Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lanz kocht" wird zum Jahresende eingestellt

von Michael Brandes in News national
(23.04.2012, 14.28 Uhr)
Joko und Klaas könnten Sendeplatz erben
Markus Lanz
ZDF/Wolfgang Lehmann
"Lanz kocht" wird zum Jahresende eingestellt/ZDF/Wolfgang Lehmann

Der neue  "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz steht nur noch vorübergehend für das ZDF am Herd. Zum Jahresende wird seine abendliche Show  "Lanz kocht" eingestellt, berichtet der 'Focus' unter Berufung auf ZDF-Kreise in der heutigen Ausgabe.

Die Produktionsfirma Spiegel TV verliert durch die Nicht-Verlängerung des Vertrages einen weiteren Sendeplatz. Ursprünglich wollte Lanz bereits zum Sommer aus der Kochshow aussteigen. Das ZDF hätte dann allerdings für die verbliebenen Monate einen Ersatzmoderator aus dem Ärmel zaubern müssen.

Wie das Nachrichtenmagazin weiter berichtet, können sich die ZDF-Nachwuchshoffnungen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Chancen auf den Sendeplatz von "Lanz kocht" ausrechnen. Nach einem passenden TV-Format mit dem Duo für das kommende Jahr werde noch gesucht, heißt es in der Meldung. Zur Zeit moderieren Joko und Klass jeden Donnerstag die  "neoParadise"-Show bei ZDFneo.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BirgitX schrieb am 01.09.2012, 11.29 Uhr:
    JokoKlaas: Ohjeh.
    Wir hätten da viele junge Comedians mit echtem Talent.
  • Tyger schrieb am 27.04.2012, 20.45 Uhr:
    Also, das finde ich überhaupt nicht! Ich frage mich wirklich, warum ihr alle das überhaupt angesehen habt oder noch immer anseht, wenn ihr es alle so schrecklich findet!!!
    Ich meine, wenn mir eine Sendung nicht gefällt, schau ich mir die auch gar nicht an, und beschwere mich nicht darüber!!
    Aber es gibt immer noch Leute, (ich auch) die an Kochen, Backen Interesse haben und die Sendung toll finden. Allerdings würde ich das Konzept etwas überarbeiten und umarbeiten.
    Jedoch Lanz ist ein perfekter Moderator dafür, welch anderer sollte ihn ersetzen???? Schuster bleib bei deinen Leisten, und würde bei dieser Sendung bleiben. Und "Wetten dass???" Nicht weitermachen, erstens wird trotz allem zuviel von den Wettkandidaten erwartet, was natürlich jetzt nicht mehr vom ZDF genehmigt wird, ist doch klar und aufgewärmt, schmeckt bekanntlich überhaupt nicht. Also lieber Schluss damit und einstampfen und nicht schlechter machen als es zum Schluss eh schon war!!
    Und siehe Gottschalk live wird eingestampft!!!
    Wer hat diese Sendung überhaupt gesehen??? Ich nicht!!!!
    Also, jeder sieht das an, was ihm gefällt und schimpft nicht schlecht darüber!! Das ist unfair! Ich schimpfe auch nicht über diverse Sendungen die so schlecht sind, und trotz allem ein Dauerbrenner sind!!!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 25.04.2012, 01.11 Uhr:
    Wird auch zeit. Immer diese widerliche Umärmelung, diese immer gleichen Witze mit "Araber" und so, die immer gleichen Lobhudeleien... da war kerner lockiger, flockiger, irgendwie besser. Die Kochshow selbst ist okay, aber der Moderator is nix.
    Der Lonewolf Pete
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 24.04.2012, 13.12 Uhr:
    .
    Die Lanz-Küche wird mir überhaupt nicht abgehen.
    Erstens gibts ohnehin eine Kochsendung-Inflation und zweitens
    ist die Lanz-Präsenz auch ohne eigene Kochshow ausreichend.
    .
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.04.2012, 12.33 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Produktionsfirma Spiegel TV verliert durch die
    Nicht-Verlängerung des Vertrages einen weiteren
    Sendeplatz.

    Watt? Haben die was mit dem Time-Clon aus HH zu tun? Soviel zum Thema anspruchsvoller Journalismus....
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 24.04.2012, 09.14 Uhr:
    Ich sag euch was: Lanz hat überhaupt nicht gekocht. Der hat nur blöd zugeguckt und dumm rumgefragt. Den Unterhaltungswert dieser Sendung setze ich gleich mit einer Debatte über Sperrungen von Verbindungsstraßen wegen Froschwanderungen.
    Der soll sich mal auf Wetten, dass.. konzentrieren und ich wünsche ihm mittlerweile auch, dass er damit erfolgreich wird.
    Das Joko und Klaas es nicht geworden sind, nagt immer noch an mir. Jawoll!
    :-))
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 25.04.2012, 01.20 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Der soll sich mal auf Wetten, dass.. konzentrieren
    und ich wünsche ihm mittlerweile auch, dass er
    damit erfolgreich wird.

    Jetzt mal aber nicht den Teufel an die Wand: Wenn wir beide Wetten dass ... ? präsentieren würden, dann hätte Lanz keine Chance, mithalten zu können - im Falle von Opdenhövel oder Kerkeling wäre es umgekehrt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.04.2012, 10.21 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Jetzt mal aber nicht den Teufel an die Wand: Wenn
    wir beide Wetten dass ... ? präsentieren würden,
    dann hätte Lanz keine Chance, mithalten zu
    können - im Falle von Opdenhövel oder Kerkeling
    wäre es umgekehrt.

    Stell unsere Lichter mal nicht so unter den Scheffel. :-)))
  • WendyMalick schrieb via tvforen.de am 27.04.2012, 14.25 Uhr:
    Jo...Dem Himmel sei Dank das dieser Quatsch eingestellt wird.
    Wie der Lanz in das Essen ringeschleimt hat war ja nicht mehr mit anzusehn..!
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 27.04.2012, 14.44 Uhr:
    WendyMalick schrieb:
    Jo...Dem Himmel sei Dank das dieser Quatsch eingestellt wird.
    Wie der Lanz in das Essen ringeschleimt hat war ja nicht mehr mit anzusehn..!

    Aber Du hast es trotzdem noch getan? Was tut man nicht alles, um sich selbst zu geisseln...
  • WendyMalick schrieb via tvforen.de am 28.04.2012, 14.53 Uhr:
    Bart Simpson schrieb:
    WendyMalick schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Jo...Dem Himmel sei Dank das dieser Quatsch
    eingestellt wird.
    > Wie der Lanz in das Essen ringeschleimt hat war
    ja nicht mehr mit anzusehn..!
    Aber Du hast es trotzdem noch getan? Was tut man
    nicht alles, um sich selbst zu geisseln...

    Au Mann...eine Geisselung sind echt Deine "witzigen" Comments...
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 23.04.2012, 22.06 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Sommer aus der Kochshow aussteigen. Das ZDF hätte
    dann allerdings für die verbliebenen Monate einen
    Ersatzmoderator aus dem Ärmel zaubern müssen.

    Das ist aber eine lösbare Aufgabe, so schwierig ist es nicht, hier und da einmal probezulöffeln. Es sei denn, man nimmt jemand aus der Gottschalk-live-Redaktion, die hätten vermutlich bereits Probleme, das Besteck zum Munde zu führen.

    P. S.: Was passiert, wenn Lanz sein Wetten-dass-???-Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird. Das ist ja immerhin Wolfgang Lippert so ergangen und folglich kein irreales Szenario. Wird dann die Lanz-kocht-Küche wieder entstaubt?
  • Daniel82 schrieb am 23.04.2012, 18.47 Uhr:
    Das war eh eine überflüssige Sendung ^^ Nicht schade drum.
  • Silberlocke5 schrieb via tvforen.de am 23.04.2012, 18.46 Uhr:
    Schade, dass "Lanz kocht" zum Jahresende eingestellt wird. Markus Lanz ist ein Moderator der Extra-Klasse. Dem Himmel sei dank dass er uns mit anderen Show-Formaten erhalten bleibt. Markus ist für mich DER Premien-Moderator.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 23.04.2012, 22.15 Uhr:
    Silberlocke5 schrieb:
    Schade, dass "Lanz kocht" zum Jahresende
    eingestellt wird. Markus Lanz ist ein Moderator
    der Extra-Klasse. Dem Himmel sei dank dass er uns
    mit anderen Show-Formaten erhalten bleibt. Markus
    ist für mich DER Premien-Moderator.

    Naja, "hust" und dreimal in die Ecke genießt.
    Diese Schnarchnase soll "DER" Premium-Moderator sein? Der kann doch kaum ernsthaft seine Anmoderationen von Kärtchen ablesen.
    Also ich fänds besser, wenn der fürherin verschwunden bliebe.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 23.04.2012, 22.32 Uhr:
    Wie kommst du auf Premium-Moderator? Silberlocke schrieb "Premien"-Moderator und hat das vielleicht so gemeint - warum auch immer.
  • Uergs schrieb am 23.04.2012, 18.05 Uhr:
    Jetzt fehlt nur noch, dass sich der Lanz selber einstellt. Am besten in die hintereste Abstellkammer des Landes. Ach nee, verdammt, er wird ja Wetten Dass...? zur Schleimfabrik verkommen lassen, dieser noch aalglattere als Kerner es jemals war Antifrager. :/