Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nurses": Kanadische Krankenhausserie startet in Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(17.08.2020, 14.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 18.06.2020)
Erstausstrahlung beginnt bei Universal TV
Die "Nurses"
UNIVERSAL TV / 2019 Nurses Series Season 1 Inc.
"Nurses": Kanadische Krankenhausserie startet in Deutschland/UNIVERSAL TV /  2019 Nurses Series Season 1 Inc.

Der deutsche Pay-TV-Sender Universal TV greift in Sachen Seriennachschub ein weiteres Mal auf eine kanadische Serie zurück und importiert ab heute (17. August 2020) die Serie  "Nurses". Die handelt von drei Krankenschwestern und zwei Krankenpflegern am Anfang ihrer jeweiligen Berufslaufbahn, die sich im St. Mary's Hospital im Stadtzentrum von Toronto um die Patienten kümmern müssen. Die zehn Episoden der ersten Staffel werden montags immer ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Als Produzentin fungiert  "Rookie Blue"-Schöpferin Tassie Cameron. In Kanada hat der Sender Global nach der zum Jahresanfang gezeigten ersten Staffel bereits eine zweite Auflage bestellt.

Prämisse der Serie ist, dass die fünf Neulinge anfangs starke Probleme haben, da jeder nur auf seine ganz eigene Weise die Arbeit und die Patientenbetreuung angeht. Die aber brauchen für eine ganzheitliche Betreuung das Zusammenspiel der Fünf, da jeder ganz eigene Qualitäten in die Behandlung einbringt.

Grace Knight (Tiera Skovbye) hofft im neuen Job auf einen Neuanfang - bis ein alter Bekannter auftaucht, der alles wieder zunichte machen könnte. Ashley Collins (Natasha Calis) liebt ihr Leben und steht dazu, ein Adrenalin-Junkie zu sein, der die Aufregung im Krankenhaus einfach braucht. Keon Colby (Jordan Johnson-Hinds) war auf dem College ein vielversprechender Footballspieler und versucht nun im "richtigen" Leben zu beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Nazneen Khan (Sandy Sidhu) stammt aus einer wohlhabenden indischen Familie, die sie bewusst für einen Umzug nach Kanada hinter sich gelassen hat, um es sich selbst zu beweisen - nun hat sie zum ersten Mal einen Job und muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, auf eigenen Füßen zu stehen. Wolf Burke (Donald MacLean Jr.) ist ein eher sanfter Mann und Pfleger, der ein Geheimnis mit sich trägt, das seinen Job gefährden könnte.

Über ihnen stehen die Chef-Krankenschwester Sinead O'Rourke (Cathy White), der bei den Frauen aufsehenerregende, charmante Dr. Evan Wallace (Ryan-James Hatanaka) als Leiter der Notaufnahme und Dr. Vanessa Banks (Nicola Correia-Damude), eine anziehende Gynäkologin, die mit ihrem scharfen Witz Keon nie einen seiner Fehler vergessen lässt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare