Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky zeigt HBO-Drama "The Newsroom" über seine Zusatzdienste

von Michael Brandes in News international
(15.06.2012, 12.45 Uhr)
Originalfassung sehr zeitnah zur US-Premiere
Jeff Daniels in "The Newsroom"
HBO
Sky zeigt HBO-Drama "The Newsroom" über seine Zusatzdienste/HBO

Am 24. Juni startet in den USA das neue HBO-Drama  "The Newsroom". Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD, der sich auf die Ausstrahlung von HBO-Ware spezialisiert hat, bietet die Serie über seine Zusatzdienste 'Sky Go' und 'Sky Anytime' bereits einen Tag nach der US-Premiere in der englischsprachigen Originalfassung an.

Sky-Kunden können die Pilotfolge ab Montagnachmittag, 25. Juni, über 'Sky Go' im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 sehen. Einen Tag später, ab 26. Juni, ist sie dann auf 'Sky Anytime' über den Sky+ HD-Receiver abrufbar. Auch die weiteren neun Episoden der ersten Staffel werden jeweils montags auf 'Sky Go' und dienstags auf 'Sky Anytime' angeboten.

Die neue Serie des "Social Network"-Autoren Aaron Sorkin spielt hinter den Kulissen eines fiktiven Nachrichtensenders. Zu den zentralen Protagonisten zählt Will McCallister (Jeff Daniels), der Anchorman des Senders. Emily Mortimer verkörpert seine neue Produzentin,  "Law & Order"-Darsteller Sam Waterston schlüpft in die Rolle des Senderchefs Charlie Skinner. Jane Fonda spielt die mächtige Vorstandsvorsitzende des Mutterkonzerns.

Nachdem er zuletzt mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen hatte, soll News-Anchorman Will McAvoy eine neue Nachrichtenshow etablieren. Die Hälfte seines alten Teams ist allerdings zur Konkurrenz abgewandert. Ausgerechnet seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale wird neue Produktionsleiterin. Nach einem turbulenten ersten Arbeitstag, der in der Nachricht der Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko gipfelt, schwört McAvoy sein neues Team darauf ein, ohne Rücksicht auf Quoten oder andere unternehmerische Vorgaben guten Journalismus zu machen.

Um sich mit der Materie vertraut zu machen, hatte Serienschöpfer Sorkin, von dem unter anderem auch das Polit-Drama  "The West Wing" stammt, selbst einen Blick hinter die Kulissen einiger Formate der führenden US-Nachrichtensender FOX News, MSNBC und CNN geworfen. Die synchronisierte Fassung von "The Newsroom" wird voraussichtlich ab Herbst auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare