Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bettys Diagnose": Neue Betty tritt Ende September ihren Dienst an

von Glenn Riedmeier in News national
(14.08.2017, 14.11 Uhr)
Elf neue Folgen der ZDF-Vorabendserie mit Annina Hellenthal
"Bettys Diagnose": Die Neue auf der Aufnahmestation: Krankenschwester Betty Weiss (Annina Hellenthal, m.) mit ihren Kolleginnen Lizzy (Theresa Underberg, l.) und Talula (Carolin Walter, r.).
ZDF/Willi Weber
"Bettys Diagnose": Neue Betty tritt Ende September ihren Dienst an/ZDF/Willi Weber

Ende der dritten Staffel hat sich Hauptdarstellerin Bettina Lamprecht von der ZDF-Vorabendserie  "Bettys Diagnose" verabschiedet. Der Sender setzt das Format allerdings fort: Gleich 22 neue Folgen wurden produziert - nun mit Annina Hellenthal in der Titelrolle. Ausgestrahlt werden zunächst elf neue Episoden ab dem 29. September freitags um 19.25 Uhr.

Annina Hellenthal verkörpert Betty Weiss. Als Nachfolgerin von Betty Dewald hat es die neue Stationsschwester zunächst nicht leicht und muss sich an der Seite von Lizzy und Talula be­weisen. Mit ihrer patenten und empathischen Art gewinnt sie allerdings schon bald die Kolleginnen und Kollegen für sich: Betty sagt, was sie denkt und tut, was sie sagt. Für sie sind Ärzte keine Götter in Weiß, und Patienten sind vor allem Menschen mit Gefühlen, Ängsten und Wünschen. So ist die Diagnose des zuständigen Arztes das Eine, die Diagnose der Stationsschwester Betty das Andere.

Dr. Behring steckt nach dem Abschied von Betty Dewald in einer handfesten Midlife-Crisis. Betty Weiss hilft ihm bei der Bewältigung eines tiefsitzenden Traumas und wird parallel von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr Sohn Yannick zur Behandlung in die Klinik eingeliefert wird.

Des Weiteren wirken in der neuen Staffel Maximilian Grill, Theresa Underberg, Eric Klotzsch, Sybille Jacqueline Schedwill, Carolin Walter, Claudia Hiersche, Florian Fitz, Rona Özkan, Ercan Durmaz, Alexander Koll, Alvar Goetze, Lore Richter und andere mit. Regie führten Klaus Knoesel, Oliver Muth und Ulrike Hamacher.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 13.01.2018, 12.24 Uhr:
    Ich bin ja mit dem Fortgang der Handlung nicht zufrieden. Den Dr.Stern mag ich irgendwie nicht, da war sein Vorgänger um Längen sympatischer. Die Auseinandersetzungen von Stern und Betty sind mir auch zu persönlich, ohne Augenzwinkern wie früher.
    Die Liebesgeschichte zwischen Yannick und Ava jetzt schon zu beenden finde ich auch nicht besonders, scheinbar wird Yannick dann wohl die Serie verlassen, wenn er denn tatsächlich nach Guatemala geht.
    Es begann mit der neuen Betty eigentlich ganz vielversprechend, aber im Moment läuft sich das etwas tot. Von Arnstett, Puhl und Safi werden langsam zu Randfiguren, haben früher viel des Flair ausgemacht.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 12.06 Uhr:
    Da bin ich ja froh das ich nicht mehr dabei bin, wenn ich das hier so lese.
    Gruss Waders
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 16.55 Uhr:
    Waders schrieb:
    Da bin ich ja froh das ich nicht mehr dabei bin,
    wenn ich das hier so lese.
    Gruss Waders

    Wieso, es ist immer noch sehr unterhaltsam. Finde ich jedenfalls!
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 18.32 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Waders schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Da bin ich ja froh das ich nicht mehr dabei
    bin,
    > wenn ich das hier so lese.
    > Gruss Waders
    Wieso, es ist immer noch sehr unterhaltsam. Finde
    ich jedenfalls!

    Zum Anfang war ich auch skeptisch aber mir gefällt es jetzt eigentlich ganz gut und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Lizi ist übrigens nur auf Urlaub und könnte also wieder kommen.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 02.12.2017, 22.10 Uhr:
    Vorerst sind die beiden wohl raus. Aber man sollte nie -nie sagen.
    Nachdenker
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 02.12.2017, 11.15 Uhr:
    Na toll, Behring nach Spanien bei seiner Betty, keine Ahnung, warum das sein muss. Ist zwar schön für die beiden, aber die Klinik wird ja jetzt noch ärmer.
    Schade
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 02.12.2017, 12.16 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Na toll, Behring nach Spanien bei seiner Betty,
    keine Ahnung, warum das sein muss. Ist zwar schön
    für die beiden, aber die Klinik wird ja jetzt
    noch ärmer.
    Schade
    Ich kann dich ja zum Teil verstehen . Aber vom Prinzip her ist für mich die Betty-Behring
    Geschichte damit auserzählt.
    Mir gefällt es eigentlich so .
    Wenn man mal schaut wie hanebüchend die Geschichten inzwischen bei In aller Freundschaft
    laufen dann lieber so.
    Nachdenker
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 02.12.2017, 14.50 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Ralfi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Na toll, Behring nach Spanien bei seiner Betty,
    > keine Ahnung, warum das sein muss. Ist zwar
    schön
    > für die beiden, aber die Klinik wird ja jetzt
    > noch ärmer.
    >
    > Schade
    Ich kann dich ja zum Teil verstehen . Aber vom
    Prinzip her ist für mich die Betty-Behring
    Geschichte damit auserzählt.
    Mir gefällt es eigentlich so .
    Wenn man mal schaut wie hanebüchend die
    Geschichten inzwischen bei In aller Freundschaft
    laufen dann lieber so.
    Nachdenker

    Ich war auch etwas geschockt! Aber stimmt, jetzt hat Behring seine echte Betty! :-)
    Das Ende von Lizzy fand ich ja auch total goldig. Habe Lust dazu bekommen den Film "Ein Offizier und Gentleman" mir wieder anzusehen. :-)
    Irgendwie blicke ich es trotzdem nicht. Kommen jetzt Lizzy und Behring nicht mehr. Gefunden im Internet habe ich nämlich nichts.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 12.11.2017, 14.07 Uhr:
    Ich mochte Holger aber auf Dauer war das mit dem Pause machen ja auch langweilig .
    So ein Gewinn kommt nun mal Knall auf Fall und ich würde dann auch sofort kündigen .
    Wenn mir langweilig werden würde dann könnte ich mich immer noch ehrenamtlich
    betätigen .
    Ich denke mal die Freundin von Betty steigt vielleicht ein .
    Die Arbeiter bei VW haben ja auch sofort gekündigt.
    Nachdenker
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 12.11.2017, 19.40 Uhr:
    Naja, aber so ganz ohne Verabschiedung von den Kollegen? Sieht mir so ein bißchen reingefummelt aus.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 12.11.2017, 11.40 Uhr:
    Nun hört Holger so Knall auf Fall auf, hat in der Lotterie gewonnen. Irgendwie ziemlich lieblos hingehuscht. Schade, ich fand ihn ganz witzig.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.09.2017, 09.14 Uhr:
    So beide Folgen gesehen und ich werde dabei bleiben . War am Anfang auch sehr skeptisch aber da ja nur Betty ausgetauscht wurde kann ich inzwischen damit gut leben .
    Bin schon auf das Baby gespannt .
    Schade finde ich es nach wie vor warum man sich so bedeckt hält über den freiwilligen oder ehr unfreiwilligen ?????? Ausstieg von Betty Nummer 1 .
    Nachdenker
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 30.09.2017, 11.29 Uhr:
    Wie hat sich denn die erste Betty in der letzten Folge der 3. Staffel verabschiedet? Das hab ich irgendwie verpasst. :-(
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.09.2017, 11.42 Uhr:
    0815xxl schrieb:
    Wie hat sich denn die erste Betty in der letzten
    Folge der 3. Staffel verabschiedet? Das hab ich
    irgendwie verpasst. :-(
    Sie hat eine große Reise angetreten und ist irgendwo hin ( keine Ahnung) geflogen .
    Ihre Mutter ist nach Italien gegangen ( hoffe es stimmt)
    Nachdenker
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.10.2017, 17.36 Uhr:
    Nein, Ihre Mutter ist nach Paris gegangen.
  • User 1280049 schrieb am 29.09.2017, 21.17 Uhr:
    Finde es seeeehr schade, dass die "alte Betty" (Bettina Lamprecht) die Serie verlassen hat :-(
    Die "neue Betty" ist nicht schlecht, die "alte Betty" war schon verdammt gut :-)
    Werde die Serie weiter schauen, vielleicht wird's "wieder gut". Wer weiss, vielleicht "bleibt's meins"...
    Schade, dass Bettina Lamprecht nicht mehr dabei ist :(
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 29.09.2017, 17.57 Uhr:
    Ich habe mir heute doch die zweite Folge in der Mediathek angesehen. Alleine wegen der süßen Liebesgeschichte zwischen Sophia und Moritz hat sich das gelohnt.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 29.09.2017, 09.10 Uhr:
    Meins auch nicht mehr...und wer die Schauspielerin toll findet kann sie dann anschließend noch in "Die Chefin" sehen.
    Gru0 Waders
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 29.09.2017, 12.01 Uhr:
    Waders schrieb:
    Meins auch nicht mehr...und wer die Schauspielerin
    toll findet kann sie dann anschließend noch in
    "Die Chefin" sehen.

    Ich glaube, da täuscht Du Dich, die "neue Betty" Annina Hellenthal spielt in der heutigen Folge von "Die Chefin" (Schwarze Schafe) gar nicht mit.
    Vielleicht hast Du in der Mediathek schon die Folge der nächsten Woche gesehen? Die heutige Folge gab es auch schon letzten Freitag.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 28.09.2017, 21.24 Uhr:
    kleine Erinnerung ... morgen geht's dann los mit der 4.Staffel, freitags 19:25 Uhr.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 29.09.2017, 08.02 Uhr:
    Ist schon in der Mediathek. Aber nicht mehr meins.
  • User 966069 schrieb am 19.08.2017, 10.36 Uhr:
    ich möchte keine neue Betty :-(((((((((((