Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Last Tycoon": Lily Collins neben Matt Bomer in Amazon Pilot

von Ralf Döbele in News international
(05.01.2016, 10.24 Uhr)
Verfilmung von F. Scott Fitzgeralds letztem Roman
Lily Collins in "Chroniken der Unterwelt"
Constantin Film
"The Last Tycoon": Lily Collins neben Matt Bomer in Amazon Pilot/Constantin Film

Der neue Amazon-Pilot "The Last Tycoon" hat seine Hauptdarstellerin gefunden. Lily Collins, bekannt aus "Chroniken der Unterwelt", wird an der Seite von Matt Bomer und Kelsey Grammer in der Verfilmung von F. Scott Fitzgeralds letztem, nie beendeten Roman zu sehen sein.

"The Last Tycoon" handelt von Monroe Stahr (Bomer), einer Figur, die auf dem realen Filmmogul Irving Thalberg basiert. Die Handlung folgt Stahrs rasantem Aufstieg im Hollywood der 1930er Jahre an die Spitze eines der großen Studios. Dabei wird sein einstiger Mentor Pat Brady (Grammer), eine Figur, die auf MGM-Mitbegründer Louis B. Mayer basiert, zu seinem größten Widersacher.

Lily Collins verkörpert Bradys Tochter Celia, ein verlorenes reiches Mädchen, das in Monroe verliebt ist. Zum ersten Mal beginnt er sie allerdings ernst zu nehmen, als sie ihm einen faszinierenden Vorschlag für einen neuen Film unterbreitet.

Produziert wird "The Last Tycoon" von Sony TriStar Television. Für die Drehbuchadaption zeichnet Billy Ray ("Captain Phillips") verantwortlich, der den Piloten auch inszenieren wird. Ray fungiert als Executive Producer gemeinsam mit dem  "Party of Five"-Schöpfer Chris Keyser, der die Showrunner-Position einnimmt.

Für Lily Collins ist "The Last Tycoon" die erste Serienhauptrolle. Ihr Fernsehdebüt gab sie 2009 in zwei Episoden von  "90210". Seitdem war sie in Filmen wie "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" und "Love, Rosie - Für immer vielleicht" zu sehen. Die weibliche Hauptrolle spielte Collins in der Verfilmung der Fantasy-Reihe "Chroniken der Unterwelt - City of Bones", die nun mit einem anderen Ensemble erneut als Netflix-Serie adaptiert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare