Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Wanderhure": Drehbeginn zum letzten Teil

von Michael Brandes in News national
(23.04.2012, 14.27 Uhr)
Sat.1-Filmreihe "Allein unter..." wird fortgesetzt
Alexandra Neldel als "Wanderhure"
Sat.1/Jiri Hanzl
"Die Wanderhure": Drehbeginn zum letzten Teil/Sat.1/Jiri Hanzl

Zehn Millionen Fernsehzuschauer können nicht irren - oder doch!? Nach dem großen Erfolg des Sat.1-Fernsehfilms  "Die Wanderhure" und der Fortsetzung "Die Rache der Wanderhure" steht Alexandra Neldel jedenfalls ab morgen für den dritten und letzten Teil der Mittelalter-Romanze vor der Kamera. Dieses Mal kämpft sie gegen finstere Mongolen und eine machtgierige Mätresse des Königs.

In "Das Vermächtnis der Wanderhure" wird Michel (Bert Tischendorf), der Mann von Marie (Alexandra Neldel), zum Ersten Ritter von König Sigismund (Götz Otto) geschlagen. Sein Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Die hochschwangere und wenig verständnisvolle Marie muss für die anstehende Geburt alleine von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen. Unterdessen schmiedet eine Mätresse des Königs, Hulda von Hettenheim (Julie Engelbrecht), eine Intrige: Sie raubt Maries neugeborenen Sohn, um ihn dem König als rechtmäßigen Thronerben zu präsentieren. Mit Hilfe von Andrej Grigorjewitsch (Michael Steinocher), dem Ziehsohn des Tatarenfürsten Terbent Khan, will sie als Königsmutter herrschen. Andrej entführt Marie und hält sie als Sklavin im Harem der Tataren gefangen. Um die Verschwörung ihrer Rivalin Hulda zu vereiteln, ihren Sohn lebend wiederzusehen und einen verheerenden Mongolenübergriff zu verhindern, will Marie Andrejs Gunst gewinnen. Gedreht wird bis Mitte Juni in Tschechien und Österreich.

Am 24. Juni beginnen außerdem die Dreharbeiten zum vierten Teil der "Allein unter..."-Filmreihe von Sat.1. In "Allein unter Nachbarn" verschlägt es den Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal (Hannes Jaenicke) mit seiner Familie in ein Berliner Migrantenviertel. Begonnen haben bereits die Dreharbeiten zu zwei weiteren Sat.1-Fernsehfilmen: In "Schöne neue Welt" spielt Annette Frier die Mutter eines zwölfjährigen Mädchens, das sich durch Computer und Smartphone von der Außenwelt isoliert. In der Komödie "Mein kleiner ..." verkleidet sich Theresa Scholze als Mann, um einen Job als Journalist bei einem Männermagazin zu ergattern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 23.04.2012, 19.15 Uhr:
    Wann gibt's denn endlich "Die unausgesprochenen Gedanken der Wanderhure" und "Die besten Griespuddingrezepte der Wanderhure"?
    Menno.....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.04.2012, 09.31 Uhr:
    Worauf wir doch alle warten ist doch der Teil mit dem Titel "Die Se*praktiken der Wanderhure" oder nicht.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 23.04.2012, 19.15 Uhr:
    Ich bin schockiert, das heisst ja, das aus dem sehnlichhst erwarteten 4. Teil der Trilogie - namens:
    "Bonusmeilen für die Wanderhure" - nix wird ?