Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues vom Vierten: Töchter ersetzen heiße Girls

von Michael Brandes in Vermischtes
(16.08.2012, 15.08 Uhr)
Privatsender hat sich an Erotikstrecke sattgesehen
Das Vierte
Neues vom Vierten: Töchter ersetzen heiße Girls/Das Vierte

Seit Jahren bitten knapp bekleidete Frauen nachts im Vierten darum, angerufen zu werden. Diese Zeiten sind bald vorbei, denn ab September entfernt der ohnehin nur noch mühsam beatmete Privatsender seine nächtliche Erotikschiene aus dem Programm.

Anstelle der bisherigen TV-Formate mit einfallsreichen Titeln wie "Live Girls", "Heiße Girls", "Heiße Girls Beach Babes" oder auch "Das Vierte Girls" gibt es ein Wiedersehen mit dem Sitcom-Kuriosum  "Ein Haus voller Töchter". Die Comedyserie mit Moritz Lindbergh, Grit Boettcher und Götz Otto ist die einzige einigermaßen nennenswerte Eigenproduktion des Vierten aus der Lesnewski-Ära. Der russische Unternehmer wollte den Sender vor nicht allzu langer Zeit zu einem Vollprogramm mit Nachrichten und Eigenproduktionen ausbauen, hatte es sich später aber doch anders überlegt und Reißaus genommen.

Selbst sein Prestigeobjekt "Ein Haus voller Töchter" wollte Lesnewski nicht mehr ausstrahlen. Erst seine Nachfolger brachten die 48-teilige Hinterlasssenschaft auf den Bildschirm. Die wenig erbauliche Serie, die produktionstechnisch wie ein Relikt aus den 80er Jahren wirkte, flog allerdings vorzeitig aus der Primetime.

Ab dem 8. September ersetzen die Töchter nun die heißen Girls: Die Sitcom wird im Nachtprogramm täglich ab circa 1.45 Uhr noch einmal in Doppelfolgen ausgestrahlt. Zuvor zeigt Das Vierte jeweils ab circa 23.45 Uhr Spielfilme oder auch Kurzfilme aus der Library des 'Mini Movie International Channels', die unter dem Titel  "Mini Movie" gebündelt werden. Die täglichen Startzeiten sind abhängig vom Programmvorlauf. Im Anschluss an "Haus voller Töchter" folgt jeweils ab circa 2.45 Uhr die Doku-Reihe "Wildwasser - Im Kajak um die Welt".

Die "Heiße Girls"-Schiene läuft im Vierten übrigens seit Februar 2009. Sendungen mit nackten Tatsachen zeigt der Sender aber bereits seit August 2006. Anfangs allerdings vorwiegend amerikanischen Ursprungs.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hosenstrumpf schrieb am 18.08.2012, 00.15 Uhr:
    Der Sender ist es nichtmal mehr wert in meiner Kanalliste aufzutauchen damit erleidet der Sender das gleiche Schicksal wie MTV und VIVA
  • Raytro schrieb am 17.08.2012, 18.24 Uhr:
    Der Sender kann meiner Meinung nach dicht machen.
    Ich weiß noch als der neu war hat er sich als Sender für Hollywoodfilme betitelt.
    Aber jetzt läuft da doch nur noch Dauerwerbung.
    Bei mir ist der Sender jedenfalls nicht auf der Taste 4 der Fernbedienung, so wie es sich die Macher am Anfang versprachen.
  • Doogie schrieb am 17.08.2012, 10.42 Uhr:
    Ja, der Sender hat damals sehr stark angefangen.
    Kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern, wo eine Serie die Andere jagte und wahnsinnig tolle Spielfilme liefen.
    Gemeinsam mit Tele 5 waren das die Sender, die ich gar nicht mehr aus bekam.
    Und dann kam plötzlich die Zeit, in der ich die Sender gar nicht schnell genug wieder aus schalten konnte.
    Das kann man sich einfach nicht mehr angucken.
    Wenn die etwas verbessern wollen, dann geht das nur über eine krasse Programm Änderung oder durch komplettes Einstampfen.
    Anders wird das nichts werden.
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 16.08.2012, 16.32 Uhr:
    Dann schon lieber Titten, oder noch besser irgendein Testbild, Strand - Wald & Wiesenaufnahmen, als diese unlustige Serie, bei dem die Lacher vom Band alle 5 sekunden kommen, auch wenn es nix lustiges gibt.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 16.08.2012, 17.19 Uhr:
    Ein Testbild spart auch Bandbreite - müsste denen eigentlich entgegenkommen. An den Quoten wird es nichts ändern.
  • Pansa Hils schrieb via tvforen.de am 16.08.2012, 16.26 Uhr:
    Na, darauf hat natürlich die Welt gewartet...
    Wenn man doch sowieso nur noch Mist versendet, wieso lässt man dann den Sender nicht sanft entschlafen? Oder gibt esntatsächlich noch irgendwen, der sich diesen Krampf freiwillig antut?