Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dracula": Jonathan Rhys Meyers als berühmter Vampir

von Roger Förster in News international
(25.07.2012, 10.21 Uhr)
"Tudors"-Star übernimmt Hauptrolle in neuer Serie
Jonathan Rhys Meyers
Showtime
"Dracula": Jonathan Rhys Meyers als berühmter Vampir/Showtime

Jonathan Rhys Meyers übernimmt nach Angaben von Deadline die Titelrolle in der geplanten TV-Serie "Dracula", die gemeinschaftlich vom US-Network NBC und dem britischen Sender Sky Living entwickelt wird. Rhys Meyers dürfte Fans vor allem als englischer König Henry VIII. bekannt sein, den er vier Staffeln lang in  "Die Tudors" verkörperte.

"Dracula" muss nicht den Umweg über eine Pilotfilm-Produktion gehen und erhält automatisch die Bestellung für zehn Folgen. Die bekannte Geschichte wird dahingehend angepasst, dass in die Neufassung auch Seifenoper-Aspekte einbezogen werden (wunschliste.de berichtete).

Zur Handlung ist derzeit nur so viel bekannt, dass sich Dracula (Meyers) in das viktorianische London begibt und sich dort als amerikanischer Unternehmer vorstellt. Während er vorgibt, der Gesellschaft des späten 19. Jahrhunderts moderne Technologien zu präsentieren, ist es sein eigentliches Ziel, Rache an jenen zu nehmen, die Jahrhunderte zuvor sein Leben zerstört haben. Zudem verliebt sich Dracula in eine Frau, die anscheinend die Reinkarnation seiner verstorbenen Ehegattin ist.

Der Ausstrahlungstermin der von NBC-Programmchef Bob Greenblatt produzierten Serie ist noch unbekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Archer schrieb am 26.07.2012, 09.19 Uhr:
    DAS könnte interessant werden. Bin gespannt.
    Rhys-Meyers hatte mich als Henry total überzeugt.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.07.2012, 07.24 Uhr:
    Schade, ich mage JRM und ich liebe Dracula, doch anders als der neue "Sherlock" klingt diese Serie nicht danach, als würde sie das Original unterstützen. Und diese blöde Geschichte mit Draculas Erinnerungen an seine Ehfrau haben mich beim Film schon abgestoßen.
    Ich werde mal reinsehen, aber Begeisterung sieht anders aus.