Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kaffeekrieg um himmlischen TV-Spot mit George Clooney
(12.12.2009, 00.00 Uhr)

Der jüngste Nespresso-Werbespot mit George Clooney, der an der Himmelspforte auf Petrus in Gestalt von John Malkovich trifft, hat bei der Kaffee-Konkurrenz in Italien wenig Freude ausgelöst. Die Firma Lavazza forderte Nespresso auf, die Spots abzusetzen, da die Idee mit dem Himmel von Lavazza "geklaut" sei.
Lavazza-Chef Gaetano Mele, dessen Unternehmen in Italien seit 1995 in über 60 Spots mit einer Art "Himmel-Kampagne" für seinen Kaffee wirbt, erklärte gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur ANSA, dass ihm in seiner 40-jährigen Tätigkeit in der Branche noch nichts Vergleichbares untergekommen sei: Im Nespresso-Spot mit Clooney und Malkovich sei "alles gleich"!
Allerdings will Mele nicht ausschließen, dass dem Schweizer Konkurrenten ein "unglücklicher Flüchtigkeitsfehler" unterlaufen sei. Falls Nespresso die Werbung nicht, wie von ihm gefordert, einstelle, würde als nächster Schritt der zuständige Werberat (IAP) eingeschaltet.Nespresso wies die Vorwürfe zurück. Der Himmel sei ein mehr als populäres Sujet und stelle in dem TV-Spot die konsequente Weiterentwicklung der humorvollen Werbung mit Clooney dar. Der Spot beruhe auf einem Originalkonzept.
auch interessant
Leserkommentare
Leo schrieb via tvforen.de am 12.12.2009, 14.28 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Die Firma Lavazza forderte Nespresso
auf, die Spots abzusetzen, da die Idee mit dem
Himmel von Lavazza "geklaut" sei.
Die spinnen wohl. Ich finde diesen Spot absolut genial! Wenn die das durchsetzen, boykottiere ich Lavazzo. So!Leo schrieb via tvforen.de am 12.12.2009, 16.07 Uhr:
Rufus T.Firefly schrieb:Lavazzo kannste ruhig boykottieren, da wird
Lavazza nix gegen haben ;o)
Kaffeebohnenkacker! ;oPRufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 12.12.2009, 15.59 Uhr:
Lavazzo kannste ruhig boykottieren, da wird Lavazza nix gegen haben ;o)
der spot ist wirklich gut!......Malkovich hat ziemlich viel falten bekommen...fiel mir so auf.....
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
