Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das Vierte zeigt eigene Sitcom "Ein Haus voller Töchter"
(09.07.2010, 00.00 Uhr)

Der überwiegend zum Astro- und Teleshoppingkanal mutierte Free-TV-Sender Das Vierte gibt ein Lebenszeichen von sich: Die eigenproduzierte Sitcom
Das prominent besetzte, halbstündige Format mit Moritz Lindbergh, Grit Boettcher und Götz Otto in den Hauptrollen basiert auf einer russischen Serie und wurde bereits im vergangenen Jahr auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios gedreht. Lindbergh spielt einen alleinerziehenden Familientherapeuten und Vater von fünf Töchtern im Alter zwischen fünf und 17 Jahren. Während er Haushalt, Job und die Töchter unter einen Hut bringen muss, nerven auch die Patienten und Oma Wilhelmina (Grit Boettcher) gewaltig. "Ein Haus voller Töchter" war zunächst für Anfang 2010 angekündigt worden (wunschliste.de berichtete), die Erstausstrahlung wurde dann aber verschoben.
Ab Mitte August platziert der Sender einige kleinere Formate zwischen den Teleshopping-Fenstern, darunter eine Tierdoku-Reihe aus dem Jahr 1995 namensEnde Mai verkaufte der russische Unternehmer Dmitrij Lesnewski den Sender (wunschliste.de berichtete). Die neue Eigentümerin, die Münchner Phoenix Medien GmbH, plant nun innerhalb der kommenden 18 Monate den Aufbau eines Vollprogramms mit Nachrichten und Eigenproduktionen (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
