Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Comic-Con 2012: "Supernatural"

Der folgende Text beinhaltet Details zur siebten und achten "Supernatural"-Staffel.
Lesen auf eigene Gefahr!
Gerade noch im Fegefeuer, schon auf der Comic-Con-Bühne! Die Darsteller und Macher von
Währenddessen bekommt Sam nach längerer Zeit wieder eine Freundin. Für Jared Padalecki ist der Grund dafür ganz klar: "Vor ein paar Jahren hat [der neue Showrunner] Jeremy Carver mir gesagt, dass er es liebt, wenn ich mein Hemd ausziehe, also..." Für Dean wird es dagegen weiterhin nur eine wichtige Liebesgeschichte geben: "Die einzige Romanze in Deans Leben ist die mit seinem Auto", so Jensen Ackles. Impala-Fans, die in der vergangenen Staffel für längere Zeit auf ihr Lieblingsgefährt verzichten mussten, dürfen also beruhigt sein.
Crowley, der König der Hölle, wird in Staffel 8 stärker als Antagonist der Brüder präsentiert, wie auch dessen Darsteller Mark Sheppard bestätigte: "Dieses Jahr jagen wir den gleichen Dingen hinterher, was ein großes Problem darstellen könnte". Dies deckt sich mit dem übergreifenden Thema, das Jeremy Carver einführen wollte: "In der Vergangenheit haben die Jungs oft auf Geschehnisse am Anfang der Staffel reagiert. In dieser Staffel beginnen sie mit einer Offensive, sind aktiver". Ben Edlund fügte hinzu: "Die Winchesters, Crowley und [der Prophet] Kevin sind alle in eine Jagd nach einer bestimmten Machtquelle verwickelt".
Gleichzeitig will Carver die Storyline von der komplizierten, bereits etablierten Mythologie etwas lösen: "Wir öffnen [die Serie] für andere Bereiche. Es wird eine neue, übergreifende Mythologie geben, von der wir hoffen, dass sie noch viele weitere Staffeln lang andauern wird". Dies dürfte auch den Einstieg für neue Zuschauer nach dem Sendeplatzwechsel auf Mittwochabend erleichtern. Für Jensen Ackles ist klar, dass dieser vielversprechende Wechsel ohne die Fans überhaupt nicht zustande gekommen wäre: "Das lag an euch! Die meisten Serien sterben am Freitagabend [dem Sendeplatz von Staffel 6 und 7]. Ich danke euch, dass ihr uns die Treue gehalten habt!"
Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.
auch interessant
Leserkommentare
Downtown schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 23.36 Uhr:
Mir hat bisher jede Folge gefallen.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 18.07.2012, 05.29 Uhr:
Die ersten Staffeln, als sie noch auf Sagen und Legenden basierten, waren die besten.Mittlerweile gehts nur noch um Lucifer, Engel, abtrünnige Engel und das fegefeuer... is mir etwas zu religiös angehaucht das ganze, und hat mit wirklicher "Dämonenjagd" kaum noch was zu tun...Der Lonewolf PeteMike (1) schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 19.16 Uhr:
Mal sehen wie die neue Staffel wird, hoffe das man wieder so einen genialen Storyverlauf wie in den 1. 5 Staffel entwirft.
Staffel 6 fand ich jetzt nicht so sonderlich berauschend!
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- Das ist der neue Hercule Poirot
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
