Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL testet zwei weitere Scripted-Reality-Reihen

von Michael Brandes in News national
(16.07.2012, 15.27 Uhr)
"Familien in Geldnot" und "Testfälle" am Nachmittag
RTL
RTL testet zwei weitere Scripted-Reality-Reihen/RTL

RTL nutzt das Sommerprogramm, um zwei neue Scripted-Reality-Formate für den Nachmittag zu testen. Innovatives wird erwartungsgemäß nicht präsentiert:  "Familien in Geldnot" und  "Testfälle - Kann ich dir vertrauen?" kreisen um die altbekannten Themengebiete, die wie üblich von Laiendarstellern dargeboten werden.

Der Testlauf startet am Montag, 13. August, um 14.00 Uhr mit den "Familien in Geldnot", die unverschuldet oder aus eigenem Leichtsinn in Schieflage geraten sind. Vorgeführt wird, wie der familiäre Zusammenhalt in Krisenzeiten auf eine harte Zerreißprobe gestellt wird.

Eine Woche später, am 20. August, präsentiert RTL auf dem gleichen Sendeplatz die Reihe "Testfälle - Kann ich dir vertrauen?", in der ein spezieller Test die Wahrheit zu bestimmten Sachverhalten ans Licht bringen soll. Produziert werden beide Reihen von Norddeich TV, die unter anderem für RTL das Scripted-Reality-Format  "Betrugsfälle" realisieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 906407 schrieb am 14.08.2012, 01.53 Uhr:
    Mal ganz am Rande:
    Wenn Hans Meiser icht in Hürth damals den START-Knopf gedrückt hätte, für Formate wie DER HEISSE STUHL, BÄRBEL SCHÄFER, ILLONA CHRISTEN ETC, dann hättet ihr alle nix zu glotzen. Oder wie war das mit MC Donalds... geht ja auch keiner hin.
    Und nebenbei bemerkt gibt es Leute, die damit Geld verdienen.
    Stünde dem ein oder anderen, derer, die sich beschweren, sicherlich auch gut.
    MfG
    VoiceOver
  • msch79 schrieb am 21.07.2012, 01.57 Uhr:
    Gott sei Dank schau ich den Sender gar nicht mehr. Der ist komplett bei mir raus geflogen. Auch wenn diesem ganzen Scripted Reality-Mist. So bekomm ich noch zwei weitere hirnlose Sendungen dieser Art gar nicht mit.
  • ChB schrieb via tvforen.de am 21.07.2012, 00.48 Uhr:
    Wie erkläre ich den Rtl-Versicherungsdetektiven, dass hnach 10 Minuten "Scripted Dreck" mehrere Teppichböden von mir vollgebrochen wurden?
  • JR schrieb via tvforen.de am 21.07.2012, 07.44 Uhr:
    ChB schrieb:
    Wie erkläre ich den Rtl-Versicherungsdetektiven,
    dass hnach 10 Minuten "Scripted Dreck" mehrere
    Teppichböden von mir vollgebrochen wurden?

    Ganz einfach: Durch einen Defekt des Versorgungszentrums sind Flüssigkeiten bestimmungwidrig ausgetreten....:-o)
  • Florania schrieb am 21.07.2012, 00.28 Uhr:
    Oh nein noch mehr Doof-TV. da kann man nur eins: Zitat Peter Lustig: ABSCHALTEN!
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 20.07.2012, 21.17 Uhr:
    aua, noch mehr von dieser gequirltem mist ? da bekommt man ja durchfall....
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 19.07.2012, 00.43 Uhr:
    DAS ist es !!!
    Die Arbeitgeber schlagen zurück; TV-Dreck vs Kranktage ;)
  • DK schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 21.12 Uhr:
    SAT 1 macht doch das selbe.
  • JR schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 21.28 Uhr:
    lance schrieb:
    SAT 1 macht doch das selbe.

    Ja, aber viel schlechter und noch bescheuerter..., die haben halt kaum Geld.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 15.57 Uhr:
    War nicht mal im Gespräch, ein Gesetz zu erlassen, dass gefakter Scheiss nicht mehr in Form einer Doku dargestellt werden darf ...? Mir ist irgendwie so ...
  • spunk schrieb via tvforen.de am 16.07.2012, 20.09 Uhr:
    Gott sei Dank bin ich berufstätig und komme gar nicht dazu, in so nen Müll reinzuzappen.
  • Alan schrieb via tvforen.de am 16.07.2012, 20.37 Uhr:
    spunk schrieb:
    Gott sei Dank bin ich berufstätig und komme gar
    nicht dazu, in so nen Müll reinzuzappen.
    Die Doku-Soaps laufen zu den unterschiedlichste Uhrzeiten den so einfach zu entkommen ist gar nicht so leicht ausser man schaut überhaupt keine privaten mehr was ich auch schon zum teil mache.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 16.04 Uhr:
    spunk schrieb:
    Gott sei Dank bin ich berufstätig und komme gar
    nicht dazu, in so nen Müll reinzuzappen.

    Da sagst du was.
    Gestern war ich krank zu Hause und habe mal kurz durchgezappt - das war echt mies. Auch bei Annika Hansen - aber das habe ich nicht länger als 5 Minuten ausgehalten. Hat mich an die Pseudo-Talkshow "Das Geständnis" erinnert. Das so was überhaupt noch produziert wird wundert mich total. Nicht zu ertragen der Rotz. Die Moderatorin sieht übrigens aus wie Lena Gehrke, die erste Gewinnerin von GNTM.
  • schnulle schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 16.32 Uhr:
    Die ganzen Scripted-Reality-Reihen interessieren mich einen Quark.
  • JR schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 16.34 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    spunk schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Gott sei Dank bin ich berufstätig und komme
    gar
    > nicht dazu, in so nen Müll reinzuzappen.
    Da sagst du was.
    Gestern war ich krank zu Hause und habe mal kurz
    durchgezappt - das war echt mies. Auch bei Annika
    Hansen - aber das habe ich nicht länger als 5
    Minuten ausgehalten.

    Liebe Beverly, amn soll doch alles tun, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, nicht dass du jetzt dem Virus noch geholfen hast:-o)
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie tvforen oder erschlagen IHren Fernseher !
  • spunk schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 20.36 Uhr:
    Das stimmt allerdings, wenn man mal nen Tag frei hat oder krank ist, fällt es dann schon so auf, was auf den Privaten läuft.
    Wenn ich in den letzten 1 1/2 Jahren mal ein, zwei Tage kran´k war, hab ich morgens mit Unsere kleine Farm begonnen, dann kam ein Engel auf Erden, dann Ghost Whisperer und nachmittags Two and a Half Man, mit dem Programm konnte ich gut leben.
    Was ich schlimm finde, wacht man nichts Böses ahnend Samstag morgens auf und da läuft das auch noch mal.
    Wenn ich arbeite, bin ich selten vor 20 Uhr zu Hause, daher schaue ich eigentlich nur noch GZSZ und sitze dann am PC, so, wie jetzt :o))
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.07.2012, 14.45 Uhr:
    JR schrieb:
    Liebe Beverly, amn soll doch alles tun, um den
    Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, nicht
    dass du jetzt dem Virus noch geholfen hast:-o)
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie tvforen
    oder erschlagen IHren Fernseher !

    LOL :-)) Gott sei Dank war ich am anderen Tag wieder arbeitsfähig.
  • JR schrieb via tvforen.de am 16.07.2012, 15.39 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    RTL nutzt das Sommerprogramm, um zwei neue
    Scripted-Reality-Formate für den Nachmittag zu
    testen. Innovatives wird erwartungsgemäß nicht
    präsentiert: "Familien in Geldnot" und
    "Testfälle - Kann ich dir vertrauen?" kreisen um
    die altbekannten Themengebiete, die wie üblich
    von Laiendarstellern dargeboten werden.

    Langsam keimt in mir der Gedanke, dass es sich bei der RTL-Programmdirektion ebenfalls um Laiendarsteller handelt.
    Der Testlauf startet am Montag, 13. August, um
    14.00 Uhr mit den "Familien in Geldnot", die
    unverschuldet oder aus eigenem Leichtsinn in
    Schieflage geraten sind. Vorgeführt wird, wie der
    familiäre Zusammenhalt in Krisenzeiten auf eine
    harte Zerreißprobe gestellt wird.

    Die Geduld der Zuschauer wird in dieser Fernseh-Krisenzeit noch mehr auf die Probe gestellt.
    Eine Woche später, am 20. August, präsentiert
    RTL auf dem gleichen Sendeplatz die Reihe
    "Testfälle - Kann ich dir vertrauen?", in der ein
    spezieller Test die Wahrheit zu bestimmten
    Sachverhalten ans Licht bringen soll. Produziert
    werden beide Reihen von Norddeich TV, die unter
    anderem für RTL das Scripted-Reality-Format
    "Betrugsfälle" realisieren.

    Bei dem ganzen Programm handelt es sich um Betrugsfälle
    16.07.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Bild: RTL
    > http://www.wunschliste.de/tvnews/15747
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.07.2012, 16.12 Uhr:
    Ein weiterer Beweis dafür, daß den Privaten
    - die Meinung der Zuschauer doch vollkommen wurscht ist
    - Seiten wie diese hier einfach nciht bekannt sein wollen
    - es eigentlich schon geschafft haben, genügend Weichbirnen zu erzeugen, die sich sowas schmerzfrei anschauen
    Oder aber, daß die Quoten (wie so manch andere Ergenisse) einfach nur gefäscht sind.
  • Alan schrieb via tvforen.de am 16.07.2012, 19.45 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Ein weiterer Beweis dafür, daß den Privaten
    - die Meinung der Zuschauer doch vollkommen
    wurscht ist
    - Seiten wie diese hier einfach nciht bekannt sein
    wollen
    - es eigentlich schon geschafft haben, genügend
    Weichbirnen zu erzeugen, die sich sowas
    schmerzfrei anschauen
    Oder aber, daß die Quoten (wie so manch andere
    Ergenisse) einfach nur gefäscht sind.

    die Quoten sind gefälscht anders kann ich es mir auch nicht mehr erklären,irgend wann müßten die Quoten einbrechen aber den ist nicht so,das sich jemand so einen dreck jeden Tag freiwillig anguckt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 08.58 Uhr:
    Alan schrieb:
    die Quoten sind gefälscht anders kann ich es mir
    auch nicht mehr erklären,irgend wann müßten die
    Quoten einbrechen aber den ist nicht so,das sich
    jemand so einen dreck jeden Tag freiwillig anguckt
    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Ich frage mich schon lange, wann das TV-Publikum von diesem unsäglichen Fake-Schund endlich die Schnauze voll hat.
    Wie einfach muss man denn gestrickt sein, um sich mehrmals täglich solchen Müll reinzuziehen.... ??

    .
  • Alan schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 20.57 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Ich frage mich schon lange, wann das TV-Publikum
    von diesem unsäglichen Fake-Schund endlich die
    Schnauze voll hat.
    Wie einfach muss man denn gestrickt sein, um sich
    mehrmals täglich solchen Müll reinzuziehen....
    ??
    .
    Tja,wenn sich die Quoten nicht schon sehr bald nach unten bewegen was ich nicht glaube,wird es diesen Müll auch noch ihn den nächsten Jahren bei RTL & konsorten geben.