Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lindenstraße"-Bewohner erwartet ein düsteres Jahr

von Michael Brandes in News national
(12.01.2013, 14.36 Uhr)
Eine Vorschau auf 2013 mit ganz vielen Spoilern
Let's dance: Melissa Ortiz-Gomez besucht die "Lindenstraße"
WDR/Steven Mahner
"Lindenstraße"-Bewohner erwartet ein düsteres Jahr/WDR/Steven Mahner

Zertrümmerte Beziehungen, existentielle Geldsorgen, eine rätselhafte Epidemie und ein unerwarterer Todesfall. All das und noch viel mehr wartet 2013 auf die Bewohner der  "Lindenstraße". Die traditionelle Jahresvorschau prophezeit sehr düstere zwölf Monate.

Das Jahr begann bereits mit der Rückkehr eines alten Bekannten, der eine junge Dame im Schlepptau hatte: Philipp Sperlings resolute Ehefrau wird noch für viel Wirbel und reichlich Verwicklungen sorgen.

Ein weiterer Handlungsstrang, der in den vergangenen Wochen bereits eingefädelt wurde, ist das Thema Hartz IV. Ein Lindensträßler wird lernen müssen, mit seiner neuen sozialen Sitaution zurechtzukommen.

Aus der Vergangenheit haben wir bereits gelernt, wie schnell es gehen kann, wenn sich ein Bewohner der "Lindenstraße" selbstständig machen will und beispielsweise ein eigenes Geschäft eröffnet. So vergingen auch von Murat Dagdelens anfänglicher Idee, einen Bioladen zu eröffnen bis zur Eröffnung kaum vier Wochen. Doch so ganz reibungslos läuft der Laden offenbar nicht, denn Murat gibt sich in Kürze einigen "nicht ganz biologisch-dynamischen Geschäftspraktiken" hin.

Auch Mutter Beimers Enkelin Lea Starck wird mal wieder in fragwürdige Machenschaften verstrickt. Das hat vermutlich etwas zu tun mit ihrer aufkeimenden Freundschaft zu einer jungen Nachbarin.

Schwere Zeiten kommen auf das 'Akropolis' zu. Im Rahmen eines Familienfestes wird das griechische Lokal zum Ausgangspunkt einer rätselhaften Krankheit, die gleich mehrere Lindensträßler in akute Lebensgefahr bringt. Zudem gerät der zentrale Bewohnertreff auch noch in wirtschaftliche Turbulenzen. Hilfe bekommt Vasily Sarikakis von unerwarteter Seite.

In Sachen Liebe, Lust und Leidenschaft senkt Amor in diesem Jahr den Daumen: Gleich drei stabile Beziehungen werden auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Nicht in allen Fällen wird die Krisensituation positiv bewältigt.

Ein neues "Lindenstraße"-Baby ist im Anmarsch, stößt allerdings offenbar schon in jüngsten Jahren auf Widerstand. In der ARD-Vorschau heißt es dazu recht kryptisch: "Eine ungeahnte Schwangerschaft wird erst verheimlicht, dann verraten und das neue Baby finden nicht alle nur bezaubernd!"

Auch der Sensenmann wird 2013 wieder aktiv. Angekündigt ist ein Todesfall, "der die Straße aus dem Gleichgewicht bringt". Außerdem steht der Abschied von einem weiteren Bewohner bevor.

Aufgelockert wird die düstere Gesamtprognose durch einige positivere oder zumindest skurrile Handlungsbögen. So entwickelt sich etwa aus einem nichtigen Anlass ein absurd komischer Mieterstreit zwischen zwei Parteien aus dem Haus Nummer 3, während ein anderer Lindensträßler mit einer nicht ganz jugendfreien Aktion Geld für den guten Zweck sammeln will, was für Aufsehen sorgt.

Zwei Bewohner kommen gar ins Fernsehen: Durch Zufall werden sie Kandidaten einer TV-Quizshow, die von einem Millionenpublikum gesehen wird. Der Auftritt endet jedoch anders als geplant.

Der abschließende Spoiler wird besonders den bekennenden "Lindenstraße"-Fan Kristina Schröder erfreuen. Die Familienministerin hatte nach eigenem Bekunden einst ein 'Wählt Gung!"-Plakat in ihrer WG-Bude hängen, nachdem Doktor Dresslers fleißiger Helfer 1998 als unabhängiger Kandidat zur Bundestagswahl angetreten war. Dieses Thema wird nun wieder aufgegriffen: Ein namentlich nicht genannter Bewohner der "Lindenstraße" kandidiert zur Wahl für den Deutschen Bundestag. Bekommt Gung vielleicht nach langer Durststrecke mal wieder einen eigenen Handlungsbogen? Will Klausi Beimer für ein gerechteres Sozialsystem kämpfen? Oder packt gar Doktor Dressler der politische Ehrgeiz? Näheres wird noch nicht verraten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • gina1979 schrieb via tvforen.de am 15.01.2013, 12.11 Uhr:
    warum gibt es eigentlich die seite www.18uhr40.de nicht mehr?
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 15.01.2013, 12.29 Uhr:
    Aber ja doch - sie gibt es nach wie vor. Ich hatte allerdings das Gefühl, daß die Aktualisierung um Weihnachten / Neujahr pausiert hat.
    Prost aus der weinfrohen Pfalzgegend (weil doch in der Serie ständig irgendjemand Sekt / Rotwein oder Bier trinkt) Warum eigentlich niemals Weißwein ??? Im Frisörsalon trinkt man Sekt - in den Wohnungen der LiSträßler trinkt man Rotwein - und im Akropolis wird fast ausnahmslos Bier getrunken.
  • gina1979 schrieb via tvforen.de am 15.01.2013, 12.33 Uhr:
    Ich komme nicht mehr drauf. Bei mir kann die Seite nicht angezeigt werden.
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 15.01.2013, 16.00 Uhr:
    Versuchs doch `mal hiermit: http://www.18uhr40.de/
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 15.01.2013, 19.56 Uhr:
    Ich las mal irgendwo, Rotwein tränke man der Farbe wegen. Rote Flüssigkeiten sind in den TV-Gläsern wohl besser zu sehen als weiss oder eher cremefarben.
  • gina1979 schrieb via tvforen.de am 16.01.2013, 12.17 Uhr:
    Danke! Habs geschafft. Mein Virenscan hat die Seite blockiert.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 22.12 Uhr:
    den ARD Zuschauer erwartet auch ein düsteres Jahr ....
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 17.42 Uhr:
    Also ich schau auch nicht mehr regelmäßig.
    Bei den Todesfällen tippe ich mal auch auf Georg Uecker und evtl. Erich ?
    Das Anna und Hans sich trennen glaube ich nicht.
    Das mit der späten Schwangerschaft naja.....da hat halt jeder so seine eigene Meinung.
    Ich würde mich in dem Alter auf keinen Fall für ein Kind entscheiden.
    Nachdenker
  • Gutemine schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 17.48 Uhr:
    Na, wirst Du mit dieser Aussage Deinem Namen gerecht? Nachdenker?
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 17.53 Uhr:
    wenn man aber erst im 5. monat merkt, dass man schwanger ist, ist ne abtreibung wohl kein thema mehr....
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 18.19 Uhr:
    zonenclaudi schrieb:
    wenn man aber erst im 5. monat merkt, dass man
    schwanger ist, ist ne abtreibung wohl kein thema
    mehr....
    oh ...sorry das hatte ich nicht mitbekommen.Dann hat man natürlich keine Wahl mehr.
    Nachdenker
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 18.32 Uhr:
    ist die Anna denn schon so weit????
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 19.13 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ist die Anna denn schon so weit????

    wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe, dann ja
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 19.17 Uhr:
    zonenclaudi schrieb:
    tiramisusi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ist die Anna denn schon so weit????
    wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe,
    dann ja

    Na dann........
    Für mich wäre es ein Albtraum ohne Ende.
    Nachdenker
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 19.22 Uhr:
    Mir gefällt übrigens die Storyline um Philipp und seine Frau bis jetzt recht gut. Hoffentlich keine, die so schnell wieder fallengelassen wird, aber wenn ich mich recht erinnere, wird Philipp Neubauer jetzt wieder regelmäßiges Ensemblemitglied.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 19.37 Uhr:
    Toll gespielt von ihm.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 21.16 Uhr:
    zonenclaudi schrieb:
    wenn man aber erst im 5. monat merkt, dass man
    schwanger ist, ist ne abtreibung wohl kein thema
    mehr....
    Wie? Gibt's in der Straße der dauerbetroffenen Gutmenschen keine Treppen, die frau runterpurzeln kann?
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 21.23 Uhr:
    Da käme die späte Rache von Frau Dabelstein ja gerade richtig! :-)
  • erzwodezwo schrieb via tvforen.de am 15.01.2013, 17.20 Uhr:
    Aber nicht halb so gut, wie Uecker das macht. Ich muss dabei immer an Christian Bale in "The Machinist" denken.
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 16.20 Uhr:
    Sogar meine Mutter hat aufgehört diese Sendung zu schauen. Und das will was heißen!
    Früher haben sich die Autoren immer noch Zeit gelassen um eine Geschichte anständig zu erzählen - und vor allem glaubwürdig. Aber seitdem Klausi und Iffi sich quasi im Zeitraffer verliebt, verlobt, verheiratet haben, wurde es einfach zu schlimm.
    Ich lese zwar ab und zu noch in die Vorschau rein, aber die Handlungen werden immer hanebücher, mal ganz davon abgesehen, was die Zieglerin sich so auf den Leib schreibt. Die neuen Charaktere haben überhaupt keine Tiefe mehr, die Geschichten werden einfach so durchgescheucht. Die Lindenstraße hat leider, leider ihre Ausnahmestellung in der Serienwelt abgegeben ... einfach so.
  • User_766212 schrieb am 13.01.2013, 12.55 Uhr:
    Zumindest 2012 ist die Qualität der Drehbücher miserabel gewesen.Diese ständig an den Haaren herbeigezogenen Rückgriffe auf Personen und Ereignisse die vor zig Jahren passiert sind und an die man sich kaum mehr erinnert ist völlig daneben.Wenn Frau Fischer Konsorten nichts Interessantes mehr einfällt,sollte man die Serie den Serientod sterben lassen.Man hat ohnehin den Eindruck die gibts schon länger als das Farbfernsehen.
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 11.36 Uhr:
    Anna Ziegler wird laut lindenstraße.de in diesem Jahr erst 54!! :-)
  • Herr Nielson schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 11.38 Uhr:
    trotzdem ein wunder!!!! das gibt es nur im echten leben oder in der listra!!!! ;-))))))
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 12.10 Uhr:
    Gemi Kolle schrieb:
    Anna Ziegler wird laut lindenstraße.de in diesem
    Jahr erst 54!! :-)

    Jaaa, dannn - trotzdem unmöglich. Es heißt immer noch Gebärmutter, nicht Gebäroma. Aber vielleicht ist es so, dass Hans und Anna es jede Nacht ordentlich krachen lassen, und dabei haben sie den seltenen Zeitpunkt eines Eisprungs erwischt. Den beiden Tuteltäubchen ist ja anzusehen, dass die oft Sex haben, da knistert es so richtig.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 12.18 Uhr:
    unmöglich ist das nicht, geh mal in die Bremse ... es kommt gerade vor den Wechseljahren zu ungewollten Schwangerschaften, gerade wenn die bis dato genommenen wurde und die Frauen ihre Pille absetzen, weil sie denken, dass ja nichs mehr passieren kann.
    Aus einem Artikel von www.familienplanung.de: "Nach Zahlen des Statistischen Bundesamts wurden in Deutschland im Jahr 2010 insgesamt 677 947 Kinder lebend geboren. 576 der Mütter waren zwischen 46 und 50 Jahre alt, 67 waren älter als 50 Jahre"
    Eine frühere Kollegin von mir dachte auch, es könne nichts mehr passieren und wurde mit 52 erstmalig schwanger, ganz natürlich ... und bekam Zwillinge. Was meinst Du, was die sich alles anhören musste und noch muss ... die Kinder sind jetzt 12J alt, gesund und ohne Macke
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 12.29 Uhr:
    Schlag mich nicht :-) Ich brems ja schon...
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 12.36 Uhr:
    :-)))
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 09.21 Uhr:
    Hat diese Sendung ihre Halbwertszeit nicht so langsam überschritten?
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 10.21 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    Hat diese Sendung ihre Halbwertszeit nicht so
    langsam überschritten?

    Nee, die Sendung nicht, aber Anna Ziegler. Wie wird man denn mit 56 schwanger???? Hormone in den Pralinen? Herr Geissendörfer sollte vorher mal einen Gynokologen zu Rate ziehen, bevor er so einen Kappes unter die Leute bringt.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 10.28 Uhr:
    Ein Wunder!!!!
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 15.01.2013, 20.35 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    Hat diese Sendung ihre Halbwertszeit nicht so
    langsam überschritten?

    Die Serie ist 25 Jahre nach der Coronation Street gestartet und wird infolgedessen auch 25 Jahre nach der Coronation Street enden.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 09.18 Uhr:
    na es fing doch schonprächtig an ...
    Hansemann, die alte Pfeiffe, konnte natürlich seinen Mund NICHT halten und musste bei der Eröffnungsfeier von Murats voll krassem Bio-Laden natürlich herausposaunen,dass er bei seiner vertrockneten und gerade unter vollen Segeln in die Menopause brausenden Gattin noch einen versenkt hat und sie nun,ach wie schön,die Frucht seiner Lenden unter ihrem verbitterten Herzen trägt. Ein wahrer Glücksphall für seinen Johannestrieb ... Jaaaaaa, so sind se , die Kerle :-)
    Hoffentlich tritt Anna ihm in den nicht vorhandenen Hintern und wird allein erziehende Mutter ....
    Die schon ganz schön angesoffene Taube, seine Ex -also Mutter Beimer, bekommt das natürlich sooofort mit und hat als immer noch gekränkte Leberwurst der armen Anna denn auch gleich verbale Ohrfeigen gegeben ...pitschpatsch.. wie unverantwortlich ... ein behindertes Kind reicht wohl nicht ... olle Beimer suhlt sich in Empörung und ihr guter Erich, dem sie mal wieder peinlich ist, kneift ihr erst einmal in denPoppes, damit sie den Mund hält ...
    Alle anderen gratulieren verlegen - bis auf Murat, der findet nichts dabei an der späten Schwangerschaft und wundert sich über das Gezicke und gratuliert seiner Angestellten Anna herzlich - (Erkan Gündüz, der Darsteller von Murat, hat sich in der Rolle m.E. grossartig entwickelt). Derweil kotzt seine Gattin schon wieder Knochen,weil "die das doch genau gewusst hat mit der Schwangerschaft und WIR haben sie als Arbeitgeber nun an der Backe ..." tja, nichts, woraus Lisa keinen Streit programmieren kann ...
    Klausi der Loser... seine "Geschichte" ist dermassen zusammengestottert, dass Hartz 4 die Rolle nun auchnicht mehr rettet. Vielleicht geht er ja in die Isar?
    Dr Drechsler ... ne,der stirbt noch keinen Serientod - eher sein Stiefsohn, denn dem Darsteller Georg Uecker gehts gesundheitlich wohl immer noch nicht gut .
    Trennungen? Also Anna und Hans Beimer wäre mein Tipp und das zweite Paar dürften der Italo-Automechaniker unddie Polizistin sein ... Na,wir dürfen gespannt sein
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 09.20 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    na es fing doch schonprächtig an ...
    Hansemann, die alte Pfeiffe, konnte natürlich
    seinen Mund NICHT halten und musste bei der
    Eröffnungsfeier von Murats voll krassem Bio-Laden
    natürlich herausposaunen,dass er bei seiner
    vertrockneten und gerade unter vollen Segeln in
    die Menopause brausenden Gattin noch einen
    versenkt hat und sie nun,ach wie schön,die Frucht
    seiner Lenden unter ihrem verbitterten Herzen
    trägt. Ein wahrer Glücksphall für seinen
    Johannestrieb ... Jaaaaaa, so sind se , die Kerle
    :-)
    Hoffentlich tritt Anna ihm in den nicht
    vorhandenen Hintern und wird allein erziehende
    Mutter ....
    Die schon ganz schön angesoffene Taube, seine Ex
    -also Mutter Beimer, bekommt das natürlich
    sooofort mit und hat als immer noch gekränkte
    Leberwurst der armen Anna denn auch gleich verbale
    Ohrfeigen gegeben ...pitschpatsch.. wie
    unverantwortlich ... ein behindertes Kind reicht
    wohl nicht ... olle Beimer suhlt sich in Empörung
    und ihr guter Erich, dem sie mal wieder peinlich
    ist, kneift ihr erst einmal in denPoppes, damit
    sie den Mund hält ...
    Alle anderen gratulieren verlegen - bis auf Murat,
    der findet nichts dabei an der späten
    Schwangerschaft und wundert sich über das Gezicke
    und gratuliert seiner Angestellten Anna herzlich -
    (Erkan Gündüz, der Darsteller von Murat, hat
    sich in der Rolle m.E. grossartig entwickelt).
    Derweil kotzt seine Gattin schon wieder
    Knochen,weil "die das doch genau gewusst hat mit
    der Schwangerschaft und WIR haben sie als
    Arbeitgeber nun an der Backe ..." tja, nichts,
    woraus Lisa keinen Streit programmieren kann ...
    Klausi der Loser... seine "Geschichte" ist
    dermassen zusammengestottert, dass Hartz 4 die
    Rolle nun auchnicht mehr rettet. Vielleicht geht
    er ja in die Isar?
    Dr Drechsler ... ne,der stirbt noch keinen
    Serientod - eher sein Stiefsohn, denn dem
    Darsteller Georg Uecker gehts gesundheitlich wohl
    immer noch nicht gut .
    Trennungen? Also Anna und Hans Beimer wäre mein
    Tipp und das zweite Paar dürften der
    Italo-Automechaniker unddie Polizistin sein ...
    Na,wir dürfen gespannt sein

    Wo ist der "Gefällt Mir"-Button?
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 00.31 Uhr:
    Wie, es gibt offizielle Ankündigungen, was in der Straße so alles passiert?! Machen die sonst denn nicht immer so ein Theater darum, dass niemand zukünftige Handlungen verraten darf? Oder möchte man testen, wie Todesfälle bei den Fans so ankommen?
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 06.54 Uhr:
    Es gibt ja jedes Jahr eine Vorschau von http://www.18uhr40.de/
    Ich warte noch auf die neueste.
    Das kann ab und an etwas dauern.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 11.42 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Es gibt ja jedes Jahr eine Vorschau von
    http://www.18uhr40.de/
    Ich warte noch auf die neueste.
    Das kann ab und an etwas dauern.
    Hier ist sie, die neueste Jahresvorschau von 18uhr40.de
    "Und das erwartet die Zuschauer 2013:
    Wiedersehen mit einem alten Bekannten, der nach vier Jahren Abwesenheit
    zurück in die „Lindenstraße“ kommt: Und er kommt nicht allein …
    Eine junge Dame, die mit allen Wassern gewaschen ist, nistet sich in der
    „Lindestraße“ ein und sorgt für viel Wirbel und Verwicklungen.
    2013 wird es zu einem Todesfall kommen, der die Straße aus dem
    Gleichgewicht bringt. Und noch ein weiterer Abschied muss gefeiert werden.
    Die Hormone kommen auch 2013 in Wallung: Eine ungeahnte Schwangerschaft
    wird erst verheimlicht, dann verraten und das neue Baby finden nicht
    alle nur bezaubernd! Murat Dagdelen eröffnet einen Bioladen und verfällt
    wenig später in nicht ganz biologisch-dynamische Geschäfts praktiken …
    Ein großes Familienfest im „Akropolis“ wird Ausgangspunkt für eine
    rätselhafte Krankheit. Diese Krankheit bringt gleich mehrere
    „Lindensträßler“ in akute Lebensgefahr.
    Lea Starck, die Enkelin von „Mutter Beimer“, freundet sich mit einer
    jungen Nachbarin an – und wird wenig später in zweifelhafte
    Machenschaften verstrickt.
    Ein „Lindensträßler“ rutscht in Hartz IV ab und muss lernen, wie es sich
    anfühlt, ganz unten zu sein.
    Ein Bewohner der „Lindenstraße“ kandidiert zur Wahl für den Deutschen
    Bundestag.
    Drei eigentlich stabile Beziehungen werden im Laufe des Jahres auf harte
    Belastungsproben gestellt – und nicht alle Paare sind am Ende noch
    zusammen.
    Eine kleine Ursache führt zu einem ebenso absurd komisch geführten wie
    skurrilen Streit unter zwei Mietparteien im Haus Nummer 3.
    Das Restaurant „Akropolis“, zentraler Treffpunkt in der „Lindenstraße“,
    gerät in die wirtschaftliche Schieflage und kämpft ums Überleben. Hilfe
    naht von unerwarteter Seite.
    Zwei „Lindenstraße“-Bewohner werden durch Zufall Kandidaten einer
    Fernseh-Quiz-Show. Der gemeinsame Auftritt vor Millionen Zuschauern
    endet jedoch ganz anders als geplant.
    Ein „Lindensträßler“ kommt auf die geniale Idee, durch ein ganz
    besonderes Projekt Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Doch das nicht
    ganz jugendfreie Thema sorgt für Aufsehen."
  • Herr Nielson schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 21.46 Uhr:
    alles ist halt wie immer. und wie immer wie im echten leben! ;-)
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.59 Uhr:
    Vielleicht ist es Dr. Dressler, der das Zeitliche segnen wird? Immerhin wird ja durch die Geschichte mit der Adoption von Angelina die Erbsache auf den Tisch gebracht... das sorgt dann für noch mehr Zündstoff.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 21.05 Uhr:
    Dr. Dressler wäre mir von den "Alten" noch am liebsten, weil ich diese Figur überhaupt nicht mag. Ich vermute stark, dass auch Kurt Hinz ausscheiden wird, die Grundlage wurde ja bereits im letzten Jahr gelegt.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 10.53 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Ich vermute stark, dass auch Kurt Hinz
    ausscheiden wird, die Grundlage wurde ja bereits
    im letzten Jahr gelegt.

    Kurt Hinz? Ist der mit Knut Hinz verwandt? ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 17.09 Uhr:
    Pah, du wieder :-)
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 18.25 Uhr:
    Was war das früher noch schön, als die "Alten" noch da waren! :)
    https://www.youtube.com/watch?v=PWkUBO9kWcY
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 17.49 Uhr:
    Hmmmmmm, wenn Mutter Beimer an der Vergiftung stirbt, bricht die Lindenstraße zusammen *lol*
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 17.47 Uhr:
    Sind in der "Lindenstraße" nicht alle Jahre düster?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 17.52 Uhr:
    BUG. schrieb:
    Sind in der "Lindenstraße" nicht alle Jahre düster?

    Ja - und die letzten drei ganz besonders. Die Listra verkommt immer mehr zur Depri-Serie.
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 09.14 Uhr:
    Danke Bug, für diese Frage, ich habe neulich mal wieder eine Folge gesehen und wurde innerlich ganz kalt bei diesen düsteren Bildern, nichts desto trotz achte ich natürlich das Interesse der Fans etc. - ich könnte es nur nicht sehen, die wirken alle so frustriert und piefig.
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 16.13 Uhr:
    wunschliste.
    Ich Fang mal an zu mutmaßen....
    Das Jahr begann bereits mit der Rückkehr eines
    alten Bekannten, der eine junge Dame im Schlepptau
    hatte: Philipp Sperlings resolute Ehefrau wird
    noch für viel Wirbel und reichlich Verwicklungen
    sorgen.
    Ein weiterer Handlungsstrang, der in den
    vergangenen Wochen bereits eingefädelt wurde, ist
    das Thema Hartz IV. Ein Lindensträßler wird
    lernen müssen, mit seiner neuen sozialen
    Sitaution zurechtzukommen.

    Klaus
    Aus der Vergangenheit haben wir bereits gelernt,
    wie schnell es gehen kann, wenn sich ein Bewohner
    der "Lindenstraße" selbstständig machen will und
    beispielsweise ein eigenes Geschäft eröffnet. So
    vergingen auch von Murat Dagdelens anfänglicher
    Idee, einen Bioladen zu eröffnen bis zur
    Eröffnung kaum vier Wochen. Doch so ganz
    reibungslos läuft der Laden offenbar nicht, denn
    Murat gibt sich in Kürze einigen "nicht ganz
    biologisch-dynamischen Geschäftspraktiken" hin.
    Auch Mutter Beimers Enkelin Lea Starck wird mal
    wieder in fragwürdige Machenschaften verstrickt.
    Das hat vermutlich etwas zu tun mit ihrer
    aufkeimenden Freundschaft zu einer jungen
    Nachbarin.

    Die Tochter von der Brooks ????
    Schwere Zeiten kommen auf das 'Akropolis' zu. Im
    Rahmen eines Familienfestes wird das griechische
    Lokal zum Ausgangspunkt einer rätselhaften
    Krankheit, die gleich mehrere Lindensträßler in
    akute Lebensgefahr bringt. Zudem gerät der
    zentrale Bewohnertreff auch noch in
    wirtschaftliche Turbulenzen. Hilfe bekommt Vasily
    Sarikakis von unerwarteter Seite.
    In Sachen Liebe, Lust und Leidenschaft senkt Amor
    in diesem Jahr den Daumen: Gleich drei stabile
    Beziehungen werden auf eine harte Belastungsprobe
    gestellt. Nicht in allen Fällen wird die
    Krisensituation positiv bewältigt.

    Alex und Josi ? Anna und Hans ?
    Ein neues "Lindenstraße"-Baby ist im Anmarsch,
    stößt allerdings offenbar schon in jüngsten
    Jahren auf Widerstand. In der ARD-Vorschau heißt
    es dazu recht kryptisch: "Eine ungeahnte
    Schwangerschaft wird erst verheimlicht, dann
    verraten und das neue Baby finden nicht alle nur
    bezaubernd!"

    Damit dürfte wohl Anna gemeint sein ?
    Auch der Sensenmann wird 2013 wieder aktiv.
    Angekündigt ist ein Todesfall, "der die Straße
    aus dem Gleichgewicht bringt". Außerdem steht der
    Abschied von einem weiteren Bewohner bevor.

    Wer hört denn auf ?
    ??????
    Aufgelockert wird die düstere Gesamtprognose
    durch einige positivere oder zumindest skurrile
    Handlungsbögen. So entwickelt sich etwa aus einem
    nichtigen Anlass ein absurd komischer Mieterstreit
    zwischen zwei Parteien aus dem Haus Nummer 3,
    während ein anderer Lindensträßler mit einer
    nicht ganz jugendfreien Aktion Geld für den guten
    Zweck sammeln will, was für Aufsehen sorgt.
    Zwei Bewohner kommen gar ins Fernsehen: Durch
    Zufall werden sie Kandidaten einer TV-Quizshow,
    die von einem Millionenpublikum gesehen wird. Der
    Auftritt endet jedoch anders als geplant.
    Der abschließende Spoiler wird besonders den
    bekennenden "Lindenstraße"-Fan Kristina Schröder
    erfreuen. Die Familienministerin hatte nach
    eigenem Bekunden einst ein 'Wählt Gung!"-Plakat
    in ihrer WG-Bude hängen, nachdem Doktor Dresslers
    fleißiger Helfer 1998 als unabhängiger Kandidat
    zur Bundestagswahl angetreten war. Dieses Thema
    wird nun wieder aufgegriffen: Ein namentlich nicht
    genannter Bewohner der "Lindenstraße" kandidiert
    zur Wahl für den Deutschen Bundestag. Bekommt
    Gung vielleicht nach langer Durststrecke mal
    wieder einen eigenen Handlungsbogen? Will Klausi
    Beimer für ein gerechteres Sozialsystem kämpfen?
    Oder packt gar Doktor Dressler der politische
    Ehrgeiz? Näheres wird noch nicht verraten.
    12.01.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Bild: WDR/Steven Mahner
    > http://www.wunschliste.de/tvnews/16913
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 15.12 Uhr:
    Endlich mal eine Jahresvorschau!