Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL und "Das Vermächtnis der Arche"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(15.04.2010, 00.00 Uhr)
Drehstart für neuen Abenteuer-Thriller
RTL

Die Sintflut und das Geheimnis um die Arche Noah stehen im Zentrum eines neuen RTL-Abenteuer-Thrillers, der ab heute in München und Nordrhein-Westfalen gedreht wird. Tobi Baumann führt Regie bei "Das Vermächtnis der Arche" (Arbeitstitel). In den Hauptrollen sind unter anderem Stephan Luca ("Im Brautkleid durch Afrika"), die Französin Julia Molkhou und Michael Gwisdek ("Grenzgänger") zu sehen. Das Drehbuch stammt von Arne Sommer ("Klassentreffen"). Gedreht wird bis zum 18. Juni nicht nur in Instanbul, sondern später auch in Kappadokien und Italien.

Im Zentrum des Films steht der Kirchenhistoriker Sörgensen (Gwisdek), der sich ganz dem Rätsel der geheimnisvollen Fracht der Arche Noah verschrieben hat. Er bittet seinen Neffen, den Kunstdetektiv Robert (Stephan Luca) um Hilfe bei der Suche nach einem vermissten Kollegen. Als sich kurz darauf herausstellt, dass jener Kollege ermordet wurde, gerät auch Robert in Lebensgefahr.

In der Wohnung des Vermissten hat er eine antike Handschrift gefunden, die Aufschluss auf ein Jahrhunderte altes Geheimnis gibt. Diese Spur führt Robert schließlich in ein Kloster im Kaukasus, genau wie auch Sörsensens Assistentin Anahit Sarian (Molkhou). Dort erkennen beide, was der Plan ihrer mächtigen Gegenspieler ist und es bleibt ihnen nur wenig Zeit ihn aufzuhalten.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 15.04.2010, 22.57 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Im Zentrum des Films steht der Kirchenhistoriker
    Sörgensen (Gwisdek), der sich ganz dem Rätsel
    der geheimnisvollen Fracht der Arche Noah
    verschrieben hat.

    Ich frag mich, was wohl ein Kirchenhistoriker mit der Arche Noah zu tun hat *kopfkratz* Gehört eigentlich so absolut gar nicht in den Bereich der Kirchengeschichte ...
  • jumin schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 20.03 Uhr:
    "Geheimnisvolle Fracht" ...? Elefanten, Kaninchen und Zebras ...? Ok ...
    Kann es sein, dass diese deutsch-europäischen TV-Abenteuerdinger von RTL mehr oder weniger nur so komische Produktionen sind, um Fördergelder zu scheffeln und irgendwen zufrieden zu stellen ...? Ist das nicht bei diesem Uwe Boll auch so?
    Das habe ich mich schon echt oft gefragt; weil, gucken tut den Quark doch niemand ...?!