Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kabel eins ersetzt "RRUMMS" mit Spielfilmen

von Dieter Hersel in News national
(26.03.2013, 14.50 Uhr)
Keine weiteren Folgen der Show mit Kai Böcking
Kai Böcking
Kabel Eins
Kabel eins ersetzt "RRUMMS" mit Spielfilmen/Kabel Eins

Nachdem die ersten beiden Folgen von  "RRUMMS - Die Experimente-Show" bei den Zuschauern von kabel eins schlecht ankamen, ersetzt der Sender bereits an diesem Donnerstag (28.3.) die von Kai Böcking moderierte Sendung durch den Monumental-Klassiker "Ben Hur".

Gegenüber dem Medienmagazin DWDL erklärte Sendersprecherin Daniela Allgayer-Koreimann: "Nachdem die Sendung leider nicht auf die erhoffte Zuschauerresonanz gestoßen ist, haben wir die beiden letzten Folgen erst einmal aus dem Programm genommen". Am 28. Februar ging "RRUMMS" erstmals auf Sendung, doch bereits der Start geriet mit nur 3,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe wenig erfolgsversprechend. Und die zweite Ausgabe der Experimente-Show erreichte dann sogar nur noch 2,9 Prozent der Zuschauer.

Anstelle der gescheiterten Eigenproduktion strahlt kabel eins an den Europa League-freien Donnerstagen 'Die besten Filme aller Zeiten', darunter "Ben Hur" und "Minority Report", aus. Die Show mit Kai Böcking soll in der aktuellen Programmplanung des Münchner Senders erst mal keine Rolle mehr spielen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 574261 schrieb am 30.03.2013, 07.17 Uhr:
    Das war von Anfang an nur "Mythbusters" für geistig Arme und daher absolut verzichtbar.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 27.03.2013, 10.55 Uhr:
    Ähm ... Kabel1 ersetzt was ????
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 26.03.2013, 19.15 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nachdem die ersten beiden Folgen von "RRUMMS - Die
    Experimente-Show" bei den Zuschauern von kabel
    eins schlecht ankamen ...

    Kein Wunder, wurde das Format auch angekündigt, wie "Clever" oder die "Knoff-Hoff-Show" zu sein, nur halt nicht im Studio sondern draussen.
    Das was zu sehen war, war meilenweit davon entfernt.
    Und das es eine "SHOW" sein soll, war auch nicht richtig erkennbar.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.03.2013, 20.55 Uhr:
    red_tiger82 schrieb:

    Kein Wunder, wurde das Format auch angekündigt,
    wie "Clever" oder die "Knoff-Hoff-Show" zu sein,
    nur halt nicht im Studio sondern draussen.
    Das was zu sehen war, war meilenweit davon
    entfernt.
    Und das es eine "SHOW" sein soll, war auch nicht
    richtig erkennbar.

    Vollste Zustimmung! Habe mich auch auf die erste Folge gefreut, weil es sich ganz unterhaltsam angehört hat, aber letzten Endes war es ein auf 2 Stunden aufgeblasener typischer Galileo-Bericht ohne erkennbaren Informationsgehalt. Und noch schlimmer: ohne erkennbaren Zusammenhang!
    Diese Billigproduktion werde ich nicht vermissen.