Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012: "True Blood"

von Ralf Döbele in News international
(15.07.2012, 14.49 Uhr)
Sex aus der Abteilung 'Was zur Hölle?!'
"True Blood"
HBO
Comic-Con 2012: "True Blood"/HBO

Der folgende Text enthält Details zur fünften "True Blood"-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Überraschende Wendungen, düstere Action und reichlich nackte Haut - auf  "True Blood" ist auch in der zweiten Hälfte der fünften Staffel Verlass, wie ein exklusiver Trailer zur Comic-Con unter Beweis stellte. Bittersüß war das Panel für Showrunner Alan Ball, der sich nach diesem Jahr neuen Projekten zuwenden wird. So feierten die Fans den Produzenten noch einmal mit einer Standing Ovation, was Ball zutiefst rührte: "Wäre ich nicht so alt, müde und ausgelaugt, würde ich 1100 Staffeln dieser Serie machen. Es war ein Highlight meiner Karriere!"

Ganz vorbei ist dieses Highlight aber natürlich noch nicht. Gleich drei neue Romanzen versprach Ball noch bis zum Ende der fünften Staffel. Daneben gibt es noch "viele andere Leute, die Sex haben, aber das zählt wohl nicht als Romanze". Unter den Sexszenen werden sich auch manche aus der Abteilung 'Was zur Hölle?!' befinden, "also werden alle zufrieden sein", so Ball. Joe Manganiello alias Alcide wird in einer der kommenden Folgen sogar eine andere Figur sexuell regelrecht auseinandernehmen, wie der Schauspieler verriet.

Mit der dunklen Seite der Sexualität musste sich bislang Chris Meloni in  "Law & Order: Special Victims Unit" beschäftigen. Ein Fan fragte den Schauspieler nach dem größten Unterschied zwischen "SVU" und "True Blood": "Es gibt mehr Vampire. Und mehr Figuren", witzelte Meloni, konnte dann aber seinen Begeisterung kaum verbergen. Außerdem machte Meloni "Law & Order"-Fans Hoffnungen auf ein Wiedersehen im Serienfinale, wann auch immer das sein wird: "Ich bin dafür offen. (...) Es gibt kein böses Blut zwischen mir und den 'SVU'-Leuten. Ich hatte wunderbare zwölf Jahre dort, ich liebte die Leute und die Figur".

Stephen Moyer alias Bill Compton hat für eine der kommenden Episoden auf dem Regiestuhl Platz genommen, wofür Moyer reichlich Komplimente seiner Kollegen erielt. Anna Paquin (Sookie) sagte, sie habe sich einen Monat lang wie eine Witwe gefühlt, weil Moyer so sehr mit den Vorereitungen für die Regiearbeit beschäftigt gewesen sei. Auch Alexander Skarsgård (Eric) und Kristin Bauer van Straten (Pam) lobten ihren Kollegen für seine Episode.

Gibt es demnächst weitere Offenbarungen zur Hintergrundgeschichte von Sookie Stackhouse? "Ja, wir werden mehr über Michelle und Corbett Stackhouse erfahren und über die Auswirkungen, die das, was ihnen passierte, auf Sookie und vor allem auf Jason hatte", versprach Alan Ball. Dessen letzte Episode, das Finale von Staffel 5, wird Fans hungrig auf das sechste Jahr der Serie machen, da ist sich Anna Paquin ganz sicher: "Die letzte Szene wird die Leute verrückt machen. Es ist eine vollkommen verrückte Szene!"

Von denen gab es in den letzten fünf Jahren ja ohnehin bereits reichlich. Haben auch die Darsteller ihre Lieblingsmomente? Für Joe Manganiello war es die Nacktszene am See zwischen Alcide, Eric und Sookie. Deborah Ann Woll (Jessica) ist begeistert von einer Szene in der zehnten Folge von Staffel 5, weitere Details konnte sie allerdings nicht verraten. Ryan Kwanten (Jason) hatte Spaß in seinem He-Man-Outfit und Alexander Skarsgard war beeindruckt von Godricks (Allan Hyde) Sterbeszene.

Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.

Comic-Con Trailer zur fünften Staffel:

TVLine-Interview mit Showrunner Alan Ball:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare