Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Richter Alexander Hold" feiert Jubiläum
(15.10.2009, 00.00 Uhr)

Am kommenden Montag, 19. Oktober, zeigt Sat.1 die 1500. Sendung von
"Seit 1500 Folgen trifft unsere Show den Geschmack der Zuschauer", bilanziert Alexander Hold, der sein Format als etwas juristischer und ruhiger betrachtet im Vergleich zu anderen Gerichtsshows. "Jeder Fall lässt den Zuschauer an menschlichen Schicksalen und Gewissenskonflikten teilhaben - und regt Diskussionen über gesellschaftliche Themen, Recht und Gerechtigkeit an. Das scheint dem TV-Publikum zu gefallen."
"Richter Alexander Hold" deckt dabei Straftaten aller Art ab, von Verleumdung über Betrug und Drogendelikten bis hin zu Mord. Die Fälle sind fiktiv und werden in der Regel von Laiendarstellern mit starkem Geltungsdrang vorgeführt. Ingo Lenßen, der Anwalt mit dem Zwirbelbart, wurde in all den Jahren besonders populär und bekam schon ab 2003 die eigene Doku-Krimiserieauch interessant
Leserkommentare
sotto schrieb via tvforen.de am 18.10.2009, 16.17 Uhr:
Ja herzlichen Glückwunsch auch,
-zu 1500 Folgen lächerlich zusammengeschusterten Schmierenstücken, für die herzugeben sich Richter Hold -ehemals ernstzunehmender Jurist- nicht zu Schade war! Hoffen wir nur, Hold hat damit inzwischen genug Geld verdient, um nun nicht mehr als Richter arbeiten zu müssen und noch irgendwelchen Schaden im realen Rechtssystem anzurichten!
Vielleicht ist die Versuchung für einen Richter auch einfach zu groß, endlich mal über dramatische "menschliche Schicksale" zu urteilen, wo Gut und Böse klar erkennbar sind und nicht nur über banale und langweilige Fälle aus dem wirklichen Leben. Lange hat man studiert, da verdient man doch einfach ein bisschen mehr Glamour und Aufmerksamkeit , als man vor einem normalen Gericht bekommt!
Das zumindest wäre vielleicht noch zu verstehen, wenn er aber tatsächlich meint, in seiner Show ginge es um "gesellschaftliche Diskussionen, Recht und Gerechtigkeit" dann muss das Urteil lauten "nicht zurechnungsfähig"!Jediklaus schrieb via tvforen.de am 17.10.2009, 20.10 Uhr:
Ich kriege schon immer die Krise wenn ich bei solchen Formaten nur vorbeizappe und die Schreierei höre,echt verstörend.Wennn man unbedingt schlechte Laune haben möchte dann sowas anschauen ! Unbedingt ! Die hohen Einschaltquoten bringen eh nur die tiefdekolletierten Tussis auf,die dort auf den Zeugenbänken sitzen :-D einen anderen Grund kann ich mir absolut nicht vorstellen.Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 12.08 Uhr:
welche?Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 14.35 Uhr:
Werbeblöcke....Darkness schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 16.04 Uhr:
von den 1500 Sendung hab ich keine einzige gesehen :-)DK schrieb via tvforen.de am 17.10.2009, 20.02 Uhr:
Darkness schrieb:von den 1500 Sendung hab ich keine einzige gesehen
:-)
*lol*Ich hoffe keiner hat hier alle 1500 gesehenDa wird man ja verrücktsweetgirl95 schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 17.06 Uhr:
ich schon, vielleicht 5!
aber es gibt viel bessere Sendungen im Sat1!
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
