Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue RTL-Doku-Soap: "Helfen Sie mir!"

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.07.2009, 00.00 Uhr)
Richtiges Verhalten in Extremsituationen
RTL

RTL testet auf dem werktäglichen 17.00 Uhr-Sendeplatz eine weitere gescriptete Doku: In  "Helfen Sie mir!" will der Sender auf hochemotionale und spannende Weise zeigen, wie man sich in extremen Situationen richtig verhält.

Die täglich eingehenden Notrufe, die bei Polizei, Feuerwehr oder Rettungskräften eintreffen, sind dabei der Ausgangspunkt der Geschichten. Pro Folge werden zwei Notrufe thematisiert, zum Beispiel: "Mein Sohn ist mit dem Auto meines Mannes weggefahren, er hat noch keinen Führerschein und ich glaube, er hat etwas getrunken, helfen Sie mir" oder "Wir sind hier am Schwimmbad über den Zaun geklettert, meine Freundin hat sich den Finger abgerissen, wir brauchen einen Arzt". Schauspieler und Laiendarsteller stellen die Ereignisse nach.

"Helfen Sie mir!" wird in zehn Folgen montags bis freitags vom 10.-19. August ausgestrahlt. Zuvor probiert RTL um 17.00 Uhr zwei weitere neue Formate aus: Das Wohlfühlmagazin  "Life" (20.7.-31.7.) und die Doku-Soap  "Die Schulermittler" (3.-7.8.) (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 03.07.2009, 15.18 Uhr:
    Wie wäre es denn mit der neuen Sendung:
    "Helfen Sie uns!"
    Weg von "Mitten im Leben" und "Die Super-Nanny" dafür hin zu mehr Programmvielfalt.
    Spätestens wenn das gesendet wird, werde ich "Mein RTL" dann auch wörtlich nehmen!
    ;-))
  • jostein219 schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 13.46 Uhr:
    alte "notruf"-folgen wieder ausgegraben und dem ganzen einen neuen namen gegeben? ;)
    grade der "wir sind über einen zaun geklettert und jetzt ist der finger ab"-fall war eindeutig bei notruf schonmal dabei.
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 03.07.2009, 13.40 Uhr:
    Notruf deloaded