Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Pest": Sky Atlantic zeigt erfolgreiche spanische Historienserie

von Bernd Krannich in News national
(07.06.2018, 13.18 Uhr)
Mörderjagd vor dem Hintergrund der Beulenpest in Sevilla
"Die Pest"
Movistar+
"Die Pest": Sky Atlantic zeigt erfolgreiche spanische Historienserie/Movistar+

Bei seinem jüngsten Serieneinkauf  "Die Pest" ist der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky in Spanien fündig geworden. Im Zentrum steht die Jagd auf einen Serienkiller, der sein Unwesen vor dem Hintergrund einer Beulenpest-Epidemie im Sevilla des 16. Jahrhunderts treibt. Ab dem 19. Juli 2018 zeigt Sky Atlantic HD die zunächst sechsteilige Serie als Deutschlandpremiere immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen - in Spanien wurde bereits eine zweite Staffel bestellt.

Als die Pest im Jahr 1597 die Stadt Sevilla heimsucht, setzt der ehemalige Soldat Mateo Núñez (Pablo Molinero) alles daran, sein einem Freund gegebenes Wort zu halten und dessen Sohn Valerio (Sergio Castellanos) aus der tödlichen Stadt zu befreien. Dabei riskiert er auf mehr als eine Art sein Leben, denn er war zuvor in Sevilla von der Inquisition wegen des Drucks verbotener Bücher als Ketzer zum Tode verurteilt worden. Nun wird er, bevor er sein Wort einlösen kann, von der Inquisition gestellt. Allerdings stellt der Generalinquisitor der Katholiken, Celso de Guevara (Manolo Solo), ihm eine Begnadigung in Aussicht, wenn er er eine Reihe geradezu "teuflischer Verbrechen" in der Stadt aufklären kann.

Während die Zustände in der Stadt immer schlimmer werden und die Beulenpest Bewohner aller Stände in den Tod reißt, findet Mateo Hinweise, die ihn eine Verschwörung in den höchsten Kreisen der Stadt vermuten lassen...

Alberto Rodríguez und Rafael Cobos haben "Die Pest" unter dem spanischen Titel "La Peste" entwickelt - Cobos fungierte vornehmlich als Autor, während Rodríguez ( "Kings of the City") als Regisseur verantwortlich zeichnete.

Der spanische Py-TV-Anbieter Moviestar machte für die erste Staffel zehn Millionen Euro locker und engagiert mit Rodriguez einen der der populärsten Filmemacher. Die Investition wurde belohnt: In Spanien wurde die Serie ein großer Erfolg und konnte beim Bezahlsender auch die jüngste Staffel von  "Game of Thrones" in den Quoten übertreffen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare