte verdächtig stark das Wort
    „Kabel“. „Wir haben mehrere oben liegen,
    noch aus alten Zeiten. Wobei bei manchen... die
    'Kabel' sind okay, nur der Stecker muss dann
    erneuert werden.” Und wieder betonte er
    „Kabel“ besonders...."
    (Zitat www.bild.de)
    .

    So ein Stuß. Man kann auch Flöhe husten hören. Ich denke eher, er macht vorerst gar kein Fernsehen mehr sondern geht vielleicht wieder zur Bühne. Wäre nicht überrascht, wenn ihm sein Freund Claus Peymann einen Vertrag am Berliner Ensemble anböte.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 22.33 Uhr:
    Wenn ein Umzug zu Kabel1 schon sicher wäre, wieso dann die Meldung, dass die Sendung ganz abgesetzt wird (und die übriggebliebenen Fans unnötig enttäuschen)? Es würde doch alles in der Senderfamilie bleiben.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 23.39 Uhr:
    Oh Gott, Kabel 1, die Resterampe von ProSiebenSat1! Der Sender, den ich noch seltener einschalte als diese Salesch-Lenßen-DiedreistestenDrei-Bude Sat1. Dann doch lieber ein Digikanal der Öffentlich-Rechtlichen, auch wenn dort der Silberrücken mit dem nachrangigen Nachwuchs konkurrieren müßte.
    Seine Theaterkarriere hat Schmidt übrigens vor kurzem für offiziell beendet erklärt - aus Einsicht in die Begrenztheit seines Talents. Und gegenüber Peymann ist er schon einmal wortbrüchig geworden. Übrigens, so sehr ich Schmidt als brillanten Selbstdarsteller und intelligenten Plauderer schätze - seine schauspielerischen Leistungen fand ich immer ziemlich grottig.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 13.46 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    BILD spekuliert damit, dass Harald Schmidt bei
    Kabel 1 anheuern könnte. Er selbst habe dieses
    Gerücht um die Fortsetzung seiner Show gestreut:
    Oh Bitte, willst Du jetzt mit dem Hinweis darauf hier die selbe Lawine lostreten,
    die es hier (und anderswo) auch schon bei der "Wetten, Dass..." Nachfolge gab???

    Nächte Woche sagt er: "Und mit seinem neuen Nummer Eins Hit hier Live auf der
    Bühne!" und schon glaubt jeder, er fängt demnächst beim Radio an, oder was?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 16.50 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Oh Bitte, willst Du jetzt mit dem Hinweis darauf
    hier die selbe Lawine lostreten,
    die es hier (und anderswo) auch schon bei der
    "Wetten, Dass..." Nachfolge gab???

    Aber natürlich. :-)
    Lebt dieses Forum nicht von solchen "Lawinen"?

    .
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 18.05 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Lebt dieses Forum nicht von solchen "Lawinen"?
    .
    Ich hoffe nicht. Bei mir ist jedenfalls irgendwann eine Grenze erreicht, ab der ich mir dann manche Threads nicht mehr antue.
    PS. Klemmt jetzt der Punkt manchmal? - Der obere scheint auf der Strecke geblieben.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 18.46 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    PS. Klemmt jetzt der Punkt manchmal? - Der obere
    scheint auf der Strecke geblieben.
    In der Tat. Ein technisches Problem von unvorstellbarem Ausmaß... gut beobachtet.
    .
  • Stefan_G schrieb am 29.03.2012, 17.08 Uhr:
    Jach lieber "Onkel" Harald, da du dich nicht von "zdf_neo" verheizen lassen willst, dann kehre doch einfach zur ARD zurück! Da wird er bestimmt(??) mit offenen Armen und Beinen empfangen.Auch hat er wahrscheinlich einige Zuschauer mehr als auf diesem Sch...-"SAT 1"-Sender, den ich jetzt immer weniger gucken werde.
    Oder du wechselst einfach zum ZDF.
    Leute, gebt ihm doch einfach eine neue Chance...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 16.07 Uhr:
    .
    Auf Twitter witzelt Harry fröhlich weiter. Typischer Eintrag von ihm:
    "Ich und Sat.1 sagen wenigstens wenn es AUS! ist. Bei Thommy
    und der ARD nennt man es Studioumgestaltung."
    Ach ja, irgendwie ist schon schade um den alten Zyniker... :-)
    .
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 16.57 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Auf Twitter witzelt Harry fröhlich weiter.
    Typischer Eintrag von ihm:
    "Ich und Sat.1 sagen wenigstens wenn es AUS! ist.

    Früher sagte man zu solcher Aussage:
    "Der Esel nennt sich immer zuerst ..."
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 18.21 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Auf Twitter witzelt Harry fröhlich weiter.
    Typischer Eintrag von ihm:

    Das hinter dem Twitter-Account BonitoTV eben nicht Harald Schmidt oder seine Firma (http://www.dwdl.de/interviews/20656/dieser_mann_ist_harald_schmidt__bei_twitter/) steckt, ist bekannt?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 18.50 Uhr:
    Leonardo666 schrieb:
    Früher sagte man zu solcher Aussage:
    "Der Esel nennt sich immer zuerst ..."

    Genau DAS hat mich auch sofort gestört.... :-)

    Fall Guy schrieb:
    Das hinter dem Twitter-Account BonitoTV eben nicht
    Harald Schmidt oder seine Firma steckt, ist
    bekannt?

    Nein - nicht wirklich... :-I
    Wäre das wirklich so, dann verstehe ich nicht, wie man dann die Twitter-Seite mit einem riesigen Schmidt-Konterfei
    aufmotzen und auch noch seinen vollen Namen für die Beiträge verwenden kann bzw. darf. Derartiger Etikettenschwindel
    wird ja im Net normalerweise mit saftigen Abmahnungen geahndet.... ganz besonders in Deutschland.
    .
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 19.01 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Wäre das wirklich so, dann verstehe ich nicht,
    wie man dann die Twitter-Seite mit einem riesigen
    Schmidt-Konterfei
    aufmotzen und auch noch seinen vollen Namen für
    die Beiträge verwenden kann bzw. darf. Derartiger
    Etikettenschwindel
    wird ja im Net normalerweise mit saftigen
    Abmahnungen geahndet.... ganz besonders in
    Deutschland.

    Vielleicht betrachten Schmidt und seine Firma das als Werbung oder gar als kostenloses "Outsourcing". Brauchen die halt nicht selbst twittern. :D
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 19.24 Uhr:
    Schmidts "echter" Account heißt doch akte2012, auf dem er selbst schreibt, oder besser gesagt Böhmermann in der Sendung für ihn schreiben lässt.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 20.19 Uhr:
    Diesen Account hatten sie doch längst zum Abschuss freigegeben, indem sie die Zugangsdaten in einer Sendung veröffentlichten, der erstbeste nahm diese Daten und entgegen Schmidts augenzwinkernder Bedingung für die Freigabe, dass bitte das Passwort nicht geändert wird, änderte der das natürlich. Danach legten sie einen neuen Account als PatMurphyFan oder so an und dann wurde das Thema für Schmidt und den Zuschauer langweilig und Twitter war somit gestorben.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 21.02 Uhr:
    Fast, es war andersrum. Erst gab es patfan19801 und akte2012 war dann der Neue.
    Aber stimmt, da kam lange nichts mehr.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 21.21 Uhr:
    Richtig, so herum war es.
    Die Nebengespräche über Gottschalk, das Internet und die Medienbranche beim Twittern waren ja auch das eigentlich wichtige und witzige, eine weitere Qualität von Schmidt - das eigentliche Thema verlassen und so ganz nebenbei über was anderes philosophieren und Anekdoten erzählen.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 23.51 Uhr:
    erîk schrieb:
    Die Nebengespräche über Gottschalk, das Internet
    und die Medienbranche beim Twittern waren ja auch
    das eigentlich wichtige und witzige, eine weitere
    Qualität von Schmidt - das eigentliche Thema
    verlassen und so ganz nebenbei über was anderes
    philosophieren und Anekdoten erzählen.
    Genau das ist es, was Schmidt für mich ausmacht.
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 07.08 Uhr:
    erîk schrieb:

    ... eine weitere Qualität von Schmidt - das eigentliche Thema verlassen und so ganz nebenbei über
    was anderes philosophieren und Anekdoten erzählen.
    Dann würde er ja eigentlich bestens in unser Forum passen, oder nicht? So schnell, wie wir vom Thaema abschweifen können...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 17.57 Uhr:
    Bart Simpson schrieb:
    erîk schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ... eine weitere Qualität von Schmidt - das eigentliche
    Thema verlassen und so ganz nebenbei über was
    anderes philosophieren und Anekdoten erzählen.
    Dann würde er ja eigentlich bestens in unser
    Forum passen, oder nicht? So schnell, wie wir vom
    Thaema abschweifen können...
    http://blackbirds.tv/wp-content/uploads/2011/06/kermit.Applaus.jpg
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 23.45 Uhr:
    erîk schrieb:
    Richtig, so herum war es.
    Die Nebengespräche über Gottschalk, das Internet
    und die Medienbranche beim Twittern waren ja auch
    das eigentlich wichtige und witzige, eine weitere
    Qualität von Schmidt - das eigentliche Thema
    verlassen und so ganz nebenbei über was anderes
    philosophieren und Anekdoten erzählen.
    Ja, eigentlich ist Schmidt ein intellektueller Flaneur, mit einer Halb- oder Viertelbildung, die so auch für den Zuschauer produktiv kaum jemand sonst im gegenwärtigen deutschen Fernsehen einzusetzen versteht. Und das bei Sat 1 anno 2012. Das konnte ja nicht gutgehen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 00.11 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:

    Ja, eigentlich ist Schmidt ein intellektueller
    Flaneur, mit einer Halb- oder Viertelbildung, die
    so auch für den Zuschauer produktiv kaum jemand
    sonst im gegenwärtigen deutschen Fernsehen
    einzusetzen versteht. Und das bei Sat 1 anno 2012.
    Das konnte ja nicht gutgehen.

    Was ist eigentlich jetzt deine Aussage, Frau_Kruse ? Mehr Klartext wäre schon nicht schlecht -
    man muss sich nicht nur an den Politiker oder Talker orientieren.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 00.26 Uhr:
    Ausgerechnet bei Frau Kruse liest/verstehst du Politikersprech? Ich lach mich (fast) tot.
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 08.04 Uhr:
    erîk schrieb:
    Ausgerechnet bei Frau Kruse liest/verstehst du Politikersprech? Ich lach mich (fast) tot.
    Vor allem: Ausgerechnet Faxe beschwert sich über mangelnde Klarheit in einem Beitrag hier? Ich lache mit.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 13.41 Uhr:
    erîk schrieb:
    Ausgerechnet bei Frau Kruse liest/verstehst du
    Politikersprech? Ich lach mich (fast) tot.
    Wäre das nicht herrlich, wenn so mance/r Politiker/in
    so reden würde, wie Frau_Kruse ihre Kommentare schreibt???
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 12.39 Uhr:
    Auf Focus de hab ich ein sehr Kurzes,
    aber sehr passendes Zitat gefunden:
    "„Mehr Quantität für Qualität“ geht nicht auf."

    Und weiter steht dort(*) zu lesen:
    "„Mehr Quantität für Qualität“, sagte Geschäftsführer Joachim Kosack damals.
    „Indem wir die wöchentliche Frequenz einer inhaltlich sehr starken Sendung
    erhöhen, machen wir aus der „Harald Schmidt Show“ endlich eine richtige Late Night.“
    Zitat Ende.

    Und genau DIESE Ansicht war ein riesengroßer Fehler!
    (*) http://www.focus.de/kultur/kino_tv/sat-1-stellt-harald-schmidt-show-ein-schlechte-quoten-entthronen-den-late-night-koenig_aid_729214.html
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 13.28 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    "„Mehr Quantität für Qualität“, sagte
    Geschäftsführer Joachim Kosack damals.
    „Indem wir die wöchentliche Frequenz einer
    inhaltlich sehr starken Sendung
    erhöhen, machen wir aus der „Harald Schmidt
    Show“ endlich eine richtige Late Night.“
    Zitat Ende.
    Und genau DIESE Ansicht war ein riesengroßer
    Fehler!

    Der Focus macht den Fehler - wie viele andere -, Qualität in Einschaltquoten zu messen.
    Der Start war demnach gelungen (den Quoten nach zu urteilen), danach wäre aber Sand ins Getriebe gekommen.
    Das ist Blödsinn. Der Start war sehr holprig; der Sand im Getriebe war unter anderem der Start selbst.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.01 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Der Focus macht den Fehler - wie viele andere -,
    Qualität in Einschaltquoten zu messen.

    Korrekt. Die Quoten sind wichtig für die Werbepartner. Je höher die Quoten, desto mehr Kohle kommt rein.
    Nicht zu vergessen, diese unsägliche, sogenannte Werberelevante Zielgruppe, die ein Herr Thoma auf das Alter von 14-49 festlegte, weil da die eigenen Quoten ziemlich gut lagen.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.38 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:

    Nicht zu vergessen, diese unsägliche, sogenannte
    Werberelevante Zielgruppe, die ein Herr Thoma auf
    das Alter von 14-49 festlegte, weil da die eigenen
    Quoten ziemlich gut lagen.

    Was ich daran nicht verstehe ist, warum diese Altersstufe der
    Zielgruppe auch nach 22,00 Uhr gilt. Im Fernsehen auftreten darf ein
    15 jähriger um diese Zeit nicht mehr ... aber "werberelevant" isser ...?
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.42 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Was ich daran nicht verstehe ist, warum diese Altersstufe der Zielgruppe auch nach 22,00 Uhr gilt.
    Im Fernsehen auftreten darf ein 15 jähriger um diese Zeit nicht mehr ... aber "werberelevant" isser ...?

    Ja natürlich - das eine hat mit dem andren überhaupt nichts zu tun.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 15.00 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Nicht zu vergessen, diese unsägliche, sogenannte
    Werberelevante Zielgruppe, die ein Herr Thoma auf
    das Alter von 14-49 festlegte, weil da die eigenen
    Quoten ziemlich gut lagen.

    Dahinter stand aber auch die Überlegung, dass sich alte Menschen in ihrem Konsumverhalten nicht mehr so einfach beeinflussen lassen, was nach meinen Beobachtungen auch nicht so ganz abwegig war - damals jedenfalls, heute mag das anders sein.
    Privatfernsehen ist nun einmal auf eine Quote angewiesen, Diskussionen darüber sind ziemlich schwachsinnig! Im Falle der Harald Schmidt Show benötigt man halt um die 1 Mio Zuschauer. Das hat zu den besten Zeiten der Show funktioniert, damals kamen etwa während der Fußball-WM sogar 1,5 Mio Zuschauer zustande. Unter der gleichen Idealbedingung vorausgegangenes Bayern-Spiel jetzt gerade einmal 920 Tausend Zuschauer.
    Nun sind Fernsehkritiker vorzugsweise doof, vermutlich handelt es sich um ein Abstellplatz für unfähige Mitarbeiter. Und so steht auch in allen Kommentaren zum HSS-Ende wieder mal nur Blödsinn geschrieben.
    Naheliegend wäre es nämlich, die Show 2012 mit der Show 2002 zu vergleichen. Und da fällt eben auf, das die Show damals vielfältiger war und damit mehr Zuschauer anzog.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 16.30 Uhr:
    "Dahinter stand aber auch die Überlegung, dass sich alte Menschen in ihrem Konsumverhalten nicht mehr so einfach beeinflussen lassen, was nach meinen Beobachtungen auch nicht so ganz abwegig war - damals jedenfalls, heute mag das anders sein. "
    Das ist grundlegend falsch, gerade alte Menschen sind sehr empfänglich für viele Arten von Werbung, und definitiv beeinflussbarer als ein 20- oder 30-Jähriger.
    Die Quotenmessung an sich ist einfach nur ein fiktiver Wert, und selbstverständlich müßte darüber mal diskutiert werden, da sie schlicht und ergreifend die Realität nicht wiederspiegelt.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ein Glück! Der vorletzte Grund weg, diesen Schrottsender einzuschalten. (Der letzte ist Henning Baum. Und zwar nur Henning Baum, nicht die Serie, in der dieses geile Teil zu sehen ist.)
    Dann wird's ja jetzt wieder so richtig aufwärts gehen mit Sat 1 - endlich kann schon um 23.15 Uhr so Aufregendes gezeigt werden wie "24 Stunden: Auf Tour mit den dicksten Politessen Deutschlands" oder "24 Stunden: Wie sauber sind unsere Puffs?". Und natürlich "Akte investigativ: Wieviel Geld Sie wirklich verlieren können bei Hütchenspielern". Zieh Dich warm an, RTL 2!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 12.48 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:

    Dann wird's ja jetzt wieder so richtig aufwärts
    gehen mit Sat 1 - endlich kann schon um 23.15 Uhr
    so Aufregendes gezeigt werden wie "24 Stunden: Auf
    Tour mit den dicksten Politessen Deutschlands"
    oder "24 Stunden: Wie sauber sind unsere Puffs?".
    Und natürlich "Akte investigativ: Wieviel Geld
    Sie wirklich verlieren können bei Hütchenspielern".
    Wow, Klasse - was für großartige Zukunftsaussichten bezüglich meines
    Fernsehkonsums. Da macht der Fernsehabend (ohne HS & CL) wieder Spaß!!!!
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 23.06 Uhr:
    bleibt ja noch die Hoffnung dass seine Rolle als Eintänzer auf dem Traumschiff im ZDF ausgebaut wird - gefallen würde ihm das sicher, mehrere Wochen auf dem Schiff zu bleiben und dafür auch noch bezahlt zu werden :-)
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 21.53 Uhr:
    Echt schade. Vielleicht holt die ARD Schmidt und tauscht ihn gegen Gottschalk aus.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 21.46 Uhr:
    .
    Hmm... eigentlich eine voll kuriose Situation, wenn einer Show,
    deren Präsentator noch vor wenigen Wochen über mögliche
    "Sterbehilfe" für Gottschalk live gewitzelt hat, nun selbst der
    Hahn abgedreht wird... das Leben schreibt oft die skurillsten
    Komödien. :-)
    .
  • erîk schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 22.21 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Hmm... eigentlich eine voll kuriose Situation,
    wenn einer Show,
    deren Präsentator noch vor wenigen Wochen über
    mögliche
    "Sterbehilfe" für Gottschalk live gewitzelt hat,
    nun selbst der
    Hahn abgedreht wird... das Leben schreibt oft die
    skurillsten
    Komödien. :-)

    Mal abgesehen davon, dass die Sterbehilfe erst letzte Woche war, ist es doch genau eine der Eigenschaften von Schmidt, die ihn so besonders machen: er nimmt kein Blatt vor den Mund, ob es jetzt ihn oder andere trifft, und dass die Quoten den Sender nicht zufrieden stellen, wurde ihm ganz sicher nicht vorenthalten und erst heute plötzlich präsentiert, vor einigen Wochen fing er eine Show mit der Warnung an, jeden verklagen zu wollen, der Titel wie "Quotenflop" oder "Quotendesaster" für sich beansprucht, diese Bezeichnungen stünden nur der Harald Schmidt Show zu. Und wie ich oben schon schrieb, fielen öfters Bemerkungen oder es kamen Einspieler, die nicht unbedingt für eine enge Bindung zwischen Sendung und Sender sprachen.
  • Stefan_G schrieb am 28.03.2012, 21.19 Uhr:
    Zum Abschied von diesem blöden "SAT 1"-Sender kann ich Harald Schmidt nur gratulieren.
    Und wir singen:
    Und wir holen den Pokal, "Onkel" Haaaaarald.
    Und wir holen den Poka, "Onkel" Ha-a-rald.
    Helmut Zerlett und Bääääääääänd.
    Wie werd ich das vermissenn...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 21.02 Uhr:
    Komme gerade von der Arbeit und muss so etwas lesen, da brauche ich erst mal ein Verdauungsschnaps, Anzeichen gab es allerdings schon länger, Olli Dittrich machte mal so Andeutungen ("bist du nächste Woche überhaupt noch auf Sendung?") und die Spitzen gegen den Sender wurden auch häufiger - erst gestern das Motto: "Sat.1 - wenn die anderen feiern"
    Schade!
  • argh schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 20.39 Uhr:
    Nach dieser Erinnerung, dass Harry ja noch/wieder auf Sendung ist, werde ich heute Abend die Einschaltquote hochtreiben.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 15.05 Uhr:
    Ach, hst du so einen Zählapparat? Ansonsten bringt dat nämlich nüscht!
  • michaell schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 17.58 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Von Harald Schmidt gibt es bislang nur ein kurzes
    Statement: "Schade."

    Von mir auch: "Scheiße."
    http://i1153.photobucket.com/albums/p504/michael4421/tumblr_ld8659Okok1qdw31do1_500.jpg
  • Petula9 schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 20.22 Uhr:
    Daß die Quoten so schlecht sind verstehe ich nicht. Schmidt ist beliebt. Warum wartet man beim Sender nicht genügend ab und zeigt mehr Geduld?
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 17.37 Uhr:
    ähm stirb langsam zu Weihnachten? zu Ostern kommt aber auch ein Teil der dritte hab ich gesehen. Weiss jetzt aber nicht ob bei Sat 1
  • Waders schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 16.42 Uhr:
    Moderatoren die sich selbst viel zu wichtig nehmen, haben im Fernsehen nichts mehr zu suchen. Endlich raffen es auch mal die Programmverantwortlichen, und setzten diese vor die Tür.
    Gruß Waders
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 00.08 Uhr:
    Waders schrieb:
    Moderatoren die sich selbst viel zu wichtig
    nehmen, haben im Fernsehen nichts mehr zu suchen.
    Endlich raffen es auch mal die
    Programmverantwortlichen, und setzten diese vor
    die Tür.
    Gruß Waders
    Immer ruhig, Deine Zeit ist schon gekommen: Austauschbare Moderationsallzweckwaffen à la Lanz, Pilawa oder dieser Doktor von Dingens, wenn man's etwas frecher will auch Dieter Nuhr (der Jörg Pilawa des Kabaretts), und für die Zeit vor 20 Uhr all diese Mäuse von Pro 7, RTL und Co. - demnächst werden die samt und sonders durch Computerprogramme ersetzt, die dann garantiert absolut profillos sind. Und auch nicht altern, weshalb es keinen Ärger geben kann, wenn man sie raussetzt, weil sie die fünfzig überschritten haben.
    Für Dich brechen herrliche Fernsehzeiten an!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 09.53 Uhr:
    Achja, der Verfall beginnt.
    Ein Glück, dass ein alternder witzloser Schmidt uns wenigstens ein Jahr vor dem Elend bewahrt hat. Wie hart wäre unser Fall gewesen, hätten wir diese Spaßbremse nicht gehabt.
    Das Fernsehen verliert einen Giganten. Es ist ein Wunder, dass das Traumschiff nicht sinkt. Haben wir da nicht schon Schmidts Zukunft gefunden? Es ist doch üblich, dass auf den drittklassigen Kreuzfahrtschiffen alternde Stars auftreten zu lassen. Das ist doch perfekt. Das öffentlich-rechtliche erfährt endlich die Würdigung, die sie verdient hat.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 16.33 Uhr:
    *grummelmurz*
  • ThePerfection schrieb am 28.03.2012, 15.58 Uhr:
    Die besten zeiten von Harald Schmidt sind eh schon lange vorbei. Aber natürlich hoffe ich dass er ein neuen sender findet, z.B. zdf_neo
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 14.52 Uhr:
    Ab Mai das neue ARD-Format:
    "Gott und Schalk" - die neue Late-Night-Show
    Harald Schmitt und Thomas Gottschalk in einer neuen einstündigen Show mit illustren Gästen aus Politik und Gesellschaft sowie den altbekannten "Running Gags" und Stand-up-Perlen, sowie intellektuellem Humor und feinsinnigen Kunst(ler)ergüssen
    dreimal die Woche auf einem Sendeplatz, den sowieso niemand vermisst (Jauch, hart aber fair, Maischberger)
    und der Vorabend wird wieder neu und besser gestaltet . . .

    ....
    ....
    . . . ach manno, nur ein Traum. LEIDER (-:
  • Glamdring schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 16.32 Uhr:
    Hi,
    super Idde aber da würden die beiden wohl nicht mitmachen.
    Ich würde ja gerne wie früher Schmidt gucken, aber das kommt mir zu spät am Abend.
    Muss Late Night zwangsläufig kurz vor Mitternacht laufen? Die einzig gute Sendung des Tages?
    Geht nicht auch 22.15 Uhr oder noch besser 20.15 Uhr?
    Das würde die Quote garantiert retten!
    Gruß
    Simon
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 15.03 Uhr:
    Absolut meine Meinung!
    Der Sendeplatz war völlig daneben. In seiner früheren Sat1 Zeit waren die Quoten auch kaum besser. Und selbst wenn, muss man da als Sender auch ein wenig mitdenken: diejenigen, die ende der 90er, in den 2000ern Schmidt gesehen haben, waren damals vielleicht Studenten. Also dürften die meisten mittlerweile arbeiten und zu SO EINER ZEIT bereits im Bett liegen. Zu besserer Stunde aber sicherlich zusehen. So einfach ist das!
  • jenser schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 13.52 Uhr:
    Schmidt wird eingestellt, die Champions League geht zum ZDF, was will man da noch mit Sat1 anfangen ... oh ja, Asterix im Sommerloch, das wird das neue Sat1-Highlight.
  • sascha72 schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 13.55 Uhr:
    jeder Land bekommt auf Dauer das Programm welches es verdient...
    also nur immer weiter MDR und RTLII schauen...
    gute Nacht
  • MitVerstandTV schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 14.06 Uhr:
    Na willste etwa MDR und RTL2 auf gleiches Niveau stellen?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 14.24 Uhr:
    jenser schrieb:
    oh ja, Asterix im Sommerloch, das
    wird das neue Sat1-Highlight.

    Laufen die Asterix-Filme nicht mittlerweile nur noch auf SuperRTL?
  • jenser schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 14.27 Uhr:
    Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht, hab ich mir so oder so nicht mehr anschauen können, selbst meine Kinder wollen das nicht mehr sehen wegen Überdosis.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 14.54 Uhr:
    Zumindest einen hat man wohl noch, letzten Mittwoch und am Wochenende lief "Asterix bei den Olympischen Spielen" auf Sat1. Allerdings der "Realfilm" mit Gérard Depardieu als Obelix, Clovis Cornillac (Asterix) und Delon als Cäsar.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 15.57 Uhr:
    MitVerstandTV schrieb:
    Na willste etwa MDR und RTL2 auf gleiches Niveau
    stellen?

    Wie RTL2 soll wirklich noch besser sein?
    Beides absoluter Mist nur der MDR auch noch sehr teuer.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 17.17 Uhr:
    jenser schrieb:
    Schmidt wird eingestellt, die Champions League
    geht zum ZDF, was will man da noch mit Sat1
    anfangen ... oh ja, Asterix im Sommerloch, das
    wird das neue Sat1-Highlight.
    Hey, Du vergisst dabei ja ganz die "Stirb
    Langsam" Reihe zu Weihnachten ...!
  • MitVerstandTV schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 20.04 Uhr:
    RTL ist wesentlich schlechter, da kommt nur Mist. Beim MDR gibst auch jede Menge anspruchsvolle Sendung. Ist halt ein Drittes wie alle anderen auch
  • jenser schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 20.14 Uhr:
    OK, das ist wirklich ein Argument für Sat1 ;-)
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 13.50 Uhr:
    Da hätte ich Sat.1 wirklich längeren Atem gewünscht. :(
  • Dracula der Zwote schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 15.11 Uhr:
    Schmidt ist einer der letzten wirklichen Könner, aber sein Humor kommt bei der breiten Masse nicht mehr an. Schade, denn heutzutage ist offenbar nur noch Hau-Drauf-Klamauk a la Mario Barth gefragt :-(
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 13.45 Uhr:
    Ich bin schockiert!! :-(
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 13.40 Uhr:
    na, vielleicht landet er dann zum Herbst ja bei ZDFneo ....?
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 11.23 Uhr:
    Hat Harald diesen Beitrag gelesen?
    Wie sagte er gestern Abend: UND KOMMT MIR JETZT NICHT MIT ZDF NEO...
    *lach*
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 13.38 Uhr:
    Marko1978 schrieb:
    Hat Harald diesen Beitrag gelesen?
    Wie sagte er gestern Abend: UND KOMMT MIR JETZT
    NICHT MIT ZDF NEO...
    *lach*

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gestern hörte: Der liest hier mit. :-D
    Und klaut unsere Witze. ;-)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.44 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Das war auch mein erster Gedanke, als ich das
    gestern hörte: Der liest hier mit. :-D

    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif
    HALLO HARRY!
    Helmut Thomas neues Volks-TV braucht sicher noch Moderatoren.
    n-tv könnte auch eine wöchentliche Late-Talk-Sendung vertragen.

    ...oder Das Vierte, Tele 5...
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 13.23 Uhr:
    Einen neuen Sender wird er wohl diesmal nicht finden. Oder?
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 17.15 Uhr:
    Ich hoffe, nicht ....
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 28.03.2012, 20.50 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Einen neuen Sender wird er wohl diesmal nicht
    finden. Oder?

    Bleibt noch das ZDF. Da hat er ja schon beim Traumschiff mitgespielt.
    Vielleicht in ein, zwei Jahren (wenn Gras über die Sache mit dem Rauswurf 2011 gewachsen ist) in einem Dritten Programm.
    Auf jedem Fall wars das wohl mit Schmidt und einer mehrmals pro Woche stattfindenen Late-Night-Sendung. Da hat kein anderer Sender mehr Platz für.
  • testbildtester schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 01.02 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Einen neuen Sender wird er wohl diesmal nicht
    finden. Oder?

    Warum auch ? Für was denn ?