Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Joko & Klaas LIVE" sorgt für "Grey's Anatomy"-Verspätung

von Bernd Krannich in News national
(06.05.2020, 11.18 Uhr)
ProSieben distanziert sich wie üblich von den 15 Minuten Sendezeit
Haben sich 15 Minuten Sendezeit erspielt: Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt
ProSieben/Jens Hartmann
"Joko & Klaas LIVE" sorgt für "Grey's Anatomy"-Verspätung/ProSieben/Jens Hartmann

In der ersten Ausgabe der dritten Staffel von  "Joko & Klaas gegen ProSieben" konnten sich die beiden Entertainer am Dienstagabend gegen ihren Sender durchsetzen. Wie üblich haben sie sich damit das Recht erstritten, am Mittwoch eingangs der Primetime 15 Minuten im ProSieben-Programm nach eigenem Gutdünken zu füllen. Dafür verschiebt sich die Rückkehr von  "Grey's Anatomy" und  "Atlanta Medical" um jeweils 15 Minuten nach hinten auf 20.30 beziehungsweise 21.25 Uhr.

Wie üblich "distanziert" sich ProSieben von den Inhalten der 15 Minuten "Joko & Klaas LIVE", da der Sender keinerlei Einfluss darauf hat. Die Sendung ist daher ausschließlich einmalig live auf ProSieben (und im Stream bei Joyn) zu sehen. Nach dem gestrigen Start der wenig gelungenen Trash-Gameshow  "Balls - für Geld mach ich alles" ist es durchaus bezeichnend, dass sich ProSieben ausgerechnet (wohl aus rechtlichen Gründen) von der mit dem  Grimme-Preis ausgezeichneten Sendung "Joko & Klaas LIVE" mehrfach distanziert hat.

Daneben zeigt die Verschiebung gerade des Staffelauftakts von "Grey's Anatomy" - dem erfolgreichsten US-Drama im ProSieben-Programm - für Joko und Klaas dann auch die Machtverhältnisse beim Sender zwischen US-Importen und Eigenproduktionen.

Zudem erwähnenswert: Die Auftaktfolge von "Grey's Anatomy" ist bereits seit einer Woche im Angebot von Joyn (TV Wunschliste berichtete), um 20.15 Uhr heute soll sogar schon die zweite Episode freigeschaltet werden. Wer heute um 20.15 Uhr also für "Grey's" auf ProSieben einschaltet und die Ausstrahlung von "Joko & Klaas LIVE" für eine unangenehme Überraschung hält, hätte die Option, zum kostenlosen (aka werbefinanzierten) Joyn zu wechseln und dort dann gleich zwei neue Folgen des Krankenhausdramas zu schauen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nicole- schrieb am 09.05.2020, 14.28 Uhr:
    So ein scheiß war das am Mittwoch die zwei sind voll die Deppen wollen einen auf Stefan Rabb machen
  • Taylor schrieb am 07.05.2020, 23.54 Uhr:
    Finde es schwachsinn das es immer Mittwochs sein muss, wenn die beiden ihren Gewonnenen Extra Zeit bekommen! Wieso wird dann nicht einfach gesagt das sie beim nächsten Mal mehr Zeit bekommen als am nächsten Tag zu nerven!
    Wenn die wenigstens etwas sinnvolles machen würden könnte ich es verstehen, wenn man mal etwas warten muss aber bei so einen unsinn den sie gemacht haben, kann ich es nicht verstehen!
    Vorallem wird das garantiert öfters vorfallen, vielleicht wollen sie die Leute ja noch joyn hinlocken indem sie da die Folgen eher zeigen und man von den beiden verschont bleibt!
  • Tomcat70 schrieb am 06.05.2020, 18.46 Uhr:
    Wer braucht denn eigentlich die zwei Deppen noch?
  • vans29 schrieb am 06.05.2020, 13.09 Uhr:
    OMG, manche Leute haben wirklich first World Problems.
    Wenn man jetzt schon soooo lange auf ne neue Staffel warten musste, machen da die 15 Min. was aus?*Kopfschüttel*
    Und wenn man sein Recorder programmiert, sollte man eh immer 15-30 Min. mehr einplanen, man weiss ja nie, siehe tägliche Corona- Updates....
    Also Euer Gejammer ist wirklich auf sehr, sehr hohem Niveau!!!
  • streamingfan schrieb am 06.05.2020, 11.40 Uhr:
    Dankeschön ProSieben. Auch diesem Trash-Sender sind Eigenproduktionen wieder wichtiger als andere Formate. Jetzt muss ich nochmal neu programmieren. Auffällig ProSieben macht diesen Mist immer nur wenn mittwochs US-Serien laufen. Als mittwochs Eigenproduktionen gelaufen sind, machte der TV Sender nicht diesen MIST mit den unterschiedlichen Zeiten.
  • serienjunkie1990 schrieb am 06.05.2020, 11.48 Uhr:
    Da würden die sich vermutlich selbst ins eigene Fleisch schneiden🙈 obwohl der Einkauf von US-Serien teurer ist, als Eigenproduktionen 🤷🏻‍♀️
    Die sollen den Mist einfach sein lassen! Man musste schon lange genug auf die neue Staffel warten...