Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Last Thing He Told Me": Julia Roberts übernimmt Hauptrolle in neuer Serie bei Apple TV+

von Dennis Braun in News national
(11.12.2020, 14.40 Uhr)
Frau sucht mit ihrer Stieftochter nach ihrem verschwundenen Mann
Julia Roberts in "Homecoming"
Amazon Studios
"The Last Thing He Told Me": Julia Roberts übernimmt Hauptrolle in neuer Serie bei Apple TV+/Amazon Studios

Mit  "Homecoming" hatte die vor allem als Film-Schauspielerin bekannte Julia Roberts vor zwei Jahren ihr Comeback in der Serienbranche gegeben. 2021 wird sie für den Streaminganbieter Apple TV+ in einer neuen Miniserie zu sehen sein:  "The Last Thing He Told Me" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Laura Dave, der allerdings selbst erst im Mai kommenden Jahres in den USA veröffentlicht wird.

Im Zentrum der Handlung steht eine Frau (Roberts), die nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Ehemannes eine besondere Beziehung zu ihrer Teenager-Stieftochter aufbaut. Gleichzeitig versucht sie herauszufinden, was ihrem Gatten widerfahren sein könnte. Das Drehbuch wird von Autorin Dave selbst und ihrem im TV-Geschäft erfahrenen Mann Josh Singer (zudem Autoren-Oscar für  "Spotlight") verfasst.

Apple TV+ hat das Format straight-to-series bestellt, als Produktionsfirmen fungieren 20th Television und Hello Sunshine, die Firma von Schauspielkollegin Reese Witherspoon. Diese ist mit Roberts gleichzeitig auch Executive Producerin. Bei Twitter freut sie sich ganz besonders auf die Zusammenarbeit: Ich arbeite mit Julia Roberts zusammen... und all meine Kindheitsträume sind jetzt erfüllt! Vielen Dank an Laura Dave für ihr brillantes Buch (ich kann es kaum erwarten, bis jeder es lesen kann!) und an Apple TV, dass ihr die Serie möglich macht!

Oscar-Preisträgerin Julia Roberts ist natürlich für ihre Hauptrollen in Kinofilmen wie  "Erin Brockovich",  "Pretty Woman" oder  "Notting Hill" berühmt. Im Seriengeschäft hatte sie sich vor "Homecoming" allerdings ziemlich rar gemacht, doch nun stehen gleich mehrere neue Projekte in den Startlöchern: So wird sie im kommenden Jahr nicht nur in "The Last Thing He Told Me", sondern auch in der Romanadaption "Charlotte Walsh Likes to Win" (Prime Video, TV Wunschliste berichtete), der HBO-Miniserie  "Today Will Be Different" und der Podcast-Adaption "Slow Burn" von Sam Esmail (Executive Producer bei "Homecoming") zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare