Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rolf Töpperwien verlässt den ZDF-Sport 2010

Seit über 30 Jahren ist Rolf Töpperwien für das ZDF als Sportreporter tätig. Erst am vergangenen Samstag berichtete der 58-jährige vom Spiel Hoffenheim gegen Bayern München. Doch nun kündigte er in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag' an, dass er im nächsten Jahr seine Karriere beenden will.
"Kurz vor meinem 60. Geburtstag im September 2010 mache ich Schluss", so Töpperwien. Der Grund dafür sei die Liebe zu seinem Sohn Louis, der 2005 zur Welt kam. "Ich will nicht nochmal verpassen, wie ein Kind an mir vorbei aufwächst". Seine Tochter aus erster Ehe habe ihren Vater viel zu selten gesehen, da er für den Fußball oft unterwegs gewesen sei.
Rolf Töpperwien wird demnach in dieser Saison noch voll im Einsatz sein. In der nächsten stehen dann noch drei weitere Spiele auf dem Programm, bis der Fußballexperte dann im September 2010 abtritt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Let's Dance" steht vor großer Veränderung: Neue Produktionsfirma übernimmt RTL-Erfolgsshow
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- Update "Only Murders in the Building": Diese Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
Update "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Walking-Dead-Dead-City.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)