Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue RTL-Actionserie "112" verdrängt "Einer gegen Hundert"
von Michael Brandes in Vermischtes
(18.07.2008, 00.00 Uhr)
(18.07.2008, 00.00 Uhr)
RTL kündigt für Ende August eine Format-Änderung in seinem Nachmittagsprogramm an: Die neue Eigenproduktion
Die Action-Serie verdrängt die Quiz-Show
auch interessant
Leserkommentare
Gastleser schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 19.00 Uhr:
Sinnloser und langweiliger als "Einer gegen Hundert" kann's im Prinzip nicht werden.Aber eine Actionserie auf dem Sendeplatz? Und dann nur eine halbe Stunde lang? Also sowas reicht doch gerade so eben für die dünnen Stories von "Unter uns" und Co. aus. Wie die da etwas auch eventuell nur minimal Anspruchsvolleres reinquetschen wollen, sollen sie mal zeigen.MfG GLTrance-Master schrieb via tvforen.de am 19.07.2008, 17.43 Uhr:
Ob die Serie bessere Quoten rausholen wird, bin ich mir nicht ganz sicher. Und sicherlich ist es auch fragwürdig, warum man eine so teuer produzierte auf so einen so gesehen hoffnungslosen Sendeplatz ausstrahlen will. Das habe ich bei "Einer gegen Hundert " auch nicht so verstanden. Vor einigen Jahren lief sie in der Primetime nämlich ganz gut und da sollte sie auch wieder hin.LouZipher schrieb via tvforen.de am 19.07.2008, 13.56 Uhr:
Meine Fresse nääää - jetzt wird doch deutlichst versucht, "3rd Watch" nachzuäffen - oder gabs noch mehr Serien mit Polizei, Feuerwehr und Retungswagen ?Dann wieder eine überdrehte Superemanze als Boß, ja, fein."Extreme Feuerlösching" - um eine "Nur Samstags Nacht" - Wortspielerei zu benutzen ...spaceylacey schrieb via tvforen.de am 19.07.2008, 14.57 Uhr:
Hm, ohne zu weit vorgreifen zu wollen: an die Superserie "Third Watch" wird keine neue Serie herankommen, die hatte was Einzigartiges, was nicht zu kopieren ist. Das wird ähnlich wie bei "Baywatch" sein, wo ja auch jegliche Versuche, eine brauchbares Co-Pilotprojekt aus der Taufe zu heben, scheiterte.Aber was soll´s, reingucken und sich ein Bild machen kann man ja mal. Und schlechter als irgendwelche doofen Gerichtsshows oder seltsame Quizsendungen kann es ja eigentlich auch nicht sein....Anarky schrieb via tvforen.de am 18.07.2008, 20.37 Uhr:
Katastrophen verhindern, was? Deutschland ist ja allgemein ein arg katastrophengeplagtes Land. Da kann es schon mal vorkommen, dass - und jetzt nicht erschrecken, bitte - der Döner unten an der Ecke zu hat. Los, toughe Verwaltungscheffin, bitte mach mir einen Döner mit alle und scharf! Das Leben einiger nicht näher spezifizierter Kinder hängt davon ab. Aber so mindestens eine Handvoll Gören dürfte es sein. Action bis das Blut kocht!Wer dann doch zu viel von der knallharten Action hat, kann gewiss sein, dass da mindestens eine Liebesgeschichte drin vorkommt. Und auch die toughe, unnahbare Oberchefretterin hat ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit. Liebesgeschichten und Drama!Und dann wird da wohl oder übel noch der wiederkehrende Gegner sein. Thomas Error, oder kurz Dr. Terror, wird der heissen und - ohne dass das Feuerwehrheld Numero Uno ahnt - im Stockwerk unter El Hero del Fuego #1 wohnen. Mystery und Spannung!Aber am Ende der Episoden ist Dr. Terrors Plan durchkreuzt und ein paar Kinder sowie zwei, drei Teenager fallen den Helden aus Team 112 vor brennender Kulisse um den Hals. Geschafft! Die Welt ist wieder sicher!Und die Zuschauer? Denen ist wohl irgendwo in der fünfzehnten Werbeunterbrechung das Hirn explodiert...
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
