Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Cartoon Network produziert neue "Looney Tunes"-Serie

Bald steht uns wieder eine große, bunte Bunny-Schau ins Haus! Der amerikanische Kabelsender Cartoon Network bringt Bugs Bunny und Co. zurück und wird eine Neuauflage der klassischen Cartoon-Serie
Inhaltlich soll sich das neue Format dennoch deutlich vom Original unterscheiden. Nicht länger wechseln sich siebenminütige Cartoons ab und Bugs ist nicht mehr im Wald zu Hause. Stattdessen zieht die Gang in einen farbenfrohen Vorort und die Episoden werden 30-minütige Storys erzählen. Daneben werden die Figuren in zweiminütigen Videos unter dem Motto "Merry Melodies" eigene Songs zum Besten geben. Außerdem erhalten der Road Runner und Wyle Coyote neue, computeranimierte Kurzbeiträge. Einen Ausstrahlungstermin für die neuen "Looney Tunes" gibt es noch nicht.
auch interessant
Leserkommentare
seventy schrieb via tvforen.de am 28.04.2010, 19.31 Uhr:
Das hört sich alles ziemlich grausam an und wird 100%ig nicht meinen Geschmack treffen.jumin schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 13.21 Uhr:
Ich denke auch ... Es kommt ja nicht von ungefähr, dass bestimmte Trickfilmklassiker Klassiker sind und demnach auch heute noch Kinder und Erwachsene begeistern. Das liegt an dem Zeitlosen; und genau das wird heute ja meist weggelassen - eigentlich unwirtschaftlich, denn so nutzen sich neuere Formate/Versionen/Remakes auch ganz schnell ab ...seventy schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 23.23 Uhr:
Klar. Ich frage mich nur, warum die Macher dieser neuen Formate die heutige Zielgruppe für so abgestumpft und doof hält, weil sie meinen solchen Scheissdreck auf die neue Generation zuschneiden zu müssen.Patrick26 schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 22.17 Uhr:
So hart das jetzt klingt, es soll ja nicht unseren Geschmack treffen, sondern den der heutigen Kinder und jüngeren Teens. Das merkt man ja auch bei anderen Neuauflagen mit denen man heute nix mehr anfangen kann, was in meinem Fall sehr oft allein an der Darstellung der Figuren liegt.Patrick26 schrieb via tvforen.de am 22.04.2010, 07.49 Uhr:
Klingt ja erstmal nicht ganz so schlecht. Hoffe nur, dass man das nicht so versaut wie z.B. die Neuauflage von Garfield oder Scooby Doo (Scooby Doo auf heißer Spur), besonders hoffe ich das sie keinen neumodernen 3D-Zeichenstil einsetzen, dass kann bei den Figuren nur schief gehen, was man ja auch bei "Looney Tunes-Back in Action" schon gesehen hat.jumin schrieb via tvforen.de am 28.04.2010, 18.42 Uhr:
... Oder bei den (Himmel ...) Loonatics.Erst dachte ich:
Cool.Beim kompletten Durchlesen kam mir der Kram dann doch eher halbgar vor; Bugs wohnt nicht im Wald? Macht ja eigentlich u. a. seinen Charakter und sehr viele Szenen und Beziehungen (Elmar, Daffy ...) aus.
Und die CGI-Roadrunner-geschichte lässt Böses erahnen.Wie auch immer: Kann ganz witzig werden - es wird auf jeden Fall Zeit, dass die Looneys zurückkommen; vielleict ist dann ja irgendwann auch mal wieder Platz für die Tiny Toons
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
