Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das Erste gibt nicht auf: Nächster "Heiter bis tödlich"-Krimi im Anmarsch

von Michael Brandes in News national
(21.12.2012, 18.11 Uhr)
Zwangspause für "Verbotene Liebe", neue "München 7"-Staffel
"Zwischen den Zeilen": Josephine Schmidt & Ole Puppe
ARD/Frank Dicks
Das Erste gibt nicht auf: Nächster "Heiter bis tödlich"-Krimi im Anmarsch/ARD/Frank Dicks

Ungeachtet der überschaubaren Zuschauerzahlen hält Das Erste weiter sehr tapfer - man könnte auch sagen: stur - an den Vorabendkrimis der Marke "Heiter bis tödlich" fest. Im Februar startet schon wieder die nächste Serie über ein ungleiches Paar. Zu diesem Anlass muss sogar  "Verbotene Liebe" einige Tage lang pausieren.

Vom 12. bis zum 14. Februar gibt es ab 17.55 Uhr "Heiter bis tödlich" in Doppelfolgen. Am 12. Februar ermittelt das  "Hauptstadtrevier", am 13. Februar steht die Premiere einer neuen Staffel von  "München 7" auf dem Programm, und am 14. Februar geht die neue Serie  "Zwischen den Zeilen" an den Start.

Die "Heiter bis tödlich"-Krimis stehen somit ab 17.55 Uhr in direkter Konkurrenz zu den parallel ermittelnden "SOKO"-Teams des ZDF. "Verbotene Liebe" wird in jener Sendewoche lediglich am Freitag, 15. Februar, ausgestrahlt. Die Montagsfolge am 11. Februar entfällt wegen einer Wintersport-Übertragung.

Im Mittelpunkt von "Zwischen den Zeilen" steht die Journalistin Maja (Josephine Schmidt), die von ihrem Verlag als stellvertretende Redaktionsleiterin nach Aachen geschickt wird. Mit ihrer tollpatschigen Art soll sie den ungeliebten und teuren Starjournalisten Paul Jacobs (Ole Puppe) aus der hiesigen Lokalredaktion vertreiben. Wider Erwarten gelingt es Maja jedoch, Paul Jacobs und die gesamte Redaktion zu neuem Leben zu erwecken. Gemeinsam recherchieren sie Kriminalfälle mit unorthodoxen Methoden und decken Morde und Skandale auf. Jeweils donnerstags werden insgesamt 16 Folgen ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 19.33 Uhr:
    Ist ja an sich positiv, wenn das Erste mal Mut und Durchhaltevermögen beweist. Nur gibt es nichts anderes als diese "Schmuzel-Krimis"? Ernster Krimi oder echte Komödie wären auch ganz schön.
  • icki schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 21.21 Uhr:
    Warum verlässt man nicht einfach mal das letzten Endes immer gleiche Ermittlerkrimi-Strickmuster und erzählt ganz einfach originelle Figuren mit originellen Geschichten?
    Andere Länder können das doch auch.
    Ich versteh's nicht...
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 22.12.2012, 00.01 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Ist ja an sich positiv, wenn das Erste mal Mut und
    Durchhaltevermögen beweist. Nur gibt es nichts
    anderes als diese "Schmuzel-Krimis"? Ernster Krimi
    oder echte Komödie wären auch ganz schön.
    Ja, aber dafür dürften erfahrungsgemäß drei bis vier Dutzend Intendantenkonferenzen im Laufe von sechs bis sieben Jahren notwendig sein. Vom Wirken von Arbeitsgruppen, Beauftragten, Koordinatoren u.ä. ganz zu schweigen.
  • icki schrieb via tvforen.de am 22.12.2012, 12.24 Uhr:
    Und nicht zu vergessen die Marktforschung, deren "musts" und "don'ts" die Ansätze zu Innovativem bereits im Keim ersticken; nach der Devise: Der DAZ* bestimmt das Bewusstsein" (bzw. das Programm).
    *DAZ = D-ümmste A-nzunehmende Z-uschauer
  • FrancisBACON schrieb am 21.12.2012, 18.40 Uhr:
    Quote ist nicht Alles. Wer die Qualität von z.B.: München 7 nicht erkennen kann, mag ja gerne weiter die Schrottprogramme gucken.