Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS verfilmt Stephen Kings Roman "Die Arena"

von Ralf Döbele in News international
(01.12.2012, 09.03 Uhr)
"Under the Dome" als 13-teilige Sommerserie
CBS
CBS verfilmt Stephen Kings Roman "Die Arena"/CBS

CBS baut sein Sommerprogramm weiter mit Eigenproduktionen aus. Das US-Network hat "Under the Dome" bestellt, eine 13-teilige Serie, die auf Stephen Kings Bestseller "Die Arena" aus dem Jahr 2009 basiert. Produziert wird die Serie von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television und dem Buchverlag Simon & Schuster.

Im Zentrum von "Under the Dome" steht eine kleine Stadt in New England, die unerwartet und ohne Erklärung durch eine durchsichtige Kuppel vom Rest der Welt abgetrennt wird. Die Bewohner müssen under diesen post-apokalyptischen Bedingungen weiterleben und gleichzeitig herausfinden, warum diese Barriere existiert und ob sie je wieder verschwinden wird.

Für CBS-Präsidentin Nina Tassler kommt es darauf an mit "Under the Some" das Fernsehevent des Sommers 2013 zu liefern: "Dies ist ein großartiger Roman der unter großartiger Federführung auf die Bildschirme kommt". Außerdem werde die Serie laut Tassler über die gleichen Produktionsverhältnisse verfügen, die Zuschauer auch bei anderen CBS-Serien während der regulären Seasons gewohnt seien.

"Under the Dome" ist nicht die einzige Serie, die von CBS für das kommende Sommerprogramm vorgesehen ist. Auch  "Unforgettable" wird sich mit 13 neuen Folgen zurückmelden. Zunächst war das Krimidrama nach nur einem Jahr wieder eingestellt worden, erhielt dann aber doch eine zweite Staffel (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 08.12.2012, 07.50 Uhr:
    Ich fand das Ende bei "Die Arena" zu plötzlich und merkwürdig, aber das ist King.
    Ich freue mich auf die Serie!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 09.19 Uhr:
    "Die Arena" habe ich noch auf meinem Reader und im Urlaub mal angelesen. Erinnert mich daran, dass da noch manche Schätzchen schlummern. Für eine Serie sicher sehr interessant, wenn auch brutal.
    Viel mehr würde mich eine Verfilmung von "Der Anschlag" interessieren, der auch Potential für eine Serie hat.
  • ZeroGravity schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 14.13 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:

    Viel mehr würde mich eine Verfilmung von "Der
    Anschlag" interessieren, der auch Potential für
    eine Serie hat.

    "Der Anschlag" würde mich auch interessieren, denn dies war m.E. der beste Stephen-King-Roman seit vielen Jahren.
    "Under the Dome" ("Die Arena") folgt leider ein weiteres Mal dem Kingschen Sujet der amerikanischen Kleinstadt, die sich in einem Ausnahmezustand befindet. Das heiß jetzt nicht, dass sich das Buch nicht gut liest, aber mir war die Charakterisierung der Figuren stellenweise zu platt (entweder ganz gut und edel oder abergrundtief böse). Darüber hinaus zieht King die Geschichte mal wieder unnötig in die Länge; jeder kann sich nach einem Drittel der Romanlektüre ausmalen, worauf das Ganze hinausläuft.
    Das war bei "Der Anschlag" zum Glück nicht der Fall: Eine tolle Zeitreisegeschichte, in der der Protagonist den Plan fasst, die Ermordung J. F. Kennedys zu verhindern. Perfekte Urlaubslektüre (aber auch empfohlen, wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr etwas Zeit hat).