Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF testet Schlösser-Quiz "Gut geschätzt gewinnt"

von Ralf Döbele in News national
(20.05.2017, 15.40 Uhr)
Ex-"Caught In The Act"-Mitglied Bastiaan Ragas moderiert
Bastiaan Ragas präsentiert "Gut geschätzt gewinnt"
obs/ZDF/H.-J. Nitschmann, N. van Ormondt
ZDF testet Schlösser-Quiz "Gut geschätzt gewinnt"/obs/ZDF/H.-J. Nitschmann, N. van Ormondt

Nach wie vor reitet das ZDF mit  "Bares für Rares" auf einer nachmittäglichen Erfolgswelle. So überrascht es kaum, dass man beim Zweiten auch weitere Formate testet, die sich ebenfalls um Antiquitäten und Stücke von Seltenheitswert drehen.

Aktuell geschieht das auf dem Sonntagssendeplatz um 13.45 Uhr, direkt im Anschluss an den  "ZDF-Fernsehgarten". Schließlich wurde dort 2013 auch die Show mit Horst Lichter aus der Taufe gehoben. Aktuell buhlt hier noch  "kaputt und ... zugenäht!" immer sonntags um 13.45 Uhr um die Zuschauer. Ab dem 9. Juli übernimmt dann die neue Quizshow  "Gut geschätzt gewinnt" den Sendeplatz.

Der niederländische Sänger, Schauspieler und Moderator Bastiaan Ragas, ehemals Mitglied der Boyband "Caught In The Act", lädt Zuschauer und Protagonisten jeweils in ein altes Schloss ein. Dort müssen drei Kandidatenpaare ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In vier Runden spielen sie sich durch die verschiedenen Säle des Schlosses und des Schlossgartens. Dabei gilt es nicht nur, die kostbarsten Stücke zu erkennen, eine Schnitzeljagd nach bestimmten Objekten oder Kenntnisse über Oldtimer sind ebenfalls gefragt.

Am Ende jeder Runde darf sich das siegreiche Zweier-Team in der "Schatzkammer" des Schlosses jeweils ein Objekt für ihre eigene Sammlung aussuchen. Dort gilt es dann den Wert des ersehnten Stückes so genau wie möglich zu schätzen. Wer am Ende des gesamten Spiels die meisten wertvollen Raritäten beisammen hat, gewinnt 1.000 Euro.

Geplant sind zunächst sind fünf wöchentliche Ausgaben. Produziert werden sie im Juni auf Schloss Bodelschwingh bei Dortmund sowie auf Schloss Bürresheim bei Mayen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare